Hallo Community,
Ich versuche hier gerade auf meiner Virtuellen Machine und auf meinem Raspi eine Asterisk aufzusetzen, also Apt install Asterisk .....
Also das funkrionert alles so wie es soll, Das was ich vor habe ist dieses dann auf meinem V-server auch linux zu über tragen...
mein gedanke ist ich will kein UDP/TCP sondern TLS also verschlüsselt... das funktioniert nicht so wie erhofft....
dann schaute ich mir meine BlueSip daten an und lese UDP/TCP.... ist diese verbindung auch nicht verschlüsselt ???
ich hab das mal nach dieser anleitung gemacht https://wiki.asterisk.org/wiki/display/AST/Secure+Calling+Tutorial
Und als Antwort vom Server kommt halt das ...
Was ich auch noch gefunden habe ist das das nicht mal aktiviert ist ....
ich denke ihr habt da ideen für meine 2 Fragen ...
lg
Ich versuche hier gerade auf meiner Virtuellen Machine und auf meinem Raspi eine Asterisk aufzusetzen, also Apt install Asterisk .....
Also das funkrionert alles so wie es soll, Das was ich vor habe ist dieses dann auf meinem V-server auch linux zu über tragen...
mein gedanke ist ich will kein UDP/TCP sondern TLS also verschlüsselt... das funktioniert nicht so wie erhofft....
dann schaute ich mir meine BlueSip daten an und lese UDP/TCP.... ist diese verbindung auch nicht verschlüsselt ???
ich hab das mal nach dieser anleitung gemacht https://wiki.asterisk.org/wiki/display/AST/Secure+Calling+Tutorial
Code:
Hier mal PJSIP.CONF
[transport-tls]
type=transport
protocol=tls
bind=0.0.0.0:5061
cert_file=/etc/asterisk/keys/asterisk.crt
priv_key_file=/etc/asterisk/keys/asterisk.key
method=TLSv1_2
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
[1000]
message_context=messages
type=endpoint
context=from-internal
disallow=all
allow=ulaw,alaw,gsm,g726
callerid=1000 <1000>
dtmf_mode=rfc4733
auth=1000
aors=1000
[1000]
type=auth
auth_type=userpass
password=SUPERPASS
username=1000
[1000]
type=aor
max_contacts=10
remove_existing=yes
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Und als Antwort vom Server kommt halt das ...
Code:
[Jan 21 13:29:24] NOTICE[24620]: chan_sip.c:29062 handle_request_register: Registration from '<sip:[email protected]>' failed for '192.168.0.51:5061' - Wrong password
Was ich auch noch gefunden habe ist das das nicht mal aktiviert ist ....
Code:
asterisk*CLI> pjsip show transports
Transport: <TransportId........> <Type> <cos> <tos> <BindAddress....................>
==========================================================================================
Transport: transport-tcp tcp 0 0 0.0.0.0:5060
Transport: transport-udp udp 0 0 0.0.0.0:5060
Objects found: 2
Code:
root@asterisk:/etc/asterisk/keys# asterisk -vvvvr
Asterisk 16.28.0~dfsg-0+deb11u1, Copyright (C) 1999 - 2021, Sangoma Technologies Corporation and others.
Created by Mark Spencer <[email protected]>
Asterisk comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; type 'core show warranty' for details.
This is free software, with components licensed under the GNU General Public
License version 2 and other licenses; you are welcome to redistribute it under
certain conditions. Type 'core show license' for details.
=========================================================================
ich denke ihr habt da ideen für meine 2 Fragen ...
lg
Zuletzt bearbeitet: