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Exodus88
Guest
Theoretisch möglich, praktisch eine schlechte Idee
Das Stockwerk dazwischen ist vermietet, und deshalb habe ich da leider keinen Zugriff darauf.
Aber ich hatte mal sehr höflich gefragt, ob die mir den Repeater in Betrieb nehmen würden, um die Signalstärke zu erhöhen.
Das wurde auch umgesetzt, direkt in dem Raum über meinem Büro im EG und meinem Wohnzimmer im 2OG.
Da hat sich auch im Büro nicht wirklich was verändert. Ich konnte zwar mit diesen einem Telefon dann tatsächlich telefonieren, hatte aber auch mehrere Verbindungsabbrüche am Tag, wo es nicht funktionierte und die Basis gesucht wurde.
Habe dann den Repeater wieder geholt und bei MediaMarkt reklamiert, die haben mir sogar sofort einen neuen mitgegeben... Angemeldet (allerdings als letztes DECT Gerät) und wieder beim Nachbarn gebettelt. Selbe Ergebnis im KG wie vorher.
Habe diese Aktion nach einer Woche wieder abgebrochen, da ich damit mehr Probleme hatte wie vorher. Speziell bei mir im 2OG, wo die FB zentral sitzt, gab es dabei Probleme mit den anderen angemeldeten Fon´s. Einige hatten sich dann am Repeater angemeldet und knacksten beim Telefonieren oder das Gespräch riss komplett ab. Irgendwie funktionierte das Handover zwischen Box und Repeater nicht wirklich. Kann aber gut möglich sein, dass AVM dieses Problem mittlerweile gelöst hat, die Aktion fand vor ca. 2-3 Jahren statt.
Aber wie bereits geschrieben, habe ich mich mit der Situation abgefunden. Das Telefon wird nur zum ein- und ausschalten des AB´s am MeshMaster genutzt, und es wird nicht damit telefoniert. Zum telefonieren nutze ich die Fon´s an der Client Box im Büro, das funktioniert tadellos.
Blöd ist es dann aber doch, wenn man wieder wegmuss und den AB einschalten will. Oft ist es genau da, wo man vergeblich versucht, diese Aktion durchzuführen, und geht "mal" wieder nicht und man unter Zeitdruck steht. Aber auch dafür habe ich eine Lösung und mir das mit der App BoxToGo konfiguriert, somit kann ich von unterwegs alles ein und ausschalten wie ich will, und das an mehreren Standorten.
Gruß
Roland
Das Stockwerk dazwischen ist vermietet, und deshalb habe ich da leider keinen Zugriff darauf.
Aber ich hatte mal sehr höflich gefragt, ob die mir den Repeater in Betrieb nehmen würden, um die Signalstärke zu erhöhen.
Das wurde auch umgesetzt, direkt in dem Raum über meinem Büro im EG und meinem Wohnzimmer im 2OG.
Da hat sich auch im Büro nicht wirklich was verändert. Ich konnte zwar mit diesen einem Telefon dann tatsächlich telefonieren, hatte aber auch mehrere Verbindungsabbrüche am Tag, wo es nicht funktionierte und die Basis gesucht wurde.
Habe dann den Repeater wieder geholt und bei MediaMarkt reklamiert, die haben mir sogar sofort einen neuen mitgegeben... Angemeldet (allerdings als letztes DECT Gerät) und wieder beim Nachbarn gebettelt. Selbe Ergebnis im KG wie vorher.
Habe diese Aktion nach einer Woche wieder abgebrochen, da ich damit mehr Probleme hatte wie vorher. Speziell bei mir im 2OG, wo die FB zentral sitzt, gab es dabei Probleme mit den anderen angemeldeten Fon´s. Einige hatten sich dann am Repeater angemeldet und knacksten beim Telefonieren oder das Gespräch riss komplett ab. Irgendwie funktionierte das Handover zwischen Box und Repeater nicht wirklich. Kann aber gut möglich sein, dass AVM dieses Problem mittlerweile gelöst hat, die Aktion fand vor ca. 2-3 Jahren statt.
Aber wie bereits geschrieben, habe ich mich mit der Situation abgefunden. Das Telefon wird nur zum ein- und ausschalten des AB´s am MeshMaster genutzt, und es wird nicht damit telefoniert. Zum telefonieren nutze ich die Fon´s an der Client Box im Büro, das funktioniert tadellos.
Blöd ist es dann aber doch, wenn man wieder wegmuss und den AB einschalten will. Oft ist es genau da, wo man vergeblich versucht, diese Aktion durchzuführen, und geht "mal" wieder nicht und man unter Zeitdruck steht. Aber auch dafür habe ich eine Lösung und mir das mit der App BoxToGo konfiguriert, somit kann ich von unterwegs alles ein und ausschalten wie ich will, und das an mehreren Standorten.
Gruß
Roland