VoipCheap funktioniert nicht: ...wegen eines unbekanntes Fehlers beendet

habe mich gerade bei justvoip und voipwise neu registriert - also was sollén diese behauptungen ? was soll der betrugsvorwurf ? klingt fast wie der erguss eines betamax-konkurrenten - falls es den geben sollte

OK
Ich habe alle screenshots gemacht. Bitte ansehen.

Hallo,

wir haben auch ein Problem mit der Bezahlung bei Betamax Produkten. Ein Kunde von uns hat nur Kreditkarten aus Dubai. Der hatte 3 versch. ausprobiert. Zuerst bekam er einen Verifiz. Code aufs Handy gesandt, danch wurde die Zahlung mit folgener Fehlermeldung abgebrochen. 3 mails an Support, alle ohne Antwort. Erbärmlich!

Viele Grüße
Mario

Payment failed! (Error code 850-202)

Your payment has failed. Unfortunately we do not always know the specific reason why your bank/creditcard company/payment provider has declined payment. We would advise to carefully check your payment details (first name, last name, invoice address and creditcard details) and try again tomorrow. Please choose another payment method should your payment fail again! (If you wish to pay by creditcard you could also try to pay via 'moneybookers' or 'paypal'. These options will automatically appear in the payment page if they are available to you).

@ kombjuder:
Waren alle accounts vom selben PC registriert?

@voipforum:
Eröffne einfach von einem anderen PC einen neuen account und vermeide eine direkte Bezahlung, wo Deine Daten erkenntlich sind. Am besten eigenen sich dann Voucher.

Die selbe Meldung, wie bei voipforum erscheint bei mir auch. Das das schon hart an der Grenze des Betruges bei Betamax läuft und ein Vorsatz dahinter stecken kann, wenn man einfach alle Konten sperrt, das Geld einbehält, nicht auf emails reagiert und keine Neuanmeldung zulässt. Der einzelne wird aber niemals wegen 20 ¤ eine Anzeige machen und sicher wenig Chancen auf Erfolg haben, dass das ernsthaft bearbeitet wird.

Bei mir das gleiche,mein Account bei Voipbuster funktioniert zwar noch,aber ich hatte Probleme
beim Aufladen von Accounts von Verwandten die eben auch nur billig telefonieren wollen.
Mastercard wurde nicht akzeptiert,Moneybookers und Paypal auch nicht,weil ich ja damit
meinen Account bereits x-mal aufgeladen hatte.
Blieb nur Aufladung ueber Reseller.
Gestern rief mich ein Bekannter an, dem ich im Dezember 25 Euro problemlos mit der
Mastercard aufgeladen hatte,er koenne nicht mehr telefonieren obwohl noch 23 Euro Guthaben
drauf sind.Ein Test mit dem Softphone ergab,das das Gespraech nicht zustande kommt,
mit der hier schon erwaehnten Fehlermeldung.
Mit meinem Account bei Voipbuster kann ich aber uebers Softphone problemlos telefonieren.
Ich kann allen Betroffenen nur empfehlen, sich bei Betamax zuerst per Mail oder Fax und wenn nicht geantwortet wird, per Einschreiben zu melden und hoeflich
aber eindeutig mit Fristangabe die Mangelbehebung oder eine Rueckzahlung zu fordern.
Wenn die sich dann immer noch nicht melden,dann handelt es sich um Betrug und eine
Strafanzeige kostet nichts und die muessen auf die Anzeige reagieren.
Zumal wenn es mehrere sind.

@ kombjuder:
Waren alle accounts vom selben PC registriert?

Die wurden teilweise von mir, teilwese von anderen registriert. In letzter Zeit kann man anscheinend pro Rechner nur noch einen Account pro Betamax-Ableger anlegen.

Jetzt laufen auf dem einen Asterisk (also mit derselben IP registriert)

3 Voipbuster
2 Voipcheap
1 nonoh
1 voipstunt
1 netappel
1 poivy

auf dem anderen

1 voipdiscount
1 sipdiscount

Probleme gibt es eigentlich mit keinem der Accounts

Massive Probleme kenne ich nur von einem Bekannten aus Kolumbien. Der hat grosse Schwierigkeiten seine Accounts zu bezahlen und auch die Meldung mit dem unbekannten Fehler.

Man hat mir sogar schon geantwortet,ich sollle den Fehlercode mitteilen,ich habe nun einen
Screenshot des Fehlers gesendet.
Ich gehe davon aus das es sich um technisches Problem handelt und bei der Masse
der Zuschriften und Beschwerden die die taeglich erhalten kommen die so schnell
nicht nach.Aber reagieren muessen sie.
Es ist halt nur aergerlich das man sich wegen diesen techn. Problemen dann mit den Leuten
rum aergern muss fuer die man aufgeladen hat.

Man hat mir sogar schon geantwortet,ich sollle den Fehlercode mitteilen,ich habe nun einen
Screenshot des Fehlers gesendet.

Das ist nur ein Trick von Betamax. Bei mir paasiert auch. Sie haben sofort mein erste email antwortet (error code gefragt) aber das was, trotzdem ich noch viele emails gesendet habe.

Ich will mit einem andere rechner probieren und gebe ich mein antwort ob das klappt.

Danke

Hallo,

es ist gut so unterschiedliche Meinungen zu hören. Ich werde lieber die Finger weg lassen von Betamax. Lieber bezahle ich ein paar 1/10 Cent mehr und bin bei einem seriösen Provider wie z.B Sipgate. Hier hatte ich noch nie Probleme, egal ob Zahlung oder Supportanfragen. In diesem Thread ging es mir hauptsächlich einen günstigen Provider nach Indien zu finden.

Viele Grüße
Mario

Hat jemand, der betroffen ist von den techn. Problemen,schon eine Antwort oder sogar eine Loesung des Problems bekommen ?
Ausser der Anfrage um welchen Fehler es sich denn handelt,habe ich noch nichts wieder
gehoert.Unter der Telefonummer geht selbst zu den Geschaeftszeiten nur der AB ran.

Hallo,

es ist gut so unterschiedliche Meinungen zu hören. Ich werde lieber die Finger weg lassen von Betamax.
Ich verwende Betamax inzwischen seit fast 3 Jahren. Habe mir schon hunderte Euronen erspart und auch noch nie Zahlungsprobleme gehabt!

Ich verwende Betamax inzwischen seit fast 3 Jahren. Habe mir schon hunderte Euronen erspart und auch noch nie Zahlungsprobleme gehabt!

+1

Yepp, genau so. Ich bin sehr zufrieden mit Betamax [nonoh]. Noch nie Probleme gehabt..

Im Voipbuster-Forum gibt es einen Aufruf an Betroffene, sich zu melden:
Blocked Accounts ( Important ) (wie immer mit Voipbuster-Username einloggen)

VB Forum Admin . schrieb:
Hi

If you have a blocked account , please let us know .

Make shure you supply the following details !!!

1.)Username .
2.)Which program .
3.)How much money is Frozen .
4.)The Error message you get .

Thanks , we will do our best to resolve these matters .

On Behalve of the Forum Team .

***** Not Betamax Staf *****

Scheint also, als ob das VB-Forenteam außerhalb der offiziellen Kanäle sich zumindest des Problems mal annehmen möchte. Ob es dann eine Lösung gibt... :noidea:

This forum is down for maintenance, please try later...

Man kommt nicht ins Forum derzeit.

Jetzt aber schon wieder - 22.13 Uhr.

mankmill

Jetzt gerade eben probiert:

This forum is down for maintenance, please try later.

Also von hier aus mit Internetexplorer und Firefox komme ich nicht rein,hat mit Browsercash
sicher nix zu tun,habe es mit 2 Rechnern probiert.

Hmm, ich hoffe Du verzeihst, dass ich mir mal kurz Deine IP angesehen habe. Zu Deiner IP lässt sich kein Hostname auflösen (wie in Deutschland z.B. xxxxxxxx.dip.t-dialin.net für einen T-Online-Zugang).

Zudem hast Du ja schon mal geschrieben, dass Du irgendwo in Südamerika bist. Vielleicht ist das der Grund für die ganzen Probleme und auch dafür, dass Du offensichtlich keinen Zugang zum Forum bekommst.

Da kann ich Dir nur empfehlen, kurz einen Proxy zu nutzen, damit Du Dich im Forum darüber beschweren kannst. ;-)

Das stimmt,aber das ist ja noch lange kein Grund dafuer, zahlende Kunden aus Suedamerika
auszusperren aus dem Forum und auch die Accounts zu blockieren nur weil es unwahrscheinlich
ist,das Protest oder sonstiger Unmutswillen aufkommt.
Die blockierten Accounts muessen aber anderweitig begruendet sein.denn ich und Bekannte
von mir koennen telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand, der von dem Problem betroffen ist,eine zufriedenstellende Nachricht von
Betamax bekommen ?
Ich noch nicht,ausser der Frage nach dem Fehlercode kam keine Antwort weiter, auch nicht
das Angebot der Rueckueberweisung des Geldes was ja ohne Leistung einfach einbehalten wird.
Ich bin kein besonders rechtskundiger Zeitgenosse,das aber was Betamax da mit einigen
Usern macht,riecht nach Betrug.Ich habe Betamax nun eine Frist gesetzt,wenn Betamax diese Frist ohne Antwort verstreichen laesst,geht eine Betrugsanzeige raus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.