VPN mit 6490 nach Umstellung auf IP V6

66er

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich den Provider gewechselt (von 1&1 zu Kabel Deutschland).

Der Zugriff auf die neue Fritzbox 6490C per VPN war schnell eingerichtet und funktionierte sowohl mit der Myfritz-App als auch vom PC mittels dem VPN-Manager von ShrewSoft.

Nun hat anscheinend heute nacht Kabel Deutschland auf IP-V6 umgestellt und nichts geht mehr! Es kann keine VPN-Verbindung mehr aufgebaut werden.

Was kann/muß ich tun?

Danke vorab für Eure Hilfe.

LG
66er
 
Wende dich an KD und bitte um Rück-/Umstellung auf IPv4.
 
Verbindungen zu einem DS-Lite-Anschluss können nur per IPv6 hergestellt werden. Als brauchst du eine DynDns, der die IPv6 auflöst, sowie einen IPv6-Anschluss als Quelle der Verbindungen und musst die Konfiguration mit der IPv6-DynDns-Adresse wiederholen.

Du solltest nachschauen, ob dein Vertrag dir eine IPv4-Adresse zusichert, weil dann ist KD vertragsbrüchig geworden, btw die Hotline wird dir wahrscheinlich sagen, du hattest nie eine IPv4-Adresse gehabt etc
 
Bei Kabel Deutschland gibt es keine Tarife, die vertraglich eine IPv4-Adresse zusichern.
 
Danke an alle!

@MuP: Danke für den Tip. Die Umstellung wurde innerhalb 30 Minuten erledigt

... und jetzt geht alles wieder.

Ich hoffe, dauerhaft!

LG
66er
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.