VoipBuster oder doch VoipStunt

groschi2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo benutze seit einigen Monaten VoipBuster mit AVM 7050 seit kurzem auch eine Voip-In-Nummer aus Rostock, obwohl ich in Unterfranken wohne, aber egal.
Gut ist, dass es nicht kostet, schlecht ist, dass es sehr oft nicht geht.
Oft muss ich 3-10 x wählen, bis ich durchkomme.
Ist die Erreichbarkeit bei VoipStunt besser? Habe so etwas gelesen?
Bevor ich aber noch einmal zahle, möchte ich da sicher gehen.

Gibt es noch andere Vor- oder Nachteile zwischen den beiden?

groschi2 schrieb:
Gibt es noch andere Vor- oder Nachteile zwischen den beiden?

Hi,
ist doch eh' alles die gleiche Firma. Ich denke nicht, dass es da grosse Unterschiede gibt...

Dilbert

wie waer es denn mit Sipdiscount.com
1. gleiche Features wie VB, noch einige Laender mehr in der Free-Liste und eben auch eigene Festnetz-Rufnummer
2. bei VB ist das Guthaben 180 Tage gueltig, bei VS 120, bei Sipdiscount (zumindest bis so vor knapp 2 Wochen) stand in den AGBs noch rein garnix von Verfall der Gebuehren (aber vielleicht nochmal reingucken, mag sich ja geaendert haben)

JSchling schrieb:
2. bei VB ist das Guthaben 180 Tage gueltig, bei VS 120
Kann mir jemand sagen, wo das steht? In den deren AGB's (Terms of use) habe ich jedenfalls nichts davon gelesen. :noidea: Naja, vielleicht ist es ja auch schon ein bisschen zu spät.

http://www.voipstunt.com/en/faq.html#30
How long can I use my credit to make calls outside the VoipStunt network?
Credit in your VoipStunt balance remains active for 120 days after your last purchase. Credit balances on accounts with no activity during a 120 day period will be lost.

http://voipbuster.com/en/faq.html#30
How long can I use my credit to make calls outside the VoipBuster network?
Credit in your VoipBuster balance remains active for 180 days after your last purchase.

aber mittlerweile wohl auch bei Sipdiscount, auch wenn die es noch etwas "vorsichtiger" ausdruecken (bis vor kurzem gab es den Punkt auch noch nicht):
http://www.sipdiscount.com/en/faq.html#21
How long can I use my credit to make calls outside the SIP Discount network?
Credit in your SIP Discount balance remains active for 180 days after your last purchase. Credit balances on accounts with no activity during a 180 day period will be lost.

@jschling: Besten Dank für die tolle Übersicht.

@alle:
1. Hat jemand schon Erfahrungen, wie das bei VB oder VS gehandhabt wird? Bekommt man vor Ablauf noch ein Erinnerungsmail oder muss man sich selber darum kümmern?
2. Sind solche Hinweise in FAQ's überhaupt rechtlich verbindlich? Es gibt schliesslich keinen Hinweis in den AGB's (terms of use), keinen Hinweis auf der Übersicht der Gebühren (rates) und man wird darauf auch nicht bei der Einzahlung eines Betrages (buy credit) hingewiesen.

also auf der VB Webseite gibts ja noch ein Link auf ein Forum, allerdings mus man sich da eh anmelden (kann mich nicht dran erinnern, Zugandaten standen einfach drin, mag die VB-Account-Info sein :)), daher bringts auch kein Link.
Auf alle Faelle hab ich was gelesen, also was "offizielles von VB" das bei Accounts die genutzt werden das Guthaben NICHT verfallen soll, bzw dies bislang noch nicht gemacht wurde und erstmal auch nicht angedacht ist

Bei WEM würdet Ihr Euch jetzt (neu) nmelden?

FBF 7050 mit Buster, Discount - Newcomer.
Bei wem würdet Ihr mir jetzt (20.1.) zu einer Anmeldung raten?
Wer wem muss man am wenigsten am Anfang überweisen?

HA

Bei den dreien kann man keine Empfehlung aussprechen,sie funktionieren alle gleich gut oder schlecht!
Bisher gab es bei mir keine Probleme mit sipdiscount,aber auch keine mit VB über IAX.
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Bei den dreien kann man keine Empfehlung aussprechen,sie funktionieren alle gleich gut oder schlecht!
Das mit der Zuverlässigkeit stimmt zwar, allerdings finde ich voipstunt am attraktivsten, da die im Moment die meisten kostenlosen Ziele anbieten.

JSchling schrieb:
http://voipbuster.com/en/faq.html#30
Credit in your VoipBuster balance remains active for 180 days after your last purchase.

Bei VoipBuster sind es mitlerweile auch nur noch 120 Tage:
Credit in your VoipBuster balance remains active for 120 days after your last purchase.

Tja, so schnell ändern sich das bei denen.
Obwohl sie vorher auch noch in ihrer Massen-Mail 180 Tage angegeben haben.
Ich überlege wirklich, ob sich 5,- Euro für 4 Monate lohnt.

Gruß Thomas

Kommt auf Dein Telefonieverhalten an,wer viel telefoniert,der wird froh über nur 5,-- E sein!
Gruß von Tom

Eben, fünf Euro für von mir aus vier Monate sind tragbar, finde ich. Du musst das Geld ja nicht sterben lassen, sondern kannst auch kostenpflichtige Dienste nutzen. Voipbuster verlangt z. B. auf dt. Mobilnetze 20 Ct pro Minute - was ja nun nicht sooo schlecht ist. Sprich notfalls springen aus den fünf Euro auch noch 25 Minuten aufs Handy raus ;)

carthum schrieb:
Eben, fünf Euro für von mir aus vier Monate sind tragbar, finde ich. Du musst das Geld ja nicht sterben lassen, .......

Hier oeffnet sich mir eine Frage. Wird das Guthaben auch sterben, wenn ich nach 119 Tagen mit weiteren 5 Euro auflade ? Habe ich dann 10 Euro statt 5 Euro ? Oder verfaellt das Guthaben ? Oder reicht es schon mal ein kostenpflichtiges Gespraech zu machen ? Das habe ich nicht so richtig verstanden.

Ich habe Voipbuster und Voipstunt.

Liebe Gruesse aus Bukarest, Mihai

Also das kann ich dir nicht beantworten. Akzeptabel wäre es eigentlich nur, dass eine zusätzliche Einzahlung auch das alte Guthaben mit verlängert, also so wie es z. B. bei Prepaid-Handykarten der Fall ist. Müsste man mal testen, wenn das niemand weiss...

Also,ich denke mir,eine erneute Einzahlung sollte diesen Modus unterbrechen und ein neues Guthaben (alt + neu) ergeben,alles andere wäre Raubbau!
Hoffen wir das Beste.
Gruß von Tom

Raubbau ist es alle mal :(
mal abgesehen, dass sich der ein- oder andere User da moralisch verpflichtet fuehlen mag, nach nun 7-8 Monaten mal den Kontostand von 1 auf 6 Euro zu erhoehen (VoIPBuster), bzw zufrieden ist, wenn er fuer bis zu 5 Euro alle 4 Monate eine Festnetz-Flatrate hat, habe ich und ich denke auch kein anderer diesen neuen AGBs jemals zugestimmt.
Von dem schweizer Anbieter will ich da mal nix sagen, aber bei den deutschen Anbieter, Betamax (oder so), ist das rechtlich very heikel
aber irgendwer wird sich schon finden, der dem Laden dafuer einen reinwuergt

Man sollte die Sache allerdings auch nicht überbewerten, denke ich. Hier geht es für den Einzelnen um Beträge im einstelligen Eurobereich. Niemand ist gezwungen, sein Guthaben aufzuladen oder die Dienstleistung überhaupt nur zu nutzen. Und 5 Euro auf vier oder sechs Monate (1,25 vs. 0,83 ¤ / Monat) ist zumindest für mich Haarspalterei.

Also ich denke auch das die 5,- ¤, selbst wenn sie nach 4 Monaten verfallen sollten, echt akzeptabel sind. Zumal man sogar eine VoiceIn-Nummer geschenkt bekommt.
Ich habe hier in einem österreichischen Studentenwohnheim nämlich sonst kein Festnetztelefon und bin so endlich wieder, sogar über eine deutsche, Festnetznummer erreichbar.
Dazu noch kostenlos telefonieren, ist doch prima!

Das ist ja auch nicht so schlimm,hier ging es doch nur um den Modus als solches,was eben passiert,wenn aufgeladen wird oder gar nicht!
Diese Beträge sind natürlich auf diese Zeit gerechnet sehr human,kann man nichts zu sagen.
Gruß von Tom

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.