Altes Thema, immer noch hochaktuell!
Ich bin seit Oktober Vodafonekunde, VDSL50, Vodafone-TV, Easybox903 und TV-Center1000. Vorher hatte ich eine FB 7170 und ich muss nichts mehr dazu sagen warum ich wieder einen Fritz haben wollte. Nunja, 7390 gekauft und bei Vodafone angerufen wegen Zugangsdaten denn obwohl ich Komfort Plus Anschluss habe hatte ich keine Daten. Und siehe da, es gibt eine Änderung: Seit dem 27.12.12 gibt Vodafone keine Daten mehr raus, angeblich wegen der Notrufnummer die ohne Easybox nicht mehr gewährleistet ist. Die Dame an der Hotline wusste sofort worum es ging und sagte mir gleich: "Sooooo ein Schrott ist unsere Easybox ja nun auch nicht, schließlich wird sie tausendfach genutzt." Wie auch immer, hab die Daten umständlich ausgelesen wie in anderen Foren berichtet, Fritzbox angeschlossen, Installation wie gewohnt Kinderleicht und nach einigen Minuten lief alles bis auf TV. Meine FritzBox hatte die Firmware 84.05.22 und ich probierte es damit. Wenn ich jedoch die Einstellungen sichere, mit FBEditor wie von Koboldchen beschrieben ändere und wieder zurückspiele, dann sind nach dem zurücknehmen alle Änderungen wieder futsch, so als ob ich nichts gemacht hätte. Dachte erst ich hätte einen Fehler gemacht und habe es mehrfach versucht, immer wieder das gleiche. Einstellungen sichern, mit FBEditor geändert, zurückgesichert, kein Erfolg, wieder zurück, angeschaut, Änderungen waren wieder weg. Auch mit Notepad++ probiert weil man dort besser lesen kann um evtl. eine Klammer zu übersehen, keine Chance. Als letztes dann noch ein Firmwareupdate gemacht auf 84.05.50 aber das Resultat war eher niederschmetternd denn erstens steht da jetzt in der FB " vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" obwohl über normales Firmwareupdate gemacht und zweitens funktioniert jetzt der FBEditor nicht mehr! Er will immer ein Password und behauptet das es falsch ist, egal was ich eingebe! Bin mit meinem Latain wahrlich am Ende und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Jedenfalls werde ich dieses Miststück von Easybox nicht mehr installieren, lieber verzichte ich auf IPTV, hab ja noch Sat und der Receiver ist nicht schlecht, viel besser als mein alter. Alles andere funktioniert, auch die Videothek. Neuere Laborware gibt es nicht für die 7390.
Ich hoffe sehr, die erfahrenen Helfer haben diesen Tread noch nicht zu den Akten gelegt und schauen mal wieder rein.
Ansonsten wünsche ich diesem tollen Team hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele neuen Ideen für 2013. :bluescre: