- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe.
Bisher habe ich viel zu anderen Problemen über die SuFu gefunden, aber jetzt ist auch diese nicht aussagekräftig.
Zu meiner Hardware:
- Standort A:
-Fritz 6360 Cable (UM, IPv4)
-3 x UM-Nummer, 1 x Sipgate
-2 x DECT-Gerät, 1 x Fax
-Standort B:
-Fritz 6840 LTE mit Data-Sim Telekom
-beide Standorte per VPN miteinander verbunden
Zu meinem Problem:
Die Telekom lässt mit meiner Data-Sim kein VoIP zu und blockt die entsprechenden Ports.
Meine Idee war nun, Sipgate an Standort A einrichten, VPN-Tunnel aufbauen und an Standort B ein DECT-Telefon installieren, mit dem man über den VPN-Tunnel und Standort A telefonieren kann.
Ich kriegs einfach nicht hin.
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal
P.S. iPhone mit Fritz-Telefon-App an Standort B mit IP von Standort A klappt wunderbar, aber ist ja dann auch ein IP-Telefon und kein DECT :-(
ich benötige mal Eure Hilfe.
Bisher habe ich viel zu anderen Problemen über die SuFu gefunden, aber jetzt ist auch diese nicht aussagekräftig.
Zu meiner Hardware:
- Standort A:
-Fritz 6360 Cable (UM, IPv4)
-3 x UM-Nummer, 1 x Sipgate
-2 x DECT-Gerät, 1 x Fax
-Standort B:
-Fritz 6840 LTE mit Data-Sim Telekom
-beide Standorte per VPN miteinander verbunden
Zu meinem Problem:
Die Telekom lässt mit meiner Data-Sim kein VoIP zu und blockt die entsprechenden Ports.
Meine Idee war nun, Sipgate an Standort A einrichten, VPN-Tunnel aufbauen und an Standort B ein DECT-Telefon installieren, mit dem man über den VPN-Tunnel und Standort A telefonieren kann.
Ich kriegs einfach nicht hin.
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal
P.S. iPhone mit Fritz-Telefon-App an Standort B mit IP von Standort A klappt wunderbar, aber ist ja dann auch ein IP-Telefon und kein DECT :-(