Vodafone - Fritz BOX - VOIP

hi...

probier mal als Nutzername deine Rufnummer+Vorwahl direkt hintereinander geschrieben.
Als Proxy habe ich bei mir Vorwahl.sip.arcor.de (also 05xx.sip.arcor.de) verwendet und es funktioniert.

Gruß
Philipp
Hi, das mit dem Nutzernamen hab ich schon in zig Versionen Probiert.

Aber den Proxy so noch nicht.

Werde ich gleich mal testen ;)

GEEEEIIIIILLLL

JETZT GEHT DAS :D

Endlich ey, wurd ja auch langsam zeit....

hi ich das problem das ich jetzt vodafone dsl habe und die easybox a601 und ein installationscode...sonst nichts...würde doch gerne meine fritzbox wieder nutzen, habe aber keine zugangsdaten. vodafone hotline rückt nix raus und sagen das ich die easybox a601 nutzen muss mit dem installationscode. hab jetzt paar mal gelesen das man die zugangsdaten aus der *.bin datei (sicherungsdatei vom router) entnehmen kann, hab das aber nicht geschafft. kann mir jmd helfen ? gruß kara

ahh deswegen, hab nämlich nie irgendwas wie zugangsdaten entziffern können aus der bin datei. dann leih ich mir die a400 vom kollegen und versuchs mal so. danke für die schnelle antwort

So, hab auch meine Easybox A400 bei ebay ersteigert und es hat funktioniert :) Hab meinen Speedport wieder dran. Dicken Dank an all diejenigen, mit deren Hinweisen und Tips ich das geschafft habe!

Hi,

so,mir wollte man auch keine Daten geben,mit der ausrede,Notrufnummern bla,bla,bla...

Nichts gegen den Wlan-router A601,aber ich kann das doch nicht akzeptieren,daß der Anbieter(vodafone) in meinem Router rumschnüffeln kann und Einstellungen vornehmen kann,wer weiß wer weiß.......

Nee,nee.

Heute ist die a400 von Ebay gekommen,(geht auch gleich wieder zum verkauf),bin nach der Anleitung gegangen,und alles klappte wunderbar.

Jetzt läuft die geliebte Fritzbox 7170 an der Leitung,und falls es irgendwann Störungen gibt,kann ich diese wenigstens protokollieren.....

Also ran,zeigts Arcor!!! am liebsten würd ich in der Hotline anrufen,und die richtig auslachen wenn die mir die Daten nicht geben,HAHA ich hab sie gecknackt!!!!

by,
David

was soll man denn bei den Internetzugangsdaten bei Benutzername und Kennwort eingeben?

damit ich zumindest im internet surfen kann..

was soll man denn bei den Internetzugangsdaten bei Benutzername und Kennwort eingeben?

damit ich zumindest im internet surfen kann..

Als Benutzer findest du irgendwo deine Kundennummer. Vodafone-Kunden haben vk0123456789 (10 Stellen). Passwort ist vodafone1. Hat hier zumindest jemand gepostet und bei mir hat die Einwahl direkt funktioniert.

hmm nachdem ich die daten wie beschrieben eingegeben habe werde ich auf eine seite von VF weitergeleitet, auf der steht, dass ich den falschen benutzernamen/passwort benutze...

Das Problem hatte ich auch erst. Hab's dann nochmal neu eingegeben (klein geschrieben!) und dann hat es auf anhieb funktioniert. Steht denn über oder unter deiner Kundennummer vielleicht was anderes, was ein Passwort sein könnte? Einfach mal ausprobieren.

erledigt..

aber was ist denn nun das sprach passwort?
ist es 8-stellig? 10-stellig?
oder was?
hab alle ausprobiert aber irgendwie will er net..ne übersicht über alles wäre net schlecht also was ich bei benutzername, pw, sip usw. eingeben muss.
hab NGN ohne komfort zeug

Zuletzt bearbeitet:
das DSL Passwort ist auch in der config.bin zu finden (unterhalb des DSL-Benutzernamens "vkxxxxx).

das DSL Passwort ist auch in der config.bin zu finden (unterhalb des DSL-Benutzernamens "vkxxxxx).

ja das internet passwort habe ich ja jetzt.

mir fehlt noch das Telefonie Passwort.
bei mir ergibt sich folgendes bild:

so seh da kein pw obwohl es doch da sein sollte.
weiter unten finde ich nur das internet passwort, aber kein telefon pw.

Hi,

du bist im falschen Berreich,mußt weiter runter:

"Um bspw. den SIP-Registrar zu erhalten, scrollt man die Datei bis zur Adresse 0x15E34"

mach es am besten genau nach dieser Anleitung hier,und so wie es dort auf dem Bildern aussieht http://bastelsepp.blogspot.com/

by,

Hallo,

ich habe auch versucht mit dem Programm von Chatty und einem Hex-Editor die Voip Daten auszulesen. Bei mir geht es nicht. Blöderweise habe ich die neue Firmware 1.02.506 aufgespielt. Nun steht da nichts im Klartext.

Wie komme ich trotzdem an das Passwort? Hat vielleicht jemand die ältere Firmware damit ich sie wieder einspielen kann?

Gruss

ich habe mit xor nix gemacht,einfach die datei mit winhex aufmachen,und wie auf dem Bild ind der anleitung verändern(FF).
so hat es bei mir funktioniert.
schritt für schritt genau nach anleitung!
http://bastelsepp.blogspot.com/

by,

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich nun die Bytes invertiere oder nicht. Es ist nichts im klartext zu sehen. Ich nehme an das die neue Firmware die Daten geschickter versteckt. Wo bekomme ich eine ältere Firmware?

jop bräuchte auch ma eine ältere und funktionierende firmware für die a600..
für vodafone

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.