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Exodus88
Guest
Hallo @Jstessi
Ich habe das so verstanden, dass wenn ich eine FB von Vodafone Kabel anschließe - in meinem Fall eine 6591 -, erfolgt die Provisionierung der Internetverbindung und Telefonie automatisch. Wobei hier die Telefonie über VoC initialisiert wird.
Stecke ich eine "freie" Fritzbox an den Anschluss, passiert das über SIP/VoIP und ich muss die Daten manuell eingeben.
Hängt eine FB, egal welche, hinter einem Cable Modem, passiert das generell über SIP.
@Multireed
vielen Dank für deine Informationen bzw. Workaround, das hilft mir schon weiter.
Aber so wirklich verstanden habe ich das noch nicht, und Tante Google wirft mir bei der "Tastenkombination" auch nichts Brauchbares aus.
Wenn ich den Code *121#*#*21*Zielnr# eingebe, sind dann alle registrierten Rufnummern (bei mir 6 Stück) auf die Zielrufnummer umgeleitet?
Wenn ich die Kombination von einem Fritzfon tätige, die eine hinterlegte Abgangsnummer hat, die umgeleitet werden soll, sieht der Code so aus *#*21*Zielnr# - habe ich das richtig verstanden?
Und mit welcher Kombination kann die Umleitung wieder deaktivieren?
Ansonsten muss sich auch zum Zugang für die Rufumleitung geändert haben - keine Ahnung was?!? Aber folgendes ist mir aufgefallen.
Setze ich die Rufumleitung wie gewohnt über ein Fritz Fon, wird mir dieses in den Displays der FritzFons auch angezeigt, bei meiner App am Smartphone - Box to Go pro - sagt allerdings, dass keine Rufumleitung gesetzt ist - auch nach mehreren Aktualisierungen nicht.
Stelle ich die Rufumleitung über die App "Box to go pro" an, wird mir das auf dem FritzFon Display angezeigt und auch in der App. Auch das Deaktivieren klappt damit wieder, auch wenn die Rufumleitung über ein FB Fon initialisiert wurde. Die App zeigt zwar an, dass die Rufumleitung aus ist, sende ich aber erneut auf "aus", wird diese auch deaktiviert.
Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem ursprünglichen Problem zu tun, ist mir aber auch gerade aufgefallen.
Gruß
Roland
Ich habe das so verstanden, dass wenn ich eine FB von Vodafone Kabel anschließe - in meinem Fall eine 6591 -, erfolgt die Provisionierung der Internetverbindung und Telefonie automatisch. Wobei hier die Telefonie über VoC initialisiert wird.
Stecke ich eine "freie" Fritzbox an den Anschluss, passiert das über SIP/VoIP und ich muss die Daten manuell eingeben.
Hängt eine FB, egal welche, hinter einem Cable Modem, passiert das generell über SIP.
@Multireed
vielen Dank für deine Informationen bzw. Workaround, das hilft mir schon weiter.
Aber so wirklich verstanden habe ich das noch nicht, und Tante Google wirft mir bei der "Tastenkombination" auch nichts Brauchbares aus.
Wenn ich den Code *121#*#*21*Zielnr# eingebe, sind dann alle registrierten Rufnummern (bei mir 6 Stück) auf die Zielrufnummer umgeleitet?
Wenn ich die Kombination von einem Fritzfon tätige, die eine hinterlegte Abgangsnummer hat, die umgeleitet werden soll, sieht der Code so aus *#*21*Zielnr# - habe ich das richtig verstanden?
Und mit welcher Kombination kann die Umleitung wieder deaktivieren?
Ansonsten muss sich auch zum Zugang für die Rufumleitung geändert haben - keine Ahnung was?!? Aber folgendes ist mir aufgefallen.
Setze ich die Rufumleitung wie gewohnt über ein Fritz Fon, wird mir dieses in den Displays der FritzFons auch angezeigt, bei meiner App am Smartphone - Box to Go pro - sagt allerdings, dass keine Rufumleitung gesetzt ist - auch nach mehreren Aktualisierungen nicht.
Stelle ich die Rufumleitung über die App "Box to go pro" an, wird mir das auf dem FritzFon Display angezeigt und auch in der App. Auch das Deaktivieren klappt damit wieder, auch wenn die Rufumleitung über ein FB Fon initialisiert wurde. Die App zeigt zwar an, dass die Rufumleitung aus ist, sende ich aber erneut auf "aus", wird diese auch deaktiviert.
Das hat zwar nicht direkt etwas mit dem ursprünglichen Problem zu tun, ist mir aber auch gerade aufgefallen.
Gruß
Roland