Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich muss laufend bei Ortsgesprächen die Vorwahl mitwählen. Ich weiß das man das mit den passenden Einstellungen umgehen kann. Allerdings finde ich bei den Internetrufnummern unter bearbeiten die Einstellungsoption nicht.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
4. Telefonie" > "Internettelefonie"
5. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen".
6. Unter "Standortangaben" wählen Sie Ihr Land aus.
7. Bei "Landesvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Landeskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Deutschland "00" und "49", siehe Abb.).
8. Bei "Ortsvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Ortskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein (z.B. für Berlin "0" und "30", siehe Abb.).
Abbildung Landes- und Ortsvorwahl für Deutschland und Berlin eintragen
Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)
9. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
10. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Internetrufnummern" und klicken Sie bei der Internetrufnummer auf die Schaltfläche Schaltfläche (Bearbeiten).
11. Bei der Option "Rufnummernformat anpassen" aktivieren Sie die Felder für das Ortskennzahl-Präfix und die Ortskennzahl (für Berlin z.B. "0" und "30").
12. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen" bzw. "OK".
Diese Anleitung von AVM ist vom 11.07.2011 und sollte also mit der aktuellen Firmware 74.05.05 für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 übereinstimmen. Allerdings komm ich bei Punkt 11. nicht weiter.
Hier der Passende Screenshot:
Keine Option mit Rufnummernformat, kein Präfix nüscht.
Danke schonmal im Voraus
NanoTech
ich habe folgendes Problem. Ich muss laufend bei Ortsgesprächen die Vorwahl mitwählen. Ich weiß das man das mit den passenden Einstellungen umgehen kann. Allerdings finde ich bei den Internetrufnummern unter bearbeiten die Einstellungsoption nicht.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
4. Telefonie" > "Internettelefonie"
5. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen".
6. Unter "Standortangaben" wählen Sie Ihr Land aus.
7. Bei "Landesvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Landeskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Deutschland "00" und "49", siehe Abb.).
8. Bei "Ortsvorwahl" tragen Sie ins erste Feld das Ortskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein (z.B. für Berlin "0" und "30", siehe Abb.).
Abbildung Landes- und Ortsvorwahl für Deutschland und Berlin eintragen
Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)
9. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
10. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Internetrufnummern" und klicken Sie bei der Internetrufnummer auf die Schaltfläche Schaltfläche (Bearbeiten).
11. Bei der Option "Rufnummernformat anpassen" aktivieren Sie die Felder für das Ortskennzahl-Präfix und die Ortskennzahl (für Berlin z.B. "0" und "30").
12. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen" bzw. "OK".
Diese Anleitung von AVM ist vom 11.07.2011 und sollte also mit der aktuellen Firmware 74.05.05 für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 übereinstimmen. Allerdings komm ich bei Punkt 11. nicht weiter.
Hier der Passende Screenshot:
Keine Option mit Rufnummernformat, kein Präfix nüscht.
Danke schonmal im Voraus
NanoTech
Zuletzt bearbeitet: