Vorstellung

Moin Moin aus Hamburg,
liebe Grüße an Alle und vielen Dank an Christoph und alle anderen, die hier tatkräftig mithelfen, die Probleme anderer zu lösen.
Vieles hat mir schon weitergeholfen.
Mein grundsätzliches Problem habe ich (nach Aussagen meiner Liebsten) mit funktionierender Handware. "Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf´s Eis tanzen", so ähnlich bin ich auch. Funktioniert alle, dann wird´s langweilig, dann muss Neues ausprobiert werden.
Es war doch alles so schön mit der Emex 300ip, endlich lief Voip direkt (ohne PC)? Warum denn nun WLAN? Und warum Speedport 701 und nicht direkt AVM? Und nun hat mir das WLAN das TC 300 gebracht! Und wieder geht nicht alles. Allso warum? Weil es sollst langweilig wird!
Tschüüüüüüüüüüüüs D. Schulz
 
Hallo liebes Forum,

ich bin der Andy aus Berlin, bin 28 Jhre jung, studiere BWL und telefoniere derzeit noch nicht übers Internet.

Momentan habe ich eine 16.000er DSL Flatrate (auf einem 18.000er Profil) und eine ISDN-Festnetzflatrate von Alice; ich überlege aber, zu einer der vielen reinen VoIP-Lösungen zu wechseln.

Allerdings bin ich dahingehend noch etwas unsicher, auch und gerade vor dem Hintergrund, daß ich meine 16.000er Leitung oft und gerne auf der vollen Bandbreite nutze und vermutlich deswegen auch relativ viel Traffic generiere.

Na ja, aber um mich darüber zu informieren, bin ich ja hier ;)

Schöne Grüße
ANDY
 
Na denn schauen wir mal, ob mich jemand erkennt.

axel_schraegprofil2.JPG


Beruflich habe ich mit TK-Anlagen (hauptsächlich vom Funkwerk) und IT-Netzwerken zu tun.

Privat bleibt neben der Familie, dem Eigenheim, meinem Hund (Briard), meinen Pferden (Quarterhorse und Appaloosa) und den Oldtimern (Suzuki LJ80) noch ein wenig Zeit, mich mit Telefon und IT-Kram zu beschäftigen.

Telefontechnisch gehöre ich zu den vielen Bundesbürgern, die gerne irgendein DSL hätten, es aber aufgrund von Leitungslängenproblemen nicht bekommen (8,5 km mit Freileitungen und vielen Verbindungsstellen). Glücklicherweise verfüge ich über eine Web-Flat beim City-Carrier htp. Ein ortsweites WLan Netz vom FNOH funktioniert nur im Winter, bei trockenem Wetter (320m Luftlinie mit vielen Bäumen).

Ab und an werde ich hier im Forum meine Erfahrungen und Meinungen kundtun und ansonsten von den Berichten der anderen Forumsmitglieder profitieren (warum einen Fehler 2x machen).

CU, Axel
 
na dann will ich auch mal, gehör auch schon zu den älteren, hab bald die hälfte geschafft ;)

aber ich sach mal jeder ist so alt wie er sich fühlt und ich fühl mich noch sehr jung ( das moped auf dem bild is meins :) )

ich komme aus bayern und meine hobbies waren immer schon auto, motorrad, audio/video, pc/internet

hab mit einem c64 angefangen und bin dann über btx und 75 baud-modem ins netz

weiter dann mit amiga 500/2000/4000 über 486/P60.....bis AMD2600+, der reicht bis jetzt noch

das erste etwas bessere telefon war von phillips, natürlich schnurlos, war so groß wie ein Maßkrug und hat damals glaub ich über 900 DM gekostet :gruebel:

angeschlossen war das ganze an einer telefonanlage von auerswald

als dann isdn kam, hab ich mir das gigaset2060 mit nach und nach ein paar mobilteilen aufgerüstet

somit hat jeder sein eigenes telefon und nummer in der familie (gottseidank, wär ja nicht mehr auszuhalten sonst)

seit kurzem bin ich stolzer besitzer einer fb 7170 und dadurch auch auf diese forum gestoßen,

weil ich nach einem anrufmonitor gesucht habe und auch sofort fündig geworden bin

außerdem bin noch mod und vip in diversen boards, welche sich mit sat-receivern und mopeds beschäftigen

nebenzu bin ich noch am rumspielen mit html usw. wie z.B. der hp von meinem jr. und seiner band

aber vorsicht ist nichts für empfindliche ohren ;)

nightrider01.gif
 
Ich auch . . .

Hallo im IP Phone Forum,

ich bin aus Neugier hier - und weil ich es beruflich mache . . . . ganz schön spannend dieses Forum. Ich bin von Anfang an dabei - begonnen hat es mit nem Texas Instruments und nem Z1 - Volljunkie !

Ja, ich bin 43 Jahre und leider 115 Kg -> passt noch nicht so ganz
aber dafür seit über zwei Jahren Nichtraucher :ziggi:
und seit 2002 glücklich zum ersten Mal verheiratet. Privat lieben wir den Hundesport ( der Labrador und die Schäferhündin übrigens auch )
die zwei Musterschüler :
post-10102-1176054750_thumb.jpg


und Vatti . . .
post-10102-1181840634_thumb.jpg


So, nun wisst Ihr´s :newbie:
 
möchte auch hallo sagen

ersteinmal ein nettes hallo aus GElsenkirche :)

mein name ist kai-uwe ich bin VH habe 2 kinder u. einen kleinen hund

meine hobbys sind dart spielen, S04 und meine fam.
wie ihr bemerkt schreibe ich fast immer klein und mache auch fehler
aber mein motto ist : wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
ich bin auf dieses forum gestossen weil ich oft ärger mit meinem PC habe
und viel googlen muß da ich nicht viel ahnung habe von innerreien :)

in diesem sinne

Glück Auf
kai-uwe
 
Denn mal ein Willkommen im Forum!
Mache Dir keine Sorgen um Deine Hobbys: Das (mit S04) kann jedem mal passieren und ist in der Regel nicht ansteckend. :mrgreen:
Wenn Du nicht fehlerfrei schreibst, macht das nichts, denn wir sind hier nicht beim Duden oder in einem Rechtschreibforum. Es wäre lediglich schön, eine korrekte Groß- Kleinschreibung (und auch soweit es machbar ist, eine möglichst korrekte Rechtschreibung) zu versuchen, denn solche Beiträge lassen sich einfach leichter lesen und davon lebt ja ein Forum schliesslich.
In diesem Sinne: Viel Spass im Forum. :D
 
hallo Novize

Vielen dank für deine nette Begrüßung
ich werde mir Deinen rat zu Herzen Nehmen und es versuchen
ich hoffe nur das es dadurch nicht schlimmer wird ;)

gruß
kai-uwe
 
Hallo,
auch ich möchte mich hier kurz Hallo sagen.

Ich bin auf dieses Forum durch Google gekommen.

Habe seit einer Woche ein neues Nokia N80 IE. Da ich gehört habe,
dass man mit dem Handy WLAN und VoIP machen kann, bin ich sofort auf die Suche gegangen. Na und was soll ich sagen, jetzt habt Ihr mich hier auf dem Hals :rock:
Aber kurz über mich.
Bin 40 Lenze, verheiratet, 2 Kinder, Angestellter bei einer Automobilbank.
Hobbys: Sportschießen, Tischtennis und PC in fast alles Variationen.
So, ich glaube das war es fürs Erste.

Ach ja, dank diesem Forum funzt WLAN und VoIP bei mir Zuhause mit dem N80.:p

Gruß
Wulf => Lemmy1302
 
Hallo,

ich auch über google zu diesen Form gestozen und möchte mein neues Speedport W 701 V branden und ich hoffe ich finde hier viele Info's.

ansonsten bin ich verlobt und habe ein kleines Kind

siehe hier: http://www.grapen-stieten.de/einstein/Einstein120707.jpg

Ich möchte alle recht hezlich begrüßen

mfg

fluffy17
 
Liebe Gruesse aus Regensburg

Hallo zusammen,

als Neueinsteiger moechte ich mich natuerlich auch gerne vorstellen....(MIT BILD)
Mein Name ist Carmen noch bin ich 29 aber leider nicht mehr lange....:(
mein Mann ist 38 und amerikanischer Staatsbuerger. Wir haben eine aeusserst temperamentvolle Tochter mit 8 Jahren.
Wie oben schon erwaehnt komme ich aus dem wunderschoenen, historischen Regensburg und Arbeite dort als Angestellte im Verkauf von hochwertigen Souveniers...(Standuhren, kuckucksuhren, Bierkruege...usw.) mit fast ausschliesslich amerikanischen Gaesten....
Vorweg noch zu erwaehnen... coputertechnisch sind wir die absoluten Nieten:confused:
seit kurzem sind wir mit ner fritzbox online zu deren Installation wir schon Hilfe brauchten... also man kann sich vorstellen, dass wir dieses Forum hier wirklich gut gebrauchen koennen.
Alle Beitraege dann auch mal verstehen zu koennen, wird mein naechstes Ziel werden... phasenweise versteh ich nur BAHNHOF....

Also ich hoffe, man wird meine von Zeit zu Zeit unfachmaenischen Fragen entschuldigen...

Wuensch Euch noch ne schoene Zeit hier!!

Eure Carmen
 
Vorstellen

Hallo an alle,
auch ich möchte mich vorstellen, wie gewünscht mit Bild.
mom.jpg

Ich zähle mich mit meinen nun fast 40 Jahren nicht mehr zu den jüngsten, jedenfalls biologisch gesehen, geistig ist das manchmal auch so eine Sache ;) .
Ich bin geschieden und habe zwei Kinder.
Gefunden habe ich dieses Forum bei Google Suche, als ich fritz box foren eingegeben habe.
Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich ganz begeistern von diesem Forum bin :)schleime: ), weil es sehr übersichtlich ist, und man sich hier bestens über Probleme mit seiner Hardware informieren kann, und viele Fragen sich schon beim Lesen einzelner Threads beantworten.
Zudem bekommt man schnelle Hilfe, auf Fragen, die man selber stellt.

Vielen Dank und weiter so.

Grüße
art-worx :cool:
 
Tach zusammen und schon mal vielen Dank

Hallo Leute,
ich bin heilfroh und sehr dankbar, dass ich dieses Forum hier gefunden habe.

Auf viele meiner Fragen habe ich hier schon Antworten gefunden. Zur Zeit bin ich noch bei den Vorbereitungen, künftig auch VoIP zu nutzen, möchte mich aber vorher ausführlich über irgendwelche Fallen informieren (Kosten, technische Probleme, handling ...)

Derzeit habe ich einen DSL2000-Vertrag ISDN mit dt. Telefonflatrate bei Versatel, der so noch mind. bis März 08 läuft.
VoIP möchte ich daher nur für Auslandsgespräche und auf Handys nutzen. (Bei Versatel sind leider keine C-b-C-Nummern nutzbar.)

Eine nagelneue Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL wartet darauf angeschlossen zu werden (ist also noch nicht in Betrieb.) Da sollen dann zwei analoge und ein ISDN-Telefon dran nebst natürlich ein LAN/WLAN mit 8 Clients und ein Drucker.

Denn wenn ich von meiner derzeitigen TK- und DSL-Hardware auf die Fritz! umstelle, muss alles ganz schnell und reibungslos wieder funktionieren. Da ist nicht viel Zeit zum Experimentieren, weil eine ganze Gruppe von Mitnutzern neben mir aus beruflichen Gründen auf einen stabilen Onlinezugang angewiesen sind.

Etwas besorgt bin ich so ohne jede Erfahrung mit VoIP noch, wie man sicher stellt, dass man Gespärche nur dann über VoIP führt, wenn man dies auch wirklich will.

Sofern ich richtig informiert bin kann man das über die Fritz! konfigurieren, habe das aber noch nicht ausprobieren können.

Des Weiteren stelle ich mir die Frage, ob andere Mitnutzer des LAN/WLAN per PC+Software und Headset mit VoIP telefonieren können, wenn mal beide Kanäle des ISDN-Anschlussses gelichzeitigt belegt sind.
(Das kommt zwar nur selten vor, aber ich würde den Nachbarn, die hier beteiligt sind gern auch das VoIP zur Verfügung stellen, sofern wir da korrekt die Kosten auf die User zuteilen können.)

Da bin ich noch skeptisch, wie das mit den EVN bzw. Abrechnungen überhaupt funktioniert, zumal das ja bei den diversen Anbietern höchst verschieden ablaufen dürfte.

Versatel soll als VoIP-Anbieter ja eher unatrraktiv sein. Allerdings sind meine entspr Infos aus entspr Foren da schon etwas älter.
Ich würde eher zu gmx tendieren, falls das eine tatsächliche Option wäre.

Grüße,
Zeppelin
 
N'abend zusammen!

Wollte mich auch kurz vorstellen. Mein bürgerlicher Name ist Stefan, ich bin 29, wohne in der Nähe von Nürnberg und verdiene mein Geld als Entwicklungsingenieur in der Medizintechnik.

Ob ich hier als Karteileiche enden werde weiß ich noch nicht. Initial habe ich mich nur angemeldet um ein zwei Fragen los zu werden.

Lese hier schon seit ein paar Tagen mit: Wahnsinn was es für Freaks & Geeks es in dieser Welt gibt. Und das ist jetzt nicht bös' gemeint... ;) Hätte ich mich sonst angemeldet? Und in jedem Forum sammeln sich die gleichgesinnten Freaks. Und das ist gut so. Nur so kann Wissen ausgetauscht werden. Und wenn ich Geschmack daran finde, werdet Ihr mich nicht mehr los...
Wenngleich ich trotz eines technisch-naturwissenschaftlichen Hintergrunds die ein oder andere Sache nicht verstanden habe, werde ich weiter lesen und nun auch mal (antwortend) posten sobald ich Durchblick habe.

1&1-Voip Kunde bin ich schon länger. Wirklich genutzt habe ich es nie. Bin beruflich viel unterwegs, kaum zu Hause und seit vier Wochen Single. Also entfällt auch der gesteigerte Gesprächsbedarf des starken Geschlechts... Von daher könnte ich Internet und Fon komplett abmelden.. :noidea:
Dennoch will ich mir ein Gigaset-Fon kaufen - dazu aber mehr im passenden Sub-Forum.

Achja, meine Hardware/Bandbreite: FB 7170 (29.04.40) / 1728/224 kBit/s (mehr geht am Kaff nicht... :mad: ) - demnächst dann evtl. ein Gigaset...

Grüße
vom Inschinör
 
Hallo Forums-Mitglieder,

ich habe mich heute angemeldet, um mehr über WLAN, VOIP, SPEEDPORT, FRTITZ!BOX usw. zu lernen u. zu erfahren.
Über GOOGLE bin ich hierher gekommen, bei der Suche nach Speedport W701V.
Zu mir:
Ich bin 42, verheiratet, habe 3 Kinder und 2 große Hunde.
Meine Hobbies:
Familie, Heimkino, PC, Musik, Fotografie
Wir wohnen in Bayern, nahe den Alpen.
Bild links ist ein Original von mir, allerdings erkennt man nicht so sehr viel :rolleyes:
Bild unten von meinen 3 Kindern:

haikleinmu3.jpg

[Edit wichard: Bild von externer Werbeschleuder lokal eingebunden. Bitte die foreneigene Attachment-Funktion verwenden.]
Edit BÄR: sorry, werde das nächste mal daran denken
[Edit wichard: Danke! :)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stellen sich hier immer Leute vor, die noch nicht viel Beiträge geschrieben haben (soll jetzt nichts heißen). Also lade ich alle ein (wie Betateilchen, heini66, kriegaex usw.) sich hier auch mal vorzustellen und fange gleich mit mir selbst an.

Heiße mit dem Vornamen Alexander und bin 24 Jahre alt. Bin im Jahre 1996 von UdSSR (Kasachstan) nach Deutschland gezogen. Wohnen tue ich in Ingolstadt (das ist ca. 80km nördlich von München und da wo Audi hergestellt wird). Beruflich bin ich Soldat auf Zeit und bin froh wenn ich im Dezember 2009 den Scheißladen namens Bundeswehr endlich verlassen darf. Gelernt habe ich IT-Systemelektroniker und hoffe diesen Job nach der Bw auch ausüben zu können. Mein Hobby ist es eigentlich den fanzen Tag entweder am PC hocken, oder irgendwas löten oder irgendeinen Router flashen usw. - keine Ahnung wie meine Freundin es mit mir aushält.
Was soll man noch sagen? Ach ja, noch ein Bild :kasper:
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    17.6 KB · Aufrufe: 6
Dann will ich mich auch mal vorstellen (obwohl ich mich gerade erst registriert habe :rolleyes: ) :

Mein Name ist Sandra, bin momentan (noch) 23, und habe dieses Forum eigentlich nur durch Zufall gefunden.

Da ich Anfang Dezember mit meinem Verlobten (Hochzeit auch noch im Dezember diesen Jahres) in eine neue, größere Wohnung ziehe, und dort auch ein gescheiter DSL Anschluss zur Verfügung steht, und wir äußerst günstig eine FritzBox 7170 bekommen haben, will ich mich erstmal ein wenig in das Thema VoIP einlesen und diese Technik dann auch nutzen, da man ja doch damit noch gut Geld sparen kann.

Und wie ich feststellen musste, bin ich in diesem Forum hier richtig. :)

Also dürft ihr euch schon auf die ein oder andere (für euch vielleicht doofe) Frage gefasst machen.

:lol:
 
Moin Sandra,
willkommen im Forum.

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Von daher: einfach fragen.

Grüße Dirk
 
Na gut, dann auch mal

Hallo zusammen,
bin zwar schon länger angemeldet werd mich jetzt aber auch mal vorstellen.
Mein Name ist Roland, bin 33 Jahre alt, verheiratet und 2 Kinder und 1 Katze ;)
Ich bin Industriemeister Elektrotechnik und arbeite als solcher auch in der Firma.
Wohnhaft bin ich in der Nähe von Lörrach (Grenze zu Basel CH).
Tja, beruflich bedingt interessiert mich alles wo Strom drüberfliest :rolleyes:
Also auch PC's und alles was damit zu tun hat.
Da ich jetzt schon länger dabei bin geb ich meinen Senf auch ab und zu ab.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag und man liest sich :cool:

kleinroland
 
Hallo, hab mich heute hier neu angemeldet!

Wollte mich eigentlich nur mal kurz vorstellen und Guten Tag sagen, denn ich bin neu hier! Werde wohl gleich im Anschluss mal versuchen mein erstes Thema zu erstellen. Naja, das wars fürs erste. Achso, bin übrigens Joe (Yachtservice), 32 Jahre jung und ich lebe im schönen Süden Spaniens. Bin vor ca. 1 Jahr aus Deutschland ausgewandert.;) Hab übrigens ne FritzBox, bin aber nicht mehr sicher welches Model, werd aber gleich mal nachschauen.
Liebe Grüsse an alle, Euer Joe (Yachtservice)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.