Vodafone - Fritz BOX - VOIP

so, ich habe ohne MIC mal gemacht, jedoch nimmt er arcor.de als SIP Proxy. Es gibt keine Möglichkeit, irgendwo diesen Sip Proxy zu ändern :(

so, ich habe ohne MIC mal gemacht, jedoch nimmt er arcor.de als SIP Proxy. Es gibt keine Möglichkeit, irgendwo diesen Sip Proxy zu ändern :(
Du hast angegeben, kein Arcor Kunde? Dann weiß ich auch nicht weiter. Gibt es da eine neue Firmware :confused:

So, endlich hat es funktioniert. Der "Clou" mit dem Sip liegt darin, dass nicht gefragt wird, ob man Arcor Kunde sei, sondern darin, dass es 2 Modi gibt, einmal der empfohlene und einmal der Expertenmodus mit einem Warnhinweis. Natürlich habe ich zunächst nicht den Exp.modus genommen, da ich sicher gehen wollte.

Komisch fand ich auch, dass auf meiner Box die Version xxx.215 war obwohl es offiziell auf der VF Webseite die Version xxx.210 die aktuellste zu geben scheint.

Hallo ich bräuchte eure hilfe ich kann mein sip nicht regestrieren Lösungsvorschläge ! DANKE schonmal

07/25/2009 18:30:11 [VoIP] SIP account 1 register fail(403) aus der LOG file

Anhänge

• easybox802.jpg
    easybox802.jpg
    90 KB · Aufrufe: 83
Vorschlag: keinen Proxyserver, ganz sicher keinen STUN Server

Zum Benutzernamen kann ich bei Congstar nichts sagen. Hast Du es schon mal ohne @congstar.de versucht?

V.G. Pasde

ich bin über Tcom geschalten Stun ist also stun.congstar.de und registrar tel.congstar.de

SIP benutzername gebe ich ein so wie es aufn Zettel steht ! [email protected]

ich teste mal ohne stun jemand eine idee was bei auth id reinkommt?

folgende config siehe anhang Fehlermeldung -> 07/25/2009 19:19:10 [VoIP] SIP account 1 register fail(400)

Anhänge

• iad.jpg
    iad.jpg
    87.7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
hier meine alte config beim w700v da lief es so wie im Anhang problemlos

irgentwo muss ich doch bei der 802 die vorwahl und rufnummer eintragen... richtig ?

Anhänge

• alte config w700v.jpg
    alte config w700v.jpg
    57.6 KB · Aufrufe: 38
Dann würde ich es so versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
07/25/2009 19:37:10 [VoIP] SIP account 1 register fail(400)
07/25/2009 19:37:08 If(PPPoE1) PPP connection ok !
07/25/2009 19:37:06 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:217.237.149.205

hab es so configuriert

Anhänge

• iad2.jpg
    iad2.jpg
    131.1 KB · Aufrufe: 34
Dann fällt mir nur noch ein
Realm:tel.congstar.de

JEHU Anschluss funktioniert jetz habe ich folgendes gemacht Anhang

ich danke dir für deine hilfe ;-)

AUTH ID ist der BN in EMAIL

Benutzer:Telefonnummer

Anhänge

• Anschluss in funktion.jpg
    Anschluss in funktion.jpg
    111.5 KB · Aufrufe: 98
Hallo,

ich habe die A602 Box zugeschickt bekommen will sie aber durch meine Fritzbox WLAN Fon 7270 ersetzen ... geht das mit der A602 ?

(bin stinkesauer habe ein ISDN Telefon und lese in einem anderen Forum auch kann mit A602 kein ISDN betreiben stimmt das ?)

Hallo,

ich habe die A602 Box zugeschickt bekommen will sie aber durch meine Fritzbox WLAN Fon 7270 ersetzen ... geht das mit der A602 ?
Nur mit Sprachpasswort

(bin stinkesauer habe ein ISDN Telefon und lese in einem anderen Forum auch kann mit A602 kein ISDN betreiben stimmt das ?)
Ja, wurdest Du während der Bestellung nicht gefragt, ob Du ISDN Endgeräte anschließen möchtest? -> Anrufen gegen eine A802 umtauschen, ob das kostenlos geht?

V.G. Pasde

In meinem Schreiben zum Anschalttermin, das ich heute bekommen habe, war neben dem Passwort fürs Internet auch das Sprache-PW abgedruckt. Neukunden brauchen es wohl nicht mehr auszulesen.

kann ich ja froh sein, nicht dort hin gegangen zu sein, wäre fast so geworden :)
gibt es eigentlich außer versatel (und natürlich Telekom) noch andere Anbieter die einen richtigen Anschluss schalten ohne diese lästige VoiP-Telefonie?

Alice macht das in einigen Gebieten auch. Hamburg und Wiesbaden fallen mir da so spontan ein.

Hilfe!

Ich habe seit drei Wochen einen Vodafone-Anschluss (NGN, ohne ISDN). Als Hardware habe ich die Easybox A402 bekommen. Nach der Lektüre dieses Threads habe ich mir bei der eBucht ein Gerät A400 gekauft.

Damit jetzt folgendes Problem: Ich schliesse das Gerät an DSL an, führe einen Reset durch. Die Kiste verlangt meinen Modem-Registrierungscode, den ich eingebe. Es findet ein Upgrade auf Firmware 1.02.506 statt. Nach längerer Wartezeit leuchten die vier obersten LEDs blau auf, nicht aber Sprache. Auf der Seite "Sprache | Status" erscheint die Meldung in rot "Kein Sprach-Konto aktiviert". Das Telefon funktioniert nicht!

Dann habe ich trotzdem die Firmware 1.01.503 aufgespielt und die Konfiguration gespeichert. In der Datei befinden sich alle Daten, ausser Telefonnummer und SIP-Passwort! Was ist hier los?

Die bereits vorher konfigurierte A402 funktioniert nach dem Einstecken wieder, auch Sprache.

Gruss, Couscous

Hallo,

würde gerne meine Fritzbox statt der A400 anschliessen.
Starterbox habe ich und nun fehlen mir DSL-Benutzername und Passwort.

Habe es schon versucht diese arcor-config.bin mit dem Program xor-ff zu verndern und dann gesucht aber null gefunden.

Kann hier jemand helfen? schicke gerne die arcor config zu...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.