Nach wie vor habe ich die angesprochenen Probleme, wenn ich die Rufumleitung über ein angeschlossenes Fon (Menü), die GUI der Fritzbox oder eine App setze.
Teilweise funktioniert die Umleitung im Amt, sodass die Rufnummer des Anrufers am Zieltelefon angezeigt wird, und dann wieder nicht.
Wenn ich hier eine Zahl nennen müsste, würde ich sagen, dass die Chancen 50/50 liegen, dass es klappt oder nicht. Dazwischen liegen oft nur ein paar Sekunden.
Die FB bestätigt die Fehler im Log, wenn die AWS "nur" über die FB erfolgt und nicht im Amt.
Klappt die Rufumleitung im Amt nicht, macht das die FB und ich bekomme nur meine eigene (weitergeleitete) Rufnummer am Zielgerät angezeigt.
Anders ausgedrückt, ich mache immer dasselbe, bekomme aber unterschiedliche Ergebnisse.
Ähnlich sieht es aus, wenn ich die AWS im Amt anhand des "Codes" in Form eines Telefonbucheintrags setze.
Wähle ich den Eintrag an und bestätige diesen mit der Ruftaste, erhalte ich folgende Ergebnisse:
- im besten Fall klappt es, was mit einer Ansage bestätigt wird.
- ich bekomme eine Ansage, "Die Rufnummer ist nicht vergeben oder unbekannt".
- es wird ein "Leuten" signalisiert, wie wenn ich jemanden anrufe
Auch hier gilt, ich mache immer dasselbe und erhalte unterschiedliche Ergebnisse..
Klappt die AWS mit dieser Variante, zeigt natürlich die FB nichts an - was auch bekannt ist.
Die Problematik besteht ebenfalls für die Deaktivierung für die Rufumleitung. Ist diese mal richtig im Amt gesetzt und ich deaktiviere die AWS über das Menü im Fon, die GUI der Box oder der App, wird diese als deaktiviert angezeigt, aber besteht weiterhin. Auch dieses "Versagen" wird im Log (erster Screenshot) angezeigt.
Die AWS im Amt besteht noch, aber die FB, Fon oder App zeigt diese als deaktiviert an.
Eine Störung bei VKD kann ich leider nicht melden, da die möchten, dass ich die 6591 Leihbox wieder anstöpsle und meine eigene 6690 vom Netz nehme.