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Edit DM41: Abgetrennt aus Rufnummernübertragung funktioniert nicht mehr seit 1.12.22
Guten Morgen zusammen
@DM41 / Mods:
Ich schreib' hier rein, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte. Ich hoffe, das ist o.k. so.
Doch nochmal/schon wieder wg. 2 Fragen :
- Hat jemand voip2gsm mit einer FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) – bei mir ist es eine "Mietbox" von Vodafone – mit FRITZ!OS 07.29 zum Laufen gebracht?
- Kann es sein, dass "meine" FRITZ!Box 6591 mit dem von voip2gsm genutzten SIP-Protokoll nicht kompatibel ist (gemäß "Mutmaßungen" von voip2gsm)?
Hintergrund (ich versuche das so kurz wie möglich, aber eben auch verständlich darzustellen):
Ich hatte gestern mehrmals Kontakt mit dem voip2gsm-Support, wobei positiv anzumerken ist, dass die Antworten jeweils recht schnell kamen.
Ich kann nämlich meine vorgestern neu angelegte voip2gsm-Nummer nicht in der FRITZ!Box registrieren.
Nach einigem Hin und Her meinte der Support zunächst (Formatierungen durch mich):
In diesem Fall ist Ihre Fritzbox mit unserem SIP-Protokoll nicht kompatibel und Sie können unseren Dienst leider nicht nutzen. Im Nutzcenter finden Sie unter Service den Kündigungsassistenten. ...
Und auf meine nochmalige Rückfrage:
... sind wir nicht verantwortlich für die Probleme auf Ihrer Seite. ... Unser Support beschränkt sich auf Probleme ab Rufübergabe. ...
Wenn Sie schreiben, dass Sie Erfahrungen mit der Einrichtung von SIP-Konten haben, es aber trotzdem nicht geht - ist ja ein Problem mit der Hardware bzw. der verwendeten Firmware am wahrscheinlichsten.
Andere Probleme haben wir durch eine Test-Anmeldung mit Ihren Nutzerdaten ausgeschlossen.
Hm.
Ich hab' schon diverse Nummern (sipgate, dus.net, MegaVoip etc.) "unfallfrei" in meine FRITZ!Box integriert.
Und ich hab' die voip2gsm-Daten mehrmals gelöscht und wieder neu eingetragen, sowohl einkopiert als auch händisch.
Außerdem konnte ich den voip2gsm-SIP-Account auf meinem Smartphone in 1 bis 2 min. einrichten - und damit anrufen.
Ich verstehe nicht, warum das mit "meiner"/der FRITZ!Box 6591 nicht fkt. sollte ...
Guten Morgen zusammen
@DM41 / Mods:
Ich schreib' hier rein, weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte. Ich hoffe, das ist o.k. so.
Doch nochmal/schon wieder wg. 2 Fragen :
- Hat jemand voip2gsm mit einer FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) – bei mir ist es eine "Mietbox" von Vodafone – mit FRITZ!OS 07.29 zum Laufen gebracht?
- Kann es sein, dass "meine" FRITZ!Box 6591 mit dem von voip2gsm genutzten SIP-Protokoll nicht kompatibel ist (gemäß "Mutmaßungen" von voip2gsm)?
Hintergrund (ich versuche das so kurz wie möglich, aber eben auch verständlich darzustellen):
Ich hatte gestern mehrmals Kontakt mit dem voip2gsm-Support, wobei positiv anzumerken ist, dass die Antworten jeweils recht schnell kamen.
Ich kann nämlich meine vorgestern neu angelegte voip2gsm-Nummer nicht in der FRITZ!Box registrieren.
Nach einigem Hin und Her meinte der Support zunächst (Formatierungen durch mich):
In diesem Fall ist Ihre Fritzbox mit unserem SIP-Protokoll nicht kompatibel und Sie können unseren Dienst leider nicht nutzen. Im Nutzcenter finden Sie unter Service den Kündigungsassistenten. ...
Und auf meine nochmalige Rückfrage:
... sind wir nicht verantwortlich für die Probleme auf Ihrer Seite. ... Unser Support beschränkt sich auf Probleme ab Rufübergabe. ...
Wenn Sie schreiben, dass Sie Erfahrungen mit der Einrichtung von SIP-Konten haben, es aber trotzdem nicht geht - ist ja ein Problem mit der Hardware bzw. der verwendeten Firmware am wahrscheinlichsten.
Andere Probleme haben wir durch eine Test-Anmeldung mit Ihren Nutzerdaten ausgeschlossen.
Hm.
Ich hab' schon diverse Nummern (sipgate, dus.net, MegaVoip etc.) "unfallfrei" in meine FRITZ!Box integriert.
Und ich hab' die voip2gsm-Daten mehrmals gelöscht und wieder neu eingetragen, sowohl einkopiert als auch händisch.
Außerdem konnte ich den voip2gsm-SIP-Account auf meinem Smartphone in 1 bis 2 min. einrichten - und damit anrufen.
Ich verstehe nicht, warum das mit "meiner"/der FRITZ!Box 6591 nicht fkt. sollte ...
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