[Gelöst] Vodafone TV-Center 1000 an einer Fritzbox

Hallo,

Dort steht "Erfolgreich (ISDN).

Dann wird es wohl noch ein ISDN-Anschluss sein.

Danke!

Gruß Clemens
 
läuft auf FB 7141 (doch nicht :( )

Danke Danke Danke!

immer sagen alle "das geht nicht" und ich sage, obwohl ich hier "nur" 54Mbit/s habe, bin ich mit meiner FritzBox 7141 tausendmal glücklicher als mit einer EasyBox.
Wer einmal Komfort genossen hat, lässt sich diesen nur ungern wegnehmen.

Ich habe:
ADSL+ (16.000)
FB 7141 (+Switch)
#33 + #144

und dieses Forum macht immer wieder aufs neue Freude!

€€:
Zu früh gefreut. Leider hängt sich die TV-Übertragung alle paar Minuten auf und man muss umschalten (und ggf wieder zurückschalten) um wieder ein Signal zu haben.
Habe nun alle Benutzereinstellungen im TV Center gelöscht, leider hat auch das nichts gebracht.
Weder das Zurücksetzen des TV Centers, noch das Zurücksetzen der FritzBox (über die recover.exe von AVM) schafften Abhilfe der im 5 Minuten-Takt auftretenden Abbrüchen des TV-Signals.

Meine FritzBox scheint dafür einfach geeignet zu sein. Also ist nun wieder die EasyBox am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Vodafone IP-TV mit einer FB 7270 auch sehr gut! Danke!

Eine andere Frage, die für andere User auch von Interesse sein dürfte:
Geht diese Einstellung verloren, wenn man eine neue AVM Firmware darauf spielt. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

(Ich glaube zwar nicht, aber ich bin mir nicht 100% sicher)
 
Die Settings bleiben auch über Firmwareupdates erhalten.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank an die Tüfftler hier.

Bei mir Funktioniert Vodafone TV nun auch endlich ohne die bescheuerte Easybox.
Ich habe Vodafone VDSL 25 mit TV Paket und naturlich VoIP an einer Fritzbox 7390 mit Firmware 84.05.22
Eingestellt habe ich alles so wie in Post #45 von Koboldchen gepostet. Danke noch mal an der Stelle.
Vor allem weil ich gestern noch mitder VF Hotline telefoniert habe und die mir
a.) Sagten das es mit der Fritzbox definitiv NICHT geht und
b.) ich angeblich ein Problem auf der Leitung hätte (naja vielleicht habe sie das ja im laufe des Sonntag Vormittag behoben ;) )
 
Hallo Zusammen,

nach dem ich seit April 2011 nutzer von Vodafone DSL 16000 plus IPTV bin, wollte ich nun endlich diese EasyBox abschaffen. Nachdem ich in diesem Forum von den Anschlussmöglichkeiten der Fritz Box 7390 gelesen habe, habe ich mir diese voller Hoffnung gleich zugelegt.

Leider habe ich sie nach einem Tag probieren nicht zum laufen bekommen. Wenn ich Sie wie in #45 von Koboldchen mit dem FBEditor modifiziere, geht garnichst mehr. Also muss ich wieder die Ausgangskonfiguration aufspielen. Dann geht Internet und Telefonie wieder. Liegt es daran, dass ich ehemalieger Arcor-Kunde bin? Ich habe die Firmware 84.05.22 drauf. Ich weiß nicht, welchen Fehler ich mache. Vielleicht kann sich einer der Profis mal meine Änderungen anschauen und mit BITTE BITTE HELFEN...!!??

Das wäre SUPER
Anhang anzeigen 67300.
 
Altes Thema, immer noch hochaktuell!
Ich bin seit Oktober Vodafonekunde, VDSL50, Vodafone-TV, Easybox903 und TV-Center1000. Vorher hatte ich eine FB 7170 und ich muss nichts mehr dazu sagen warum ich wieder einen Fritz haben wollte. Nunja, 7390 gekauft und bei Vodafone angerufen wegen Zugangsdaten denn obwohl ich Komfort Plus Anschluss habe hatte ich keine Daten. Und siehe da, es gibt eine Änderung: Seit dem 27.12.12 gibt Vodafone keine Daten mehr raus, angeblich wegen der Notrufnummer die ohne Easybox nicht mehr gewährleistet ist. Die Dame an der Hotline wusste sofort worum es ging und sagte mir gleich: "Sooooo ein Schrott ist unsere Easybox ja nun auch nicht, schließlich wird sie tausendfach genutzt." Wie auch immer, hab die Daten umständlich ausgelesen wie in anderen Foren berichtet, Fritzbox angeschlossen, Installation wie gewohnt Kinderleicht und nach einigen Minuten lief alles bis auf TV. Meine FritzBox hatte die Firmware 84.05.22 und ich probierte es damit. Wenn ich jedoch die Einstellungen sichere, mit FBEditor wie von Koboldchen beschrieben ändere und wieder zurückspiele, dann sind nach dem zurücknehmen alle Änderungen wieder futsch, so als ob ich nichts gemacht hätte. Dachte erst ich hätte einen Fehler gemacht und habe es mehrfach versucht, immer wieder das gleiche. Einstellungen sichern, mit FBEditor geändert, zurückgesichert, kein Erfolg, wieder zurück, angeschaut, Änderungen waren wieder weg. Auch mit Notepad++ probiert weil man dort besser lesen kann um evtl. eine Klammer zu übersehen, keine Chance. Als letztes dann noch ein Firmwareupdate gemacht auf 84.05.50 aber das Resultat war eher niederschmetternd denn erstens steht da jetzt in der FB " vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" obwohl über normales Firmwareupdate gemacht und zweitens funktioniert jetzt der FBEditor nicht mehr! Er will immer ein Password und behauptet das es falsch ist, egal was ich eingebe! Bin mit meinem Latain wahrlich am Ende und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Jedenfalls werde ich dieses Miststück von Easybox nicht mehr installieren, lieber verzichte ich auf IPTV, hab ja noch Sat und der Receiver ist nicht schlecht, viel besser als mein alter. Alles andere funktioniert, auch die Videothek. Neuere Laborware gibt es nicht für die 7390.
Ich hoffe sehr, die erfahrenen Helfer haben diesen Tread noch nicht zu den Akten gelegt und schauen mal wieder rein.
Ansonsten wünsche ich diesem tollen Team hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele neuen Ideen für 2013. :bluescre:
 
Hallo Zusammen,

nach dem ich seit April 2011 nutzer von Vodafone DSL 16000 plus IPTV bin, wollte ich nun endlich diese EasyBox abschaffen. Nachdem ich in diesem Forum von den Anschlussmöglichkeiten der Fritz Box 7390 gelesen habe, habe ich mir diese voller Hoffnung gleich zugelegt.

Leider habe ich sie nach einem Tag probieren nicht zum laufen bekommen. Wenn ich Sie wie in #45 von Koboldchen mit dem FBEditor modifiziere, geht garnichst mehr. Also muss ich wieder die Ausgangskonfiguration aufspielen. Dann geht Internet und Telefonie wieder. Liegt es daran, dass ich ehemalieger Arcor-Kunde bin? Ich habe die Firmware 84.05.22 drauf. Ich weiß nicht, welchen Fehler ich mache. Vielleicht kann sich einer der Profis mal meine Änderungen anschauen und mit BITTE BITTE HELFEN...!!??

Das wäre SUPER
Anhang anzeigen 67300.

hallo LtdDan, ich glaube Dein Fehler ist, das du die Lösung von Koboldchen genommen hast, die ist aber nur für VDSL! Versuche mal die von Christian #33, das ist erklärt wie du es mit ADSL machst.
 
Hi,
das gleiche Problem mit dem Passwort beim FBEditor hatte ich auch, als ich auf die neuste Firmware für die 7390 umgestellt hatte. Hier hat AVM u.a . die Oberfläche der FB neu gemacht, wodurch der Editor wahrscheinlich nicht mehr funktioniert. Hab den wieder ein downgrade auf die letzt gültige Firmware (84.05.22) gemacht. Dann ging alles wieder.

Hoffe, dass der FBEditor wieder angepasst wird.
 
Hallo

Danke an christian.71, hat alles wunderbar funktioniert!!!

Fritzbox 7390
FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 84.05.50
FBEditor 0.5.5 Beta
 
Hallo


Ich habe mehrere fragen, und Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bekomme am 04.02 meinen VF Anschluss geschaltet, VDSL16 mit Vodafone TV.

Gerade bin ich noch bei 1&1. ( die haben bei mir auch eine VF. Leitung gemietet).

Jedenfalls hab ich das TV Center schon erhalten und soweit angeschlossen ( Fritzbox ist auch soweit schon bearbeitet :). ).

Ist es normal, das das TV Center in der Fritzbox noch nicht per LAN erkannt wird, und die Box noch kein Bild ausgibt??

Oder habe ich da etwas falsch gemacht??

Danke für eure Hilfe :).


Phil
 
Also funktionieren sollte die Box trotzdem, du kannst nur nix damit gucken. So war's zumindest bei mir, auch von 1+1 gewechselt.
 
Hmmmmmmmm......


Bei mir zeigt das TV Center nix an.

In der FritzBox wird das Gerät auch nicht erkannt ( Der LAN-Port wo das Gerät eingesteckt ist wird nicht angezeigt).


Hab ich da etwas falsch gemacht, oder ist das Teil einfach Kaputt???

So ein Anbieterwechsel hat doch mal was tolles :-(



Phil
 
Was bedeutet "zeigt nix an". Funktioniert das Gerät an sich überhaupt? Wird vorne Uhrzeit/Status auf der Laufleiste angezeigt?
 
Guten Abend


Cy4n1d3, das Gerät zeigt nur im Display VODAFONE TV an sonst nix.

:-(
 
Hm, da weiß ich auf die Schnelle auch nicht weiter.
Normalerweise bootet die Kiste trotzdem und zeigt dann an, dass sie keine Verbindung aufbauen kann...

LG
 
Die Settings bleiben auch über Firmwareupdates erhalten.


Das konnte ich auch schon feststellen das alle Veränderungen im Code trotz Firmware Update erhalten bleiben.

Wie verhält es sich aber wenn ich mir eine neue FritzBox 7390 kaufen würde/müsste und ich die Sicherung der alten Box einspiele???

Wird dann nur das wiederhergestellt was ich über die Oberfläche verändert bzw. eingestellt habe oder werden auch die Änderungen im Programmcode mit wiederhergestellt??

Das würde mich mal interessieren!!!!
 
Guten Morgen,

die Änderungen werden komplett eingespielt - zumindest ist das der Regelfall.
Mir ist es höchstens mal passiert, dass nach einem Firmwareupdate einzelne Settings durcheinander gekommen sind, da habe ich dann meist die Sicherung direkt wieder eingespielt und alles war dufte.

Gruß
 
Vielen Dank für die Lösung des Problems Fernsehen bei der Fritzbox und übrigens es funtzt auch mit der 7270
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.