VOIP ohne *125# vorzuwählen

BobAndrews

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich bin schon langsam wahnsinnig. Heute bin ich auf Congstar gewechselt, obwohl für gestern versprochen.
Nunja, jetzt habe ich erst gemerkt, dass die ja VOIP anbieten und ich mit meinem ISDN-Telefon so richtig abstinke und alles in der FritzBox einstellen muss.
Habe ich getan, ich kann mich auch anrufen, nur raustelefonieren klappt nicht.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich erst auf dem Telefon *121# vorauswählen muss und dann die Nummer hinterher, die ich wählen will, dann klingelt es.

Wählt Ihr alle vorher eine Voraus-Wahl, um zu telefonieren? Wie Old-School ist das heutzutage eigentlich? Oder kann ich das irgendwo abstellen?

Beste Grüße und mit tiefsten Dank für irgendeine Hilfe, die Congstar nicht bieten kann!

Bob

FB 7390
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte an ISDN-Telefon die richtige abgehende MSN programmiert sein.
 
Guten Abend zusammen. Die FB hat FRITZ!OS 05.50 ; Firmware-Version: 84.05.50.

An der FB hängt am ISDN Port ein Siemens CX253 und dort habe ich als MSN die 3 Rufnummern ohne Vorwahl gespeichert.

Vielen Dank für weitere Hilfen!

http://goo. gl/OEMpW Telefon ist deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Festnetz deaktivieren wie KunterBunter sagte, damit sollten auch die MSN raus sein aus der Rufnummern Liste. Dort dürfen nur noch die VoIP nummern sein, diese sollten einen grünen Punkt haben wenn die aktiv verbunden sind.

Deinen Telefonen die Nummern am besten neu zuweisen in der FB. Dann sollte es klappen.

Und Anhang direkt ins Forum nicht bei externen Hostern.
 
Jau, danke. Die Nummern sind alle grün. Man kann mich ja auch anrufen, nur raus gehts nur mit *121# vor der Nummer, siehe Bild.

Bildschirmfoto 2013-06-01 um 20.36.26.pngBildschirmfoto 2013-06-01 um 18.53.36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort ist keine 5. Rufnummer hinterlegt die *125# entsprechen würde.

Und du hast auch eine "ISDN-Telefonanlage" angelegt? Dort sollten dann alle MSN verfügbar sein. Wenn du Gerät bearbeitest müsstest die Hauptrufnummer ändern können im Reiter Fon S0.
 
Ja, ich musste ja irgendwie ein Telefon in der Fritzbox anmelden, dann habe ich das Siemens Cx253 als Isdn-Telefonanlage angemeldet. Was andere ist es doch nicht oder?

Anbei meine EinstellungenBildschirmfoto 2013-06-01 um 20.44.39.pngBildschirmfoto 2013-06-01 um 20.44.48.png
 
Eine ISDN-Telefonanlage anzulegen ist problematischer, als wenn man für jede MSN ein eigenes ISDN-Telefon anlegt.
 
Hmm, ich will eigentlich, dass der AB des Simenst genutzt wird. Müsste ich jetzt alle Telefone einzeln an der FB anmelden und eine Nr. vergeben? Hab nur ich das Problem, dass man eine Nummer *121# vorweg wählen muss? das kann doch eigentlich nicht sein?! Wäre ich bloß nie gewechselt, ich dachte, bei der Telekom ist alles einfacher, jetzt kann ich nicht mal richtig telefonieren.

Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen, mit dem Anmelden, Dann kann ich aber die anderen 2 Nummern haken, weil die auch auf dem Siemens, aber nicht auf den anderen Telefonen ankommen sollten. ISDN Komfort ade. :-(

Danke für die Hilfen. Ach, hätte ich doch bloß nicht gewechselt, ein schönes Geschenk zum Geburtstag!
 
Es muss ja nichts geändert werden. ISDN-Telefonanlage löschen und ein paar ISDN-Telefone anlegen sollte in zwei Minuten erledigt sein. Am ISDN-Telefon ändert sich nichts, die Zuordnung wird aber übersichtlicher.
 
Hast Du die MSN auch richtig im angeschlossenen ISDN-Gerät eingegeben? In Deinem Screenshot habe ich gesehen, dass Dein neuer Provider die VoIP-Rufnummern mit Vorwahl einrichtet. Genau so werden sie auch auf dem S0 signalisiert. Im Telefon ist das dann auch genau so zu hinterlegen. Die VoIP-Rufnummer 025112345678 ist nun nicht gleich 12345678. Allerdings gibt es Geräte, in denen man das nicht so hinterlegen kann und bei manchen scheint es auch ohne Vorwahl zu gehen. Ist wohl von Hardware und/oder Provider abhängig.

Gruß Telefonmännchen
 
beides super Tipps!

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe die auch von Dir abgenickten Foren-Regeln]

das hat mir grad gefehlt, um das S0-Telefon noch auf Spur zu bringen!! Danke!

Jetzt sind alle DECT-Mobilteile an der FritzBox und das S0 über Kabel auch. Scheint alles soweit zu laufen. Jetzt muss ich gleich nur noch testen, wie ich ein Gespräch weiterleite und ob alle ABs funktionieren.

Was wäre ich nur ohne Euch! D A N K E
Doch noch ein Happy End und die Familie kann endlich wieder telefonieren :D
Posting 2 nach 10 Min:
Mist, wenn ich am S0 die MSN mit Vorwahl angebe, kann ich damit heraustelefonieren. Aber bekomme keine Anrufe rein. Lasse ich sie weg, bekomme ich anrufe rein, aber kann mit dem S0-Gerät nicht raustelefonieren.
BOING

und wähle ich wieder *121# davor, gehts.
 
Dann könnte man sich mit beiden MSNs behelfen. Eine fürs Rauswählen und eine (besser beide) für Ankommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, irgendwie hast Du wohl einen Konten in der Installation. Die Angabe der Rufnummer ein mal mit Vorwahl für die gehenden Gespräche und ein Mal ohne als MSN zu hinterlegen ist sicher ein Workaround, der funktioniert, aber eigentlich sollte es so gehen. Schaut nach KKK aus und ist wohl ein Fall für einen Werksreset und die Handeingabe aller Daten (nein, Einspielen einer Sicherung reicht nicht, da zieht man sich die gleichen Fehler wieder rein).

Gruß Telefonmännchen
 
J ist wohl ein Fall für einen Werksreset und die Handeingabe aller Daten
Gruß Telefonmännchen
gesagt, getan und nun klappt es auch mit den Telefonen. Ich bin schwer begeistert und müde.

Danke nochmal in die Runde.

Werksreset war bei mir die Lösung, nun geht alles wie vorher, alle Siemens-Telefone am Mutter-S0-Tel und ohne dass jedes einzelne DECT über die FritzBox muss.

Gute Nacht !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,888
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.