[Gelöst] Vodafone TV-Center 1000 an einer Fritzbox

Fritzbox Einstellungen mit dem editor geändert > wieder auf werkseinstellung.
Man nehme das Wort "Werkseinstellung" und zerlege es in seine Bestandteile: Werk - Fugen-s - Einstellung. Mit diesem Schritt bekommst du also dein Gerät in jenen Zustand, der ab Werk besteht. Solltest du also keine weiteren Modifikationen vorgenommen haben (etwa Freetz - die bekommst du mit dem Recover-Tool vollst. weg), dann ist deine Fritzbox auf der Software-Seite wie neu.
 
Guten Abend,
ich hatte vor einigen Tagen ein interessantes Gespräch mit der AVM Hotline.
Hier teilte man mir mit, dass AVM plane um Jahresende Vodafone TV ebenfalls unterstützen zu wollen,
die Anfrage würden sich häufen... Die logische Konsequenz, die AVM Hotline per telefon oder Mail
immer und immer wieder zu nerven... parallel auch Vodafone.

LG der Thom
 
Also bei mir hat es sich nun erledigt mit dem IPTV. Vodafone ist bei mir nicht in der Lage IPTV zu liefern. Die Umstellung da hin ist mächtig in die Hose gegangen. Ich bin seit 4 Wochen ohne DSL und Telefon.
 
Hallo,

ich habe nun jeden Beitrag überflogen, aber keine Hilfe für meine Konstellation gefunden. Anschluss ist Vodafone plus TV. Dabei handelt es sich um einen Anschluss mit nur einer Telefonnummer. Vermute das es ein analoger Anschluss ist.
Vodafone TV Center ist über Lan Kabel angeschlossen an der Easy Box 903. Dieses Drecksding würde ich aber gerne zum Fenster rauswerfen! Ich selber habe eine Fritzbox 7270 (UI) mit der neuesten Firmware von AVM? drauf. Wie richte ich diese Box ein, damit dass alles klappt. Welche Geräte muss ich zwischen schalten? Habe noch eine alte Arcor Starterbox. Diese fungierte zuvor als Splitter und NTBA an einer anderen Konstellation. (Zuvor ISDN Komfort Anschluss mit DSL 16000). Das ging alles ohne Probleme.
Hilfe!
 
Herrschacht schrieb:
Vermute das es ein analoger Anschluss ist.
Was es ist, siehst du im Konfigurationsprogramm beim im Menü SPRACHE - Status bei "Status der Rufnummern" unter "Status".

Herrschacht schrieb:
... Easy Box 903 ...
Wirklich 903? Dann hast Du VDSL und brauchst auf jeden Falls zusätzlich ein VDSL-Modem "vor" der FB 7270. Ob der Splitter usw. nötig ist oder nicht, hängt davon ab, wie der Telefonanschluss realisiert ist (VoIP oder nicht VoIP).

G., -#####o:
 
okay, ich gucke nach sobald die Easybox 903! zurückkommt. Die ist nämlich nach 2 Wochen bereits kaputt gegangen :(

Nun zum VDSL-Modem: ich habe nur DSL 16.000. Wird das dann auch mit VDSL realisiert? Kann ich das irgendwie herausfinden? Wenn ich dann noch ein VDSL-Modem brauche, wäre ja eine andere Überlegung die Easybox 903 als Modem zu nutzen und irgendwie die Fritzbox dahinter zu hängen...

Vielleicht hat ja schon jemand hier so etwas mal konfiguriert?

Danke für alle weiteren Tipps.
 
Wollte mich auch nur eben melden und Bescheid geben das ich mit Hilfe von Post #33 meinen heute geschalteten Vodafone-(ADSL-)Anschluss + IPTV zum Laufen gekriegt habe :)

Sprachpasswort ausgelesen, Telefon und Internet auf der Fritzbox 7390 eingerichtet und dann die Config per FBEditor angepasst.
Notepad++ war hierbei eine große Hilfe um zu sehen welche Klammern zusammengehören!

Aktuelle Firmware auf der Box: FRITZ!OS 05.22

Funktioniert bis jetzt alles zufriedenstellend denke ich, die blöde Easybox kann wieder in der Versenkung verschwinden ;)
Das Umschalten scheint schneller zu gehen, zumindest kommt der Ton bedeutend früher - angenehmer Nebeneffekt?

€dit: habe auch parallel mal eine Anfrage an den AVM Support gestellt, wenn sie sehen das genug Bedarf besteht - vielleicht gibt's dann bald ohne Bastelei TV über die Box.

Magst du mir erklären, welchen Einfluss die Easybox als Modem und Router bei den Umschaltzeiten des TV Centers hat? :confused:
Ich würde dafür nur das TV Center verantwortlich machen.
Bei mir sind die Umschaltzeiten beim Wechsel von Easybox auf FB 7390 deutlich gesunken. Bild ~0,5 Sekunden früher, Ton ~1 Sekunde würde ich schätzen. Ist jetzt deutlich angenehmer...
Einzig bei aktivem Download und somit Auslastung der Leitung steigen die Umschaltzeiten leicht an, das habe ich auf der Easybox allerdings nicht getestet.
Aussetzer sind bisher Fehlanzeige, läuft alles zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 7390 (FW05.22) und Vodafon TV Center bei VDSL50 (Vodafon)

Hallo,

irgendwie bekomme ich es trotz Post#33 nicht gebacken die richtigen Einstellungen zu machen - liegt es an der Firmware?
VOIP und I-Net gehen aber sobald ich die Einstellungen gem. #33 vornehme spinnt alles - DSL verfügbar aber keine Verbindung
dadurch kein VOIP und kein I-Net, sowie Vodafone TV


Problem erledigt:

1. Firmware ist anscheint wirklich entscheident
2. VDSL-Einstellungen verpeilt

Nun läuft alles und die Easybox landet im Keller ( oder bei Ebay ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann ich auch nur bestätigen. Post #33 und alles funktioniert wie am Schnürchen :D FritzBox 7170 (FW29.04.87) und TV Center per WLAN über FritzBox Repeater 300E verbunden- einwandfrei! Bin begeistert.
 
Moin zusammen,
mit großem Interesse habe ich diesen Thread (auch mehrfach) durchgelesen und danke allen für die wertvollen Hinweise und Anleitungen. :)
Seit gestern bin ich auch Vodafone TV-Kunde und habe leider noch einige Probleme mit TV (Telefon funktioniert auch nicht richtig, ich kann nur anrufen, aber nicht angerufen werden), was ich gemacht habe, ist folgendes:
- Ich habe eine 1&1 FritzBox 7390 (mit FritzOS 5.22) und DSL 16000 sowie das TV Center 1000 ohne Easybox angeschlossen
- Die Anleitung von Post #33 sowie einige Optimierungen aus weiteren Posts zur Konfig hinzugefügt
- Internet und Telefon (derzeit nur ausgehend, ankommend kommt beim Anrufer die Meldung "Diese Rufnummer ist derzeit nicht vergeben") funktionieren wie gewünscht
- HD-Kanäle im TV-Center sind alle vorhanden und alles läuft flüssig, aber nur leider so 5-10 Minuten am Stück, danach erscheint die Meldung "Error Sender derzeit nicht erreichbar (oder so ähnlich)" und nur ein Neustart der FritzBox hilft

Hat jemand ähnliches beobachtet und kann mir sagen, welche möglicherweise falsche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte?

Danke im Voraus und viele Grüße
Jan
 
Hallo @all,

habe mit meiner 7170 alles machen können über Wlan :)
Nun habe ich eine 7330 gekauft da die 7170 defekt ist,
den Wlan Adapter übernommen und die Anpassung (7170 VPI3) in die neue Box
TV Center Resetet und Installation ging ohne Fehler, Bild bleibt stehen.
Laut Box ist IPTV bei 9650 kbit/s und diesen Wert kann man wohl nicht manuel vergrössern.
Habe Vodafon ADSL+ 16000 und wie gesagt bei der 7170 gab es dieses Problem nicht.

Kann jemand helfen ?
Muss man den VPI 2 auch eintragen ?

Vielen Dank
 
Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Auch ich nutze die 7390 und VDSL50. Die Hinweise waren echt klasse. Das einzig "schwierige" sind die Klammern an der richtigen Stelle :). Ich werde allerdings AVM "auch auf den Sack gehen", damit dort für die Anbindung was passiert.

Vielen Dank.
Rüdiger
 
noch einmal auf Werkseinstellung zurückgestellt

Lösung: TV-Center auf Werkseinstellungen zurückstellen und neukonfigurieren lassen!

Hallo ihr Bastler,
ich war auch mal so frei und bin der Anleitung von christian.71 gefolgt.
Es hat auch alles soweit geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich nur die ÖR anschauen kann, sowie anscheinend auch sadopa. Ich habe eine FritzBox 7270v2 mit neuester Laborfirmware BETA 54.05.07-21008. Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

LG

die pingbox

Edit: Hat sich beim Schreiben schon erledigt. Habe das TV-Center soeben noch einmal auf Werkseinstellung zurückgestellt und nun funktioniert alles wunderbar. Umschaltzeiten sind kürzer als mit der Easybox auch kürzer als mit dem neuen "intern verbreitetem" Firmwareupdate für die 803.

Danke für den Tipp. Jetzt Funktioniert es bei mir auch.
 
ich habe genauso das Problem habe es so gemacht wie es hier in den Forum steht aber die klammern sind die vielleicht falsch gesetzt bitte um genaue Beschreibung habe Vodafone IP TV und die Fritzbox 7390& Vdsl 50 habe meine Fritzbox mit den Editor bearbeitet am ende kam nur raus keine Internetverbindung bitte mal eine Detaillierte Anleitung auch per pn danke werde jedenfalls AVM auch den Sack gehen
Euer Jens
 
weist di wie das geht mit den IP Tv Vodafone es scheint als sind die klammer falsch gesetzt
 
Erfolgsmeldung

Wollte nur kurz meine Erfahrungen mit der TV Box melden:

mit Fritzbox 7390 und Vodafone ADSL 16000 hat es nach Anleitung in Post #33 bestens funktioniert. Danke!

Bei mir gab es kein VC2 und ich hab auch keines hinzugefügt. Internet und voip waren und sind in VC1. Autokonfig war bei mir an und ist jetzt aus. Ruckler konnte ich auch ohne den zusätzlichen Parameter in einem späteren Post bisher keine feststellen.
War allerdings schon eine ordentliche Konzentrationsübung, die geschweiften Klammern zu "sortieren" :)

Ein Werksreset der TV Box war nicht nötig. Hätte mich auch sehr geärgert, wenn ich die Senderliste nochmal hätte sortieren müssen.

Vor der Änderung mit FB Edit hatte die TV Box auch die Annahme des TIC immer verweigert. Danach ging es dann.

Nachteil von IPTV: ich merke deutlich dass browsen im Internet zäher wird während ich TV nutze. Und das obwohl die TV Bandbreite lt. Fritzbox selbst bei HD auf ca. 10000 von möglichen 15000 kbit/s beschränkt ist.

Die Bildqualität finde ich übrigens im Vergleich zu DVB-S nicht so gut.

Noch was, wobei ich im Vorfeld unsicher war: zwischen Fritzbox und TV-Box ist bei mir ein GBit Switch. Es macht also offenbar keine Probleme wenn die beiden nicht direkt und nicht über bestimmte Ports verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu diesem Thread hier.

Habe seit diesem Wochenende auch vodafone TV. Angeschlossen ist das Vodafone TV an einer Easybox803 mit DSL 6000.
Das funktioniert soweit auch, ich möchte aber die Easybox803 loswerden, da die Telefonfunktionen nicht so der Brüller sind.

Habe ich jetzt nach der Umstellung zum vodafone TV eigentlich immer noch einen ISDN-Anschluss?

Ich würde gerne meine fritzbox 7170 (später möchte ich auf eine 7390 umsteigen) wieder nutzen.
Da ich aber von diesen Sachen die hier beschrieben werden keine Ahnung habe, wollte ich fragen ob mir jemand eine Datei per PN zusenden kann, in der ich evtl. nur noch meine Daten eingeben muss und diese dann über den FBEditor in meine fritzbox einspielen kann.
Es wäre super wenn das klappen würde, diese Easybox nervt schon nach einem Tag.

Gruß Clemens
 
jodar22 schrieb:
Habe ich jetzt nach der Umstellung zum vodafone TV eigentlich immer noch einen ISDN-Anschluss?
Überprüfe, was im Konfigurationsprogramm (Bedienoberfläche) der Easybox im Menü SPRACHE - Status bei "Status der Rufnummern" unter "Status" steht.

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.