Die 6690 läuft bei mir relativ unauffällig bzw. nicht recht viel anders als die 6591
Samstag morgen und Sonntag wurde der voreingestellte Kanal wegen eines bevorrechtigten Nutzers (Radar) von 116 auf 36 geändert.
Code:
09.10.22
06:45:04
RADAR wurde auf Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigtem Nutzer ausgeführt.
Eintrag vom 08.10.22 habe ich leider nicht mehr, da die Box wegen des Ab- und Anmelden des Repeaters neu gestartet wurde.
Ein späteres Zurückstellen von Kanal 36 auf 116 erfolgte immer direkt, ohne zero Wait DFS.
Die 6591 hat alle 4-6 Wochen einmal ein Radar erkannt und den Kanal gewechselt - das ist keine Beschwerde, sondern eine Feststellung!
Wie auch mit der 6591 mit ax, holt die Fritzbox das maximale der Leitung raus, bzw. was der ISP zulässt.
Zur DECT Telefonie...
Wie bereits geschrieben, habe ich alle DECT Telefone und den Repeater gelöscht und neu angemeldet, wobei der Repeater 100 als erster zur Anmeldung kam.
Wenn der Repeater abgesteckt ist, hat das C5, zwei Stockwerke weiter unten, zwischen 0 und 2 Balken. Das schwankt immer, auch wenn das Fon in der Ladeschale steckt und nicht bewegt wird.
Heute habe ich den Repeater in allen verfügbaren Steckdosen ausprobiert, um das beste Ergebnis zu erzielen, mehr als 20% Signalqualität war im test leider nicht drin.
Das reicht bedauerlicherweise nicht zum Telefonieren, da alles knaxt und teilweise keine Unterhaltung möglich ist. Dann gehts wieder tadellos, was vermutlich mit dem genutzten SLOT (Frequenz) der FB zu tun hat.
Ist aber auch nicht schlimm, da dieses C5 nur für das ein- und ausschalten der Rufumleitung genutzt wird, und das funktionierte heute bei jedem Versuch.
Gruß
Roland