Wollte mich auch nur eben melden und Bescheid geben das ich mit Hilfe von Post #33 meinen heute geschalteten Vodafone-(ADSL-)Anschluss + IPTV zum Laufen gekriegt habe
Sprachpasswort ausgelesen, Telefon und Internet auf der Fritzbox 7390 eingerichtet und dann die Config per FBEditor angepasst.
Notepad++ war hierbei eine große Hilfe um zu sehen welche Klammern zusammengehören!
Aktuelle Firmware auf der Box: FRITZ!OS 05.22
Funktioniert bis jetzt alles zufriedenstellend denke ich, die blöde Easybox kann wieder in der Versenkung verschwinden
Das Umschalten scheint schneller zu gehen, zumindest kommt der Ton bedeutend früher - angenehmer Nebeneffekt?
€dit: habe auch parallel mal eine Anfrage an den AVM Support gestellt, wenn sie sehen das genug Bedarf besteht - vielleicht gibt's dann bald ohne Bastelei TV über die Box.
Magst du mir erklären, welchen Einfluss die Easybox als Modem und Router bei den Umschaltzeiten des TV Centers hat?
Ich würde dafür nur das TV Center verantwortlich machen.
Bei mir sind die Umschaltzeiten beim Wechsel von Easybox auf FB 7390 deutlich gesunken. Bild ~0,5 Sekunden früher, Ton ~1 Sekunde würde ich schätzen. Ist jetzt deutlich angenehmer...
Einzig bei aktivem Download und somit Auslastung der Leitung steigen die Umschaltzeiten leicht an, das habe ich auf der Easybox allerdings nicht getestet.
Aussetzer sind bisher Fehlanzeige, läuft alles zufriedenstellend.