Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht für mich selbst sondern für einen Freund.
Der hatte bei VF angerufen und ihm wurde gesagt dass er bei einem Classic Anschluss das PW nicht mitgeteilt bekommt.
Nur wenn er zu einem Komfort Anschluss wechselt.

Einfach nochmal anrufen. Seit das mit dem Endgerätezwang in der Diskussion war geben die das raus. Am besten 08001721201

Danke für den Tipp! Unter der Nummer wurde das SIP-PW rausgerückt :)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #843 entfernt - siehe Foren-Regeln]

Endgerätezwang in der Diskussion? Seit wann denn? Habe ich was verpasst?
Posting 2:
Eine weitere Frage:
Habe Vodafone DSL 16000 und benutze eine Fritzbox 7360 statt Easybox 803A. Bin am Überlegen, ob ich das Vodafone-Angebot annehme, kostenlos auf VDSL umzusteigen. Allerdings habe ich Bedenken, dass das derzeitige Sprachpasswort nach dem Umstieg nicht mehr gültig ist. Oder ist das Sprachpasswort vom Umstieg nicht betroffen?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das das mit dem Endgerätezwang in der Diskussion war, hast du wohl tatsächlich verpasst. Es war auch nur wenige Tage.
Das Sprachpasswort wird nach dem Tarifwechsel auch ein anderes sein, aber das ist ja nach dem vorgenannten kein Problem, das neue Sprachpasswort zu erfragen.

Schiebepostings und mehrfach angeschlagene Satzzeichen sind nach den Forumregeln nicht zulässig.

Es ist bei VDSL auch moeglich das Sprachpasswort auszulesen, wenn man ein Vorschaltmodem + EB 803 statt EB 904 verwendet oder???

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist möglich :)
Genau für diesen Zweck habe ich mir auch einen VDSL-Vorschaltmodem und eine Easybox 802 beide für 18€ zugelegt.

@edward:
Wie hast du das gemacht? Auf Ebay? Wie ist die genaue Tpybezeichnung des Vorschaltmodems? Danke!

Als Vorschaltmodem kann man so gut wie alle VDSL-Modems Nutzen.
Vodafone verschickte immer das Sphairon Speedlink 1110 oder 1113. Man kann auch die von Telekom nehmen Speedport 221, 300HS wobei diese teurer weggehen.

@edward:
Habe heute Nachmittag ein Speedlink 1113 für 18,00 Euro gekauft! Ist das Auslesen des Sprachkennworts hinter einem Modem mit einer EB 803 genauso wie bei ohne? Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Genau so :)

Einfach nochmal anrufen. Seit das mit dem Endgerätezwang in der Diskussion war geben die das raus. Am besten 08001721201

Das haben die schon immer rausgegeben (bei mir vor >5 Jahren), man braucht aber einen Komfortanschluss. Also nix anderes wie 3 SIP Nr. mit Zusatzmenü im Internet wo man übrigens auch das Passwort ändern kann.
Bei normalen Anschlüssen reden sich die immer mit dem Notruf raus, völliger Quatsch denn das spielt keine Rolle ob man 1 oder 3 Accounts hat.

Ein kleines Update:

Mein Vodafone-Anschluss steht seit ein paar Tagen. Letzte Woche rief ich Vodafone an und wollte meine Zugangsdaten haben (Sprachkennwort). Man wollte den Grund wissen. Wegen Call-Thru-Anrufe sagte ich, dann ging es problemlos.

und das hast du problemlos bekommen? Aber die Easybox kann doch gar kein Call Through. Und wenn man Fritzbox erwähnt, dann machen die doch gleich dicht, eben mit Argument Notruf und so.

Keine Ahnung, ob sie Call-Through dicht gemacht haben. Ich nutze dieses Feature sowieso nicht. Es war lediglich ein Test für mich, ob man wirklich problemlos unter der Nummer 0800 172 1201 das Sprachkennwort bekommt. Das war der Fall. Der Anruf dauerte insgesamt 3 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 1 Nummer. Die Damen hat am Telefon auch noch gesagt, dass ich nicht nur das Sprachkennwort, sondern auch die Kennung brauche, usw. Es war ein angenehmes Gespräch.

Ich habe gestern wegen dem Sprachkennwort, einen Mod im " Vodafone Kundenforum" angeschrieben.
Nach 30 Minuten die Antwort mit dem Sprachkennwort, mit der bitte es nur am eigenen VDSL Anschluss zu benutzen ;-)

Also alles mit dem auslesen gespart :)

Für einen bekannten habe ich jetzt das VF Zuhause L Paket mit VDSL 50 bestellt (VDSL Regio).
Es ist eine Rufnummer inkludiert.

Meine Frage: Kann ich an der FB jetzt trotzdem mit einem Telefon einen Anruf annehmen und gleichzeitig mit einem anderen Telefon jmd. anderes anrufen. Funktionieren auch 2 ausgehende Gespräche zur selben Zeit?
Oder muss man dann doch den Komfortanschluss dazu buchen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.