Vodafone - Fritz BOX - VOIP

noch ein Nachtrag von mir, liegt es eventuell dass die A400 die neue Firmware hat? (arcor_A400_3505K_FW_1.01.506(20080422))

Haben nicht viele User geschrieben, dass das XORen und anschließende Auslesen der Passwörter nur mit der FW 1.01.502 klappt?

Hat vielleicht einer noch diese alte Firmware?

Kann das jemand bitte zur Verfügung stellen, auf offiziellen Seiten gibts das nicht, zumindest nicht direkt verlinkt.

also meine Box ist noch neu und ovp.

Ich kann ja mal schauen, von wann die FW ist (bzw welche Version).
Die Box müsste hoffentlich morgen per Post kommen.

Gruß
Philipp

leider hat mein Ebay Verkäufer immernoch die A400 nicht geschickt.
Kann dir bisher also leider nicht weiterhelfen...

aber kann man denn die FW eigentlich aus der Box downloaden??

Hi,

habe mir jetzt diesen Thread einiege male durchgelesen aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe seit 2 wochen VF DSL Komfort und möchte meine FB wieder verwenden und nicht diese schrottiege EasyBox. Es läuft soweit alles (Internet) bis auf ein Problem. Ich kann Telefonieren, aber Angerufen werden kann ich nicht, es kommen immer Ansagen wie Nummer nicht erreichbar oder Nummer gibs nicht.
Gestern konnte mich ein Freund komischerweise anrufen, was mich sehr verwunderte, nach unserem Telefonat ging ich hinunter zur Telefonzelle und es gab wieder diese Ansagen. In meiner FB ist die Nummer registriert.
Nach stundenlangen nerven der VF Hotline gabs keine lösung, ein Mitarbeiter versuchte mich anzuklingeln, was auch funktionierte.
Ich weiß nicht was da los ist, hoffe mir kann hier jemand helfen.

gruß Chris

Hi,

ich habe viel herumprobiert und jetzt läuft Internet / Sprache an meinem neuen "All-Inclusive-Paket 6000". Auch ich hatte das Problem, dass Arcor mir zunächst keine Internet- und Sprachzugangsdaten zugesendet hat.

Ich habe mich dann für den Online-Kundenservice registriert und dort eine Nachricht an Arcor geschrieben:
(...) in dem Brief mit den Zugangsdaten fehlen mir noch folgende Daten: Sprach-Benutzer/Passwort, Registrar, Internet-Benutzer/Passwort. (...)

Dann hat mich eine Dame der kaufmännischen Abteilung angerufen und mir alle Daten durchgegeben. Bis auf den Registrar, aber der ist ja nicht der Knackpunkt.

Dann habe ich meine EasyBox wieder abgeklemmt, mit der ich zuvor übergangsweise gearbeitet hatte, und habe folgende Einstellungen in der FritzBox für Sprache gemacht:
Benutzername: NummerMitVorwahl (!ohne arcor.de)
Kennwort: 12345678
Registrar: Vorwahl.sip.arcor.de
Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de

Das war's schon. Läuft.

Moin Moin,
ich verfolge nun mittlerweile seit einiger Zeit diesen Thread.
Ich bin es mittlerweile satt, das ich 2 Geräte am laufen habe. hatte zwar noch keine Probleme mit der easy box, jedoch hab ich mal ne Hochrechnung gemacht was das Ding an Strom kostet. jahreskosten von etwa 20¤. Ist zwar net viel, muss ja auch nicht sein.
Vertragsmäßig hab ich ne a401, um das pw auszulesen gabs dann bei eBay für 1¤ ne a400.
Config gespeichert, ausgelesen, alles super, nur leider kann ich kein pw finden.
Das Internet pw find ich, aber das hatte mit der Support bereits gesagt, bzw geändert.
nur fehlt mir zu meinem Glück erstmal das voip pw.
am Anfang der Seite steht unter PPOE1 mein Benutzername vk..... und drunter nen paar Buchstaben.
dann PPOE2 wieder meine das gleiche.
Und nen ganzes ende tiefer dann meine 3 mal meine Rufnummer und zwischendrin mein geändertes Internet pw.
kann es dann an der Firmware liegen oder übersehe ich es einfach? Hab FW 1.01.506?!

ABER WAS GANZ WICHTIGES; SCHON MAL HERZLICHEN DANK FÜR ALLE VORREDNER!!!!!

Bei mir steht das Passwort unter der Telefonnummer auf 2 Zeilen verteilt.

............................ ...........7h
............................ *******

So, meld mich auch mal zu den Thema, seit dem 12.01.2008 Arcor VioP bei den Schwiegereltern mit A401. Die wird abgelöst durch Fritz!Fon 7150.

Der Clou hier, die haben alles schon mitgesendet, siehe Bild, persönliche Daten habe ich herrausgeschitten.

Anhänge

• PW.jpg
    PW.jpg
    20.3 KB · Aufrufe: 146
Ich habe die Ansicht auf 24 bytes pro Zeile gestellt.
bei mir steht erst
Vorwahl.sip.arcor.de, dann etwa 6 Zeilen tiefer meine kompl. Tel. Nummer.2 Zeilen tiefer wieder die Tel.
2 Zeilen tiefer mein Internetpw und 2 zeilen tiefer mal wieder meine Tel. Nummer.
Aber was ist das für eine buchstaben kombination unter meinem benutzernamen bei PPoE?

Ja dann ist das auch ein Komfortanschluss, bei dem werden ja bekanntlich alle daten ohne mucken gleich mitgeschickt. kostet aber 4¤ im monat aufpreis!

NEIN ist es nicht, sondern nur der für 29,95 Euro ohne Komfortanschluss!!!!!!

Komfortanschluss wäre ja ISDN mit Starterbox (oder NT-Split) und nicht mit A401 oder A601 !!!!

Zuletzt bearbeitet:
o.k. das neu für mich.
dann muss es wohl daran liegen, dass es örtlich nicht anders möglich ist.
sowas erwähnte vodafone bislang in all ihren schreiben, sie meinten so was in der art wie bei ihnen ist es technisch nicht notwendig......
na dann mein glückwunsch!
dann hast du das, was eigentlich jeder von uns haben sollte, un das ganze ohne überwege.

Ja bin auch froh. Mal schauen wie es abläuft wenn ich die Fritz!Fon 7150 anschließe.

Wie meinst du das, örtlich nicht anders möglich ist?

ich kann dir auch nicht sagen was vodafone meint.
ich hab das nur aus den schreiben übernommen.
ist es denn ein 16.000er anschluss oder 6er?
denn bei 6er lag bis vor kurzem doch der preis in den ersten 12 monaten noch bei 20¤ und dann im 2. jahr bei 29¤ plus einmalige 50¤ rechnungsgutschrift= etwas um die 23¤ im monat auf 24 monate hochgerechnet.

Der Anschluss ist wie schon erwähnt direkt von Arcor. Es ist ein 6000er Anschluss, aber mit eine Rate von 3000er, mehr ist technisch zur Zeit dort möglich, laut Telekom als Voranbieter.

Angebot war vom Dez. mit 3 Monate kostenlos, dann 29,95 Euro für die restlichen 21 Monate plus Gutschein für Amazon im Wert von 50 Euro.

Der Anschluss ist wie schon erwähnt direkt von Arcor. Es ist ein 6000er Anschluss, aber mit eine Rate von 3000er, mehr ist technisch zur Zeit dort möglich, laut Telekom als Voranbieter.

Angebot war vom Dez. mit 3 Monate kostenlos, dann 29,95 Euro für die restlichen 21 Monate plus Gutschein für Amazon im Wert von 50 Euro.

Gleich hier: Telekom wollte nicht mehr als 3000.... VF schafft 5700 mit der Easybox, mit meinem Netgear waren es sogar 5800-5900, der Mittwoch hoffentlich wieder rankommt ;)

ich hab da nochmal eine frage zu meinem Prob.
steht denn das VoIP PW bei jeder A400 an der selben stelle?
denn wie gesagt, ich kann lediglich das internet pw finden.
Oder mag es die firmware sein?
Und noch eine Frage stellt sich mir, wie schaut es denn aus wenn ich einen Komfortanschluss hätte, muss ich dann die starterbox nutzen oder kann ich ohne probleme und zusatzgeräte meinen speedport nehmen?(+Analoges Tel.?)

Hallo zusammen,

also ich hab heute endlich mein A400 bekommen.

DSL angeschlossen, Modeminstallationscode übers Telefon eingegeben, danach die config.bin gesichert und mit xor-ff "gexort".
Dann die Daten mit HxD ausgelesen (sowohl Internet- als auch Sprachdaten) und danach in die Fritzbox eingegeben.

Siehe da, es funktioniert alles ohne Problem (habe jetzt die VF-Hardware bei mir entfernt).
Auch mit der aktuellsten Firmware (die A400 hat sofort nach Eingabe des Codes ein Update gemacht), lassen sich die Kennwörter auslesen.

Gruß
Philipp

Moin Jungs

Am Mittwoch wurde mein VF Komfort-Anschluss geschaltet und per Telefon hab ich dann auch meine Zugangsdaten erhalten.

Folgendes Problem:

Wenn ich die Easybox manuell konfigurieren möchte, geht das Telefon partout nicht.... :(

Wenn ich in der Easybox den Quick-Wizard nehme, dann funktioniert das Telefon.

Sprachkonto sieht so aus: VORWAHL-NUMMER
(mit Bindestrich, am Telefon hatte er mir extra ohne Bindestrich gesagt o_O )

Und der Proxy-Server ist angeblich arcor.de :confused:

Auf der letzten Seite hieß es dort noch überall vodafone.de usw...

HILFE PLEASE !!!!!

Ich weiß das Eingabe-Schema für die VoIP Daten nicht und finde auch nix hilfreiches im Internet.

Ihr müsstet mir da jetzt etwas helfen. :(

Nun hab ich die Daten da, aber ich bin zu blöd, diese einzugeben :confused:

Das ist echt blöd, hab am Mittwoch Abend noch 3 Stunden ! rumprobiert, aber bin zu keinen Ergebnis gekommen.

Internet ging ohne Problehme, nur dieser SIP-Krams wollte einfach nicht.

Der Linksys PAP2 sagte: "Couldn't connect to SIP-Server"
und die Easybox meint: "SIP Account 1 Register - time out"

:(

mfg
foxxx

hi...

probier mal als Nutzername deine Rufnummer+Vorwahl direkt hintereinander geschrieben.
Als Proxy habe ich bei mir Vorwahl.sip.arcor.de (also 05xx.sip.arcor.de) verwendet und es funktioniert.

Gruß
Philipp

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.