Vorstellung

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Mitglieder-Vorstellungen sind hier richtig!

Hallo IPPF-Freunde!

Profile mit echtem Bild sind selten - schade eigentlich, oder?

Wer trotzdem Lust hat, sich mal allen anderen - ein Mal - vorzustellen, kann das gerne hier machen. Zeigt, wie Ihr ausseht, schreibt vielleicht ein paar Zeilen über Euch - wie Ihr mögt; hier ist alles intern und unter "Member-Verschluss" ;-)

"Community" halt. ;-)
 
Will denn keiner?

Na gut, dann mache ich halt den Anfang. :D

Da wollte jemand ein Realbild. Also bitteschön: das da auf dem Foto bin wirklich ich, allerdings noch ca. 30 Jahre jünger.:cool:

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder im Grundschulalter und von Beruf bin ich - na was wohl? ;) Zu meinen weiteren Hobbies zählen das Internet und natürlich die Internettelefonie, für die ich allerdings weniger Zeit habe, als ich es gerne hätte. Daher bin ich nicht gerade DER Freak in der Szene. :D Naja und ausserdem auch nicht mehr der Jüngste, manchmal :bahnhof: und muss nach manch einem Wort googeln. :grin:
 

Anhänge

  • klein karsten.jpg
    klein karsten.jpg
    11 KB · Aufrufe: 65
Okay, wenn es denn sonst keiner macht... ;)

Dann melde ich Jungspund mich mal zu Worte: Ich bin 23 Jahre alt und im Vertrieb in der Elektroindustrie tätig, wohnhaft in München, ledig und habe bisher keine Kinder - zumindest keine von denen ich wüsste! :kasper:

Ich habe einige Zeit bisher in diesem Forum "nur" mitgelesen und viele wertvolle Tipps (v. a. durch den Asterisk-Kurs und div. FritzBox-Themen) erhalten. Soweit es mein Erfahrungsschatz erlaubt werde auch ich meinen Senf dazugeben um nun den anderen Nutzern etwas von meinem erlernten weiterzugeben.
 
Na gut, auch hier zugange...

...ich, nicht mehr ganz taufrisch, vor kurzer Zeit endlich Opa geworden. ;-)
Zur Zeit in der Computer-Drucker-Branche tätig, also mit VoIP nicht in der Firma betraut.

Habe hier aber sehr viel gelernt und stehe mit VoIP trotzdem noch am Anfang...
 
Ich wollte mich auch mal vorstellen, leider grade kein Bild vorhanden.


Find das Forum und euer Engagement super!:D
 
So, dann will ich mich auch mal vorstellen ;)

Ich bin Fetz Braun, bin beim googlen über diese Seite gestolpert. Ich bin schon die hanze Zeit am Schmökern, hab vieeele interessante Dinge gefunden (z.B. auch, wie ich meinem Notebook WPA2 beibringe, woher soll man das auch wissen ;) ). Muss sagen, Super, das Forum hier :-D

Ich selber habe eine FBF 7170 mit Labor-Version 29.04.28-5744
, GMX FreeFlat mit DSL6000, VoIP über GMX, ISDN Anschluss und eine Gigaset 3060isdn Basisstation mit einem Gigaset SL1 Mobilteil an der FB hängen. Momentan habe ich aber Probleme mit einer anderen Konfiguration.

Ansonsten bin ich viel bei MODOPO

Aber mal ne Frage,rein aus Interesse: Warum muss man hier zum Direktantworten zuerst auf den "Antworten"-Button klicken?
 
Aha, aber das macht er doch beim "erweiterten Antworten" (Button links unter allen Beiträgen) doch auch nicht, also explizit auf einen Beitrag zu antworten, oder?. Den Sinn der Funktion vom "direkten Antworten" in vBulletin hab ich eigentlich immer darin gesehen, dass man ohne weitere Klicks in einem Thread antworten kann. Hier ist as aber nicht der Fall. In vielen anderen vBulletin Foren kann man hier in dieses Fenster gleich ohne weiteren Klick reinschreiben ;)

Aber egal, ich will nicht klugsch... ;) Ich bin froh, wenn ich hier Hilfe finde :)
 
ja, sehr schoen, so lernt man die leuts hier mal richtig kennen!

also das erwaxene maennliche wesen auf dem foto bin ich, der rest ist familie. und das auto, das ist nur auto, aber auch unseres :)

ich bin baujahr 75, seit 92 online, dann mitgewaxen mit dem business.
bin seit fast 3 jahren bei t-com im e-business angestellt und mache laestige onlinewerbung und newsletter.

daheim habe ich eine stabile 16mbit dsl/voip-konfiguration, und nutze diese auch verdammt oft :)

autostadt_klein%20Kopie.jpg


hier noch mal gross
http://photos1.blogger.com/blogger/134/1366/1600/autostadt_klein Kopie.jpg

gruss

nicky
 
Na, sehr sympathisch, also Du und Deine Familie, das sage ich sehr gerne!

Na, wer macht noch mit? :)
 
Na ... dann will ich mich auch mal ordentlich vorstellen.
knicks.gif

Bin die Enni(na), wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und für meine 45 Jahre noch ganz rüstig.
omaschaem.gif


Dieses Forum hab ich ca. Anfang des Jahres mehr oder weniger zufällig gefunden, weil ich mich für neue Hardware in Sachen WLAN/DECT-Phones interessierte. Bin ziemlich begeistert, was für tolle Informationen und wie viel Unterstützung man hier bekommt. Deshalb habe ich mich denn heute auch angemeldet.

Werde Anfang März von der T-Com auf DSL6000 umgestellt. Da ich momentan noch so einen alten WLAN-Router von Samsung (MagicLan - Produktion bereits vor langer Zeit eingestellt
biggrin.gif
) mit DSL1000 nutze, müssen natürlich ein paar neue Teile her. ;) Dank euch blicke ich jetzt wesentlich besser durch im Technik-Dschungel und konnte mich endlich entscheiden, was es denn sein soll.

Wahrscheinlich werde ich hier allerdings nicht so oft anwesend sein können, da ich in den nächsten Wochen beruflich noch ziemlich beansprucht bin und bald zusehen muss, einen neuen Job zu finden. :rolleyes: Aber hin und wieder werde ich mich sicher blicken lassen. Denke nämlich nicht, dass alles gleich so glatt läuft bei Umschaltung und Installation. Na ja ... und obwohl ich selber eine technische Niete bin könnte ich ja trotzdem vielleicht die ein oder andere Erfahrung beisteuern, von der andere profieren können. :cool:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich, bei euch zu sein.
pcwink.gif
 
Dann herzlich willkommen im Forum, Ennina, und Gratulation zu Deinem ersten Posting :)

Forum und Wiki sind ein Quell von Informationen, aber noch viel wesentlicher sind die vielen aktiven Teilnehmer, die jeder für sich ein Stückchen Inhalt beisteuern...

Wir freuen uns auf Deine nächsten Postings :mrgreen:

--gandalf.
 
Moinsen!
Mein erster Beitrag hat leider nicht hier stattgefunden, aber ich denke mal es ist nie zu spät das nachzuholen :)

Angemeldet bin ich hier schon seit einer Weile, überwiegend um mich schlau zu lesen. Da ich's aber für unhöflich halte sich hier nur zu melden um seine Probleme los zu werden (ja, manche geben sich im Internet so wie in real ;) ) stell ich mich mal vor:

Heiße Daniel. Wem das nicht reicht der kann sich noch Thomas und Alexander dazu nehmen, dann ist's komplett. Bin vor kurzem 21 geworden und schwimme derzeit mit vielen anderen Fischen im Sorgensee auf der Suche nach vernünftiger Arbeit/Ausbildung. Meine Freizeit vertreibe ich mir mit Musikproduktion, Grafikgestaltung, japanischen Zeichentricks (Anime), Online-Gaming und noch einigem mehr. Im offline-Leben besuche ich hin und wieder Event der dunklen Szene (Konzerte), verbringe Zeit mit meiner Freundin und ihrer Kleinen und fahr mit meinem Polo-Sorgenkind durch die Gegend, nie wissend wann er denn endgültig den Geist aufgibt ^^

Foto?
m_7bd605a4fc6946dcdaddc1057736b0e9.jpg

Foto.
 
Tach Leute,

mitlesen tue ich schon länger, heute habe ich mich auch angemeldet.
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und wollte mit VoIP der Telekom einen Stinkefinger zeigen.
Mit meinen Flatrates (Internet, Phone) bin ich bei Hosteurope. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die HE aber in den Griff bekommen hat, lüppt jetzt alles einwandfrei. Als Box setze ich die Fritz!Box 7170 Fon ein.
Man liest sich !
 
Ein freundliches Hallo an alle,

so nun will ich auch mal mein 1. Posting in diesem Forum zum vorstellen missbrauchen.

Mein Name ist Michi (26) und bin zur Zeit Student (Maschinenbau).

Mich hats hier verschlagen, da ich meinen alten WLan-Router gegen einen etwas neueren ersetzten mußte, wollte. Tja und so kommt man auch wohl übel zu dem Thema Voip und so bin ich auch auf dieses Forum gestossen und habe mich schliesslich für ne Fritz!Box mit Voip entschlossen (ist zwar eine Classic, aber als Student sind die 7050 bzw. 7170 einfach zu teuer, auch gebraucht, bin aber voll zufrieden mit der Classic, sie kann alles was ich brauch, also brauch ich keine neuere "bessere").

z.Z. interessiere ich mich für WDS und Voip an einer 7170 (Freundin) als repeater hinter nem Speedport 501 (Vermitter, nein er hat nix dagegen) und somit bin ich z.Z. mal wieder hier am lesen.

Mfg
Michi
 
Grüße von der Glasfaser geschädigten ISDN Front

Die föhlichsten und erwartungsfreudigsten Grüsse an die Forengemeind.
Das einzig erfreuliche an meiner näheren Zukunft, wird meine Mitgliedschaft auf der Datenautobahn sein.:noidea: :noidea: :noidea:

Die Speedport 900 liegt seit heute auf dem Tisch, dennoch muß ich mich noch länger als 4 Wochen mit der Schneckenpost begnügen.

In Erwartung, das ich ab 1.4.2007 nicht mehr 10 x ansetzen muß, um ein 400 KB Image auf Imageshak zu laden, und dafür 2 Std und 5,5 MB Upload brauche, die besten Grüsse an die Raser auf der Datenautobahn.

Da in meinem Keller eine Breidband-Glasfaser Strippe endet, deren voller Output demnächst in meinen Telefonverteiler eingespeisst wird, habe ich die Hoffnung, nach dem 1. April einige von euch zu überholen.
Wenn ich Pech habe, wird es aber ein April Scherz.
 
Möchte mal Hallo sagen...

Hallo alle zusammen,
echt tolles Forum, sehr übersichtlich und informativ und für den Laien ohne große Vorkenntnisse sehr gut:p
Habe letzte Nacht meine FBF 5012 durch die hier gefundenen Anleitungen erfolgreich nach missglückten Firmwareupdate wieder zum Leben erweckt.:rolleyes:
 
Marja sagt Hallo!

Hallo zusammen,

ich bin die Marja aus dem Ruhrgebiet
(mit grobem Kurs in Richtung Sauerland...)

Auf der Suche nach der richtigen Umgangsform mit meiner FritzBox
habe ich dieses schöne Forum hier entdeckt.

Meinen ersten Thread habe ich auch schon eröffnet und beim Durchstöbern der Suche das ein oder andere interessante Thema entdeckt.

Achja, die FritzBox nutze ich mit meinem MacBook (WLAN)
und meinem PC/XP (Kabel)

Bis dann, Ciao Marja ;)
 
Angenehm, Martin mein Name

Meine Damen, meine Herrn,

einen angenehm Ostersamstag wünsche ich. Habe diesen Thread gerade gefunden und hielt es für angemessen, meinen etwas abrupten (und wohl nicht ganz Etikette-konformen) Einstieg etwas zu korrigieren.

Ein Freund brachte mich, da ich nach einer gebrauchten FritzBox suchte, auf dieses Forum und ich wurde denn sogleich fündig. Nun ist mir zufälligerweise gestern zugetragen worden, dass derartiges Verhalten in Foren auf Ablehnung stoßen könnte - sollte jemandem dieses Verhalten massiv misfallen haben, entschuldige ich mich hiermit.
In Zukunft werde ich, da ich ja jetzt VoIP und FritzBox-Neuling bin auch häufiger mal im Forum blicken lassen und mich vllt. hier und da am regen Austausch beteiligen.

Zu mir sei noch kurz erwähnt, dass ich im äußerst westlich gelegenen Aachen Maschinenbau studiere und 24 Jahre mein Eigen nenne.

Ein Lob an die Betreiebr und Mitglieder dieses Forums, das macht hier alles einen sehr guten Eindruck.

Allen ein schönes Osterfest, Gruß, Martin
 
hallo leute, bin zwar schon länger hier registriert aber wollte dennoch mich vorstellen! Also auf gute zusammenarbeit
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.