Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Nein das kann ich verneinen.
Niemand und ohne Außnahme soll die Zugangsdaten für die Voip Nutzung bekommen.
Egal ob du,Anwalt etc. schreibt. :D

GadH
GeradB

Welchen Anschluss bestellen?

@juergenausbw:

Ich habe nun "noch" nicht den ganzen Thread gelesen, aber will auch nen Vodafone Anschluss nehmen und meine FB7270 weiterhin benutzen, da ich noch eine weitere SIP-Nummer habe, die ich in der FB eintragen will.

Muss ich jetzt was beachten oder kann ich einfach das SURF Sofort Paket bestellen ?

Mr.Becks

Hallo,

wenn du es bestellst dann würde ich aktuell eine Komfort AS bevorzugen.
Bekommst die Daten direkt etc.

GadH
GeradB

Die 4 Euro Aufpreis im Monat für die Komfort-Version kann man sich sparen.
An einem Vodafone Standard-Anschluß (eine Rufnummer über VoIP) lässt sich
eine halbwegs aktuelle Fritz!Box sehr gut betreiben. Man muss nur einmal den
Aufwand (10 Minuten) betreiben, das Sprachpasswort mittels Brute-Force-Methode
heraus zu bekommen:
http://www.arcor-user-forum.de/sprachpasswort-der-easybox-802-auslesen-anleitung-2448/

HTH
a_schiller

Oder vielleicht einfach mal bei der Hotline fragen, ob man das Sprachpasswort bekommt. Das kann man ja vor Bestellung schon mal "hinterlegen". Ich bin mit meinen NGN Anschluss zufrieden, VC2 funktioniert zwar nicht, aber die Fritte kann ja den Traffic priorisieren. Ich bin von VF positiv überrascht, war aber sehr skeptisch nach den vielen negativ Posts.

Gruß,
Jekyll

a_schiller schrieb:
Man muss nur einmal den Aufwand (10 Minuten) betreiben, das Sprachpasswort mittels Brute-Force-Methode
heraus zu bekommen...
Das geht damit nur so, wenn das Passwort kurz genug ist und nur aus Ziffern besteht. Neuerdings werden deutlich längere Kennwörter ausgegeben, die aus Ziffern und Buchstaben bestehen - da geht nix mehr mit "Brute-Force" in gerade mal "10 Minuten".

G., -#####o:

Hallo Mr.Becks,

wie Du in den weiteren Antworten lesen kannst, ist das Auslesen des Passworts der Knackpunkt. Solltest Du im Bekanntenkreis jemand mit einer alten Easybox haben würde ich auf die 4 ¤ Aufpreis verzichten. Wobei ein späterer Wechsel zu m Komfort-Anschluß immer noch möglich ist.

Gruß juergenausbw

Hmm....

...alte easybox. Leider nicht vorhanden.

Also mir ist es wirklich sehr wichtig, dass es geht. Dann sind die 4 EUR im Monat auch voellig OK. Dann weiss ich bescheid.

Aber noch eine kleine andere Frage, die ich hier stellen moechte.
Ist es moeglich, dass ich ankommende Anrufe auf einer spezifischen Nummer (z.B. Sipgate) an eine Handynummer (in dem Falle Vodafone, weil kostenlos) weiterrouten lasse?

Mr.Becks

Ist es moeglich, dass ich ankommende Anrufe auf einer
spezifischen Nummer (z.B. Sipgate) an eine Handynummer
(in dem Falle Vodafone, weil kostenlos) weiterrouten lasse?
Das macht die Fritzbox "mit links". Allerdings siehst du dann an deinem Mobiltelefon
nicht die Rufnummer des Anrufers, nur eine deiner Vodafone-Land-Line-Nummern.

HTH
a_schiller

Servus,

so ich habe es getan, gestern habe ich meine FBF7270V3 plus ein MT-F erhalten.

Meine Zugangsdaten hatte ich vor langer Zeit schon mal in Erfahrung gebracht.

Die Daten habe ich Offline in die FBF eingetragen und soweit vorkonfiguriert, was möglich war.

Die Easyschrott 802 abgesteckt und die FBF dran, und tatsächlich DSL verbindet sich, wählt ein und die Rufnummer ist registriert.

Gleich daran gegangen und meine Sipgate Faxnummer eingerichtet und meine Easybellaccount fürs günstige Mobilfunknetz.

Gleich ein paar Gespräche angetestet und meinem Empfinden nach, ist der Klang des Gegenüber wesentlich natürlicher, als mit der EB802.

So denn mal den Härtetest ausprobiert, Email versenden und telefonieren, was bisher mit der Easyschrott nicht ging. Tatsächtlich telefonieren ist nun wieder möglich, Email dauert halt dann entsprechend lange, aber Telefon ist wichtiger.

Die automatische Stromtrennung habe ich entfernt und heute mehrmals ein Fax zugeschickt und meine Frau zuhause angerufen, ohne Probleme erreichbar. Bei der Easyschrott mußte ich bisher immer 1x täglich POR machen.

Diese erste Lauf ist schon mal äußerst zufriedenstellend, endlich geht telefonieren wieder ordentlich. Mal sehen wie lange wie FBF ohne POR auskommt.

Nachtrag:

FBF läuft bisher immer noch einwandfrei, ohne POR mittlerweile fast 48Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, das Sprachpassword habe ich, aber wie bekomme ich die DSL Zugangsdaten? Mit xor-ff unter windows7 will es nicht funtzen (öffnet sich kein DOS-Fenster)

Die werden doch mitgeschickt?

nichts habe ich bekommen, außer MOdem-Installationscode und das wars

Wegen der DSL-Zugangsdaten kannst du die Vodafone-Holine 0800... anrufen.
Mir wurde im März der Internet/DSL-Benutzername genannt und das Passwort geändert,
was mir auch gleich genannt wurde.

HTH
a_schiller

Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum coolnix.
Was hast du den für einen Anschluß?

Basis oder Komfort?

Sonnst kannst du nochmal vertrauensvoll die Kundenbetreuung anrufen und nach den Daten fragen.

GadH
GeradB

Also ich habe im März Vodafone bei meiner Cousine eingerichtet auf ner FritzBox und musste nix auslesen oder irgendwo anrufen, habe die Daten fürs DSL per Post bekommen gehabt davor.

Hallo zusammen,

ich wollte noch kurz was zum Thema "Easybox", oder wie es manchmal ausgedrückt wird "Easyschrott" schreiben.

Eins vorneweg: Ich nutze den VF-Anschluss ganz normal zum Surfen und Telefonieren und bin kein Technik-Freak.

Hatte lange eine Arcor Easybox A600 da die Telefonie über NGN läuft.

Dachte mir dann, tausche die A600 gegen eine FB aus, weil die mehr Funktionen hat. Ich habe dann nach einem Jahr wieder die A600 angeklemmt und seit zwei Wochen habe ich eine Easybox 802 laufen mit der ich sehr zufrieden bin.

Hier meine Erfahrungen: Mit der A600 alles kein Problem, DSL, W-LAN und Telefonie laufen reibungs- und störungslos.

Mit der FB ging am Anfang alles gut, dann begannen die Zickereien mit DSL-Abbrüchen und Telefongesprächen, die nach einer Minute ständig weg waren. Dachte mir, vielleicht liegt es ja an der FB und nach einem Gewitter war die FB dann tot. Ich habe mir dann eine neue FB geholt, aber auch mit der von Anfang an die gleichen Probleme. Das DSL-Modem mehr schlecht als recht, von störungsfrei telefonieren konnte keine Rede sein (ständig Abbrüche, Hall oder nicht erreichbar, da das DSL mal wieder weg war).

Ende letzten Jahres dann die Notbremse und die A600 wieder an den Anschluss dran - alles fein wie zuvor.

Seit 2 Wochen nun die 802 ebenso fein und störungsfrei.

Vielleicht habe ich ja einfach nur Pech mit den Fritzen aber ich verzichte in Zukunft lieber auf AVM, da die Nachteile für mich in der Praxis überwiegen.

Was ich an der Easybox 802 vermisse, sind Funktionen wie integrierter Faxempfang mit Weiterleitung per Mail oder dass das W-Lan per Telefon ein- und ausgeschaltet werden kann. Das DSL-Modem brüllt dafür um Längen besser in die Leitung und telefonieren und faxen sind endlich auch kein Abenteuer mehr.

So, jetzt dürft Ihr gerne auf mir rumhacken :rolleyes:

Ich hab die Tortur jetzt selbst durchgemacht.
Ich selbst habe einen neuen O2-DSL-Anschluss. Super Kunden-Hotline. Benutzerdaten und Sprachpasswort bekommt man auf Anfrage direkt am Telefon mitgeteilt(bei mir waren es willkürliche Zahlen und große und kleine Buchstaben). So soll es sein. Vorher hatte ich auch Vodafone, da hatte ich noch alle Daten per Post bekommen, war aber richtiges ISDN. Hatte in den zwei Jahren keinerlei Probleme mit Vodafone. Vorher hatte ich einen Arcor-Anschluss, der lief aber alles andere als zufriedenstellend. Die (anfangs noch kostenlose) Hotline war der Horror.

So aber nun zum Thema:
Ein Freund von mir letzte Woche Vodafone DSL bekommen. Benutzerdaten für Internet waren noch einfach per Hotline zu bekommen. Fritz Box eingerichtet, und Internet lief.
Zahlreiche Telefonate (über zwei Wochen) um das Sprachpasswort zu bekommen, aber ohne Erfolg.
Easyschrott angeschlossen, MIC lies sich nirgendwo eingeben. Wieder Hotline angerufen, nach einem Reset der neuen Box ließ dich dann der MIC übers Telefon eintippen und soweit funktionierte alles. Easyschrott ausgelesen, Passwort konnte aber nicht gefunden werden (da alphanumerisch).
Letztendlich Komfortanschluss bestellt. Dafür ging dann aber auch Anklingeln bei Besetzt.
Zusätzliche Rufnummern gabs nur telefonisch auf Anfrage bei der Hotline.
Dann endlich, nach etwas Überzeugungskraft wurden die ersehnten Sprachpasswörter rausgerückt, funktionierte aber nicht.
Nach mehrmaligen neugenerierten Passwörtern funktionierte dann die Hauptnummer.
Die zwei zusätzlichen Nummern verweigerten aber die Registrierung. Auch das mehrmalige Neugenerieren der Passwörter hatte keinen Erfolg.
Nun hatte mein Freund die Schnauze voll und hat eben gerade von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Komfortanschluß wieder gekündigt.
Mal schauen ob die Kiste morgen noch läuft.

sämtliche Passwörter hießen sommer, winter, herbst mit einer Zahl dahinter von zwei bis vier Stellen, aber alles klein geschrieben. Wenn das so bleibt, könnte man zukünftige Brute-Force-Methoden erheblich einschränken.

Mein Fazit: Vodafone hat nur seinen Namen an Arcor drangeschriebn, der (Sau-)Laden ist aber immernoch derselbe. Also Finger weg. Noch schlechter ist nur noch Unitymedia. Mit dem Super Service bei Vodafone Mobilfunk hat das nicht viel gemeinsam.

Nach mehrmaligen neugenerierten Passwörtern funktionierte dann die Hauptnummer.
Die zwei zusätzlichen Nummern verweigerten aber die Registrierung. Auch das mehrmalige Neugenerieren der Passwörter hatte keinen Erfolg.

In der EasyBox oder in der FritzBox ?
Wie langen habt ihr gewartet nach Neugenerierung und Register versuch ?

sämtliche Passwörter hießen sommer, winter, herbst mit einer Zahl dahinter von zwei bis vier Stellen, aber alles klein geschrieben. Wenn das so bleibt, könnte man zukünftige Brute-Force-Methoden erheblich einschränken.

Nope
Die Hotline kann nur neue Passwörter setzen aber Sie nicht auslesen damit vergeben Sie solche Passwörter bei Passwortanfragen. Werde mich darum kümmern das hier ordentliche Passwörter für jeden Kunden vergeben werden bzw. diese aufgefordert werden die Passwörter sofort nach Erhalt zu ändern.

Easyschrott ausgelesen, Passwort konnte aber nicht gefunden werden (da alphanumerisch).
Das ist -mit Verlaub gesagt- Blödsinn. Die xor-ff-Methode funktioniert auch bei alphanumerischem PW, weil selbiges im KLARTEXT angezeigt wird.

Letztendlich Komfortanschluss bestellt. Dafür ging dann aber auch Anklingeln bei Besetzt.
Zusätzliche Rufnummern gabs nur telefonisch auf Anfrage bei der Hotline.
Dann endlich, nach etwas Überzeugungskraft wurden die ersehnten Sprachpasswörter rausgerückt, funktionierte aber nicht.
Für Komfortanschlüsse bedarf es keiner Überzeugungskraft, da gibts das Sprachpaßwort automatisch!

Kann man auch nicht verallgemeinern bzw. ist das vermutlich nur bei neugesetzten PWs so. Meins ist alphanumrisch, Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.