Vodafone Station und Telefon keine Anruferanzeige

IP24

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2021
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Warum wird jedesmal wenn jemand anruft auf dem Telefon "Anonym" angezeigt?
 
Vermutlich weil keine Rufnummer des Anrufers übertragen wurde.
 
Weil keine Nummer übermittelt wird bzw diese wegen einer Inkompatibilität mit dem Endgerät bei Dir nicht angezeigt werden kann.
Für genauere Infos brauchen wir auch genauere Infos, wie Deine Konfig. Deine Geräte usw
 
Also, wir hatten früher die Fritzbox 7590 ans Telefon angeschlossen, da wurde immer der Anrufer übermittelt, dann auf Kabel umgestellt mit Vodafone Station und das Telefon genauso angeschlossen, und da wird nur Anonym angezeigt.

Wir haben zwei Telefone probiert. Gigaset und Panasonic beide nur mit Anonym anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben bleibt ja nur übrig:
Entweder ist das bei Vodafone bzw in der Vodafone-Box nicht aktiviert oder es gibt zwischen der Vodafone-Box und dem Telefon eine Inkompatibilität.
Ohne weitere Infos von Dir können wir auch keine weiteren Infos und Hilfestellungen geben. Immerhin sitzen nicht wir an der Box sondern Du. Wir können nur erahnen, was da los ist, wenn du uns das detailliert beschreibst und alle Infos weiter gibst ;)
 
Hallo @IP24 ,
zeigt die Vodafone Station Anruflisten?
Wenn ja, findest du dort die Rufnummern?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja unter der Weboberfläche der Station werden die Nummern aufgelistet
 
...und weiter?
Ist unter den Einstellungen der Telefonie was zu finden bez. der Rufnummernanzeige?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
 
@IP24
Wenn deine beiden Telefone definitiv in Ordnung sind, würde ich die Vodafone Station tauschen lassen,
 
Das hätten wir dann geschrieben.
Du meinst, so wie Du die Protokoll-Einträge der Kiste schon im Eröffnungspost und nicht erst nach mehrfachem Nachbohren geschrieben hattest?
Woher sollten wir all die relevanten Einstellungen kennen, die Du da evtl gemacht hast?
Wir wissen ja noch nicht einmal die Firmware-Version dieser Kiste oder habe ich auch dieses Detail nur überlesen? :cool:
Och bitte, bleibe doch sachlich beim Thema und setze dich noch einmal mit den Forumsregeln auseinander, die ja auch Du abgenickt hast.
Hinweise hast du ja ausreichend erhalten...

P.S. wer ist "wir"? Etwa der "Pluralis Majestatis"? :D
 
Solche Threads landen im IP-Phone-Forum leider regelmäßig im Nirvana … @IP24 soweit ich Dich verstehe, hast Du die FRITZ!Box über das Y-Kabel am analogen Telefonanschluss der Vodafone Station dran. Richtig? Dann siehe den anderen Thread. Mehr als den abonnieren kannst Du nicht. Du könntest Dich noch beim AVM-Support melden …
  1. Was passiert, wenn Du direkt die DECT-Basis Deines Gigaset bzw. Panasonic anschließt, also ohne FRITZ!Box dazwischen?
  2. Welche DECT-Modelle sind das genau?
  3. keine Lösung, aber vielleicht ein Workaround: Was spricht gegen eine FRITZ!Box Cable?
 
Vermutlich würde eine FB am Analog-Anschluss der Vodafone Station auch keine Nummern mehr anzeigen.
Genau deshalb sprach ich ja die Firmware-Version der Kiste an.
Im ersten Link von sonykatze kommt ja genau das zur Sprache, dass die FW-Version der Vodafone-Box fehlerhaft ist
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,681
Beiträge
2,237,715
Mitglieder
372,785
Neuestes Mitglied
Towelli
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.