Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Ähm, nein. Ich hab die EB802. Firmware 20.02.221

Die Configdatei hab ich gefunden (config_A802.bin)
 
Hallo SoHo134,

ich hoffe Du hast einen Splitter, da sowohl bei Alice als auch bei Vodafone Hardware mit integriertem Splitter verwendet.
D.h.
TA -> Splitter -> Y-Kabel mit Telefon und DSL verbinden -> FB -> LAN -> PC.

Damit solltest DU auf die FB zugreifen können, nach Eingabe der ausgelesenen Daten in die FB sollte sowohl das Internet als auch Telefon funktionieren.

Gruß juergenausbw
 
Hallo juergenausbw,

Danke für den Tipp. Das Browsermenu funtzt wieder.

Wie bekomme ich jetzt die Zugangsdaten heraus? Und Vor allem wo trage ich sie ein? In der FB? Benutzername? Passwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde.

Habe als Neuling eine Frage zu den SIP Einstellungen für die 802 Easybox.

Habe diese wie im #532 gefüttert, natürlich mit meinen o2 Zugangsdaten, und siehe da!!-es funktioniert was mich sehr gefreut hat!!
Dank diesem klasse Forum- muss man einfach sagen.

Jedoch es funktioniert nur eingeschränkt-- ich kann raustelefonieren aber kann nicht angerufen werden!!
Habe auch die Butzernamen -Parameter geändert auf :

+49221xxx für Köln funktioniert nicht, Anrufen raus und rein

0221xxx funktioniert nicht, Anrufen raus und rein

0049221xxx funktioniert nicht, Anrufen raus und rein

49221 funtioniert nur raus, kann aber nicht angerufen werden!!

hat jemand einen Tip für mich?

Danke im vorraus
 
Hallo SoHo134,

Deine Zugangsdaten bekommst Du nur mit einer Easybox 400, 600 oder 800 ausgelesen. Entweder bei Ebay schauen oder einen guten Freund fragen der schon länger bei Arcor/Vodafone ist und noch so eine Box hat. Achtung Firmware bei dieser Box zurücksetzen nicht vergessen.

Gruß juergenausbw
 
Es geht doch nur mit 400, 600 und 800?!
 
Hallo SoHo134,

wenn die Beschreibung funktioniert hat, solltest Du wie folgt die Internettelefonie registrieren.
Internetrufnummer: Rufnummer (wahrscheinlich beliebig)
Benutzername: Vorwahl+Rufnummer
Kennwort: ausgelesener Wert
Registrar: Vorwahl.sip.arcor.de
Damit funktioniert es bei mir.

Gruß juergenausbw
 
Hallo,

danke juergenbw für die Mühe. Leider muss eine Eintragung nicht stimmen, ich kann leider immer noch nicht telefonieren.

Ich habe 2 Screeshots hochgeladen, die die Ergebnisse von Digitest und die Einstellungen von der FB zeigen. Bitte um kurzen Hinweis, welche Eintragung eventuell nicht stimmt.

Ich habe noch das Endergebnis von Digitest hochgeladen. Vielleicht steht hier die fehlende Angabe. Was mich noch stutzig, dass in der Zeile URI nach sip: meine Handynummer angezeigt wird :confused:. Ist das normal?
 

Anhänge

  • Digtest.JPG
    Digtest.JPG
    39.3 KB · Aufrufe: 70
  • Internetrufnummer FB.JPG
    Internetrufnummer FB.JPG
    98.4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
beim registrar fehlt doch ein R beim arcoR?!
 
Vodafone - Fritz BOX weiternutzen

Hallo,

ich habe seit Dienstag Vodafone DSL mit VoIP (Vodafone All-Inclusive-Paket Regio) und wollte auch meine FritzBox7170 weiternutzen. Da es von Vodafone nur den Modem-Installationscode gibt habe den Kundenservice angerufen und auch ohne Probleme meine Benutzerkennung (vb730******) und Passwort bekommen.
Die FritzBox könnte sich aber damit nicht mit dem Interne verbinden und meldete in den Ereignissen etwas von Anmeldefehler und testuser.
Beim nochmaligen Anruf beim Kundenservice sagte mir ein ander Berater
das ich einen Bitstreamanschluß habe und bei dem könne man die FritzBox nicht weiter nutzen sondern nur meine EasyBox802. Die einzige Möglichkeit meine FB weiter nutzen zu können wäre, gegen 4¤ Aufpreis einen Komfortanschluß zuzubuchen oder einen sogenannten Technologiewechsel aus ISDN/DSL zu beauftragen wobei man erst prüfen müsste ob das bei mir möglich wäre.

Frage Hat jemand hier erfolgreich seine FritzBox an einem Bitstreamanschluß zum laufen gebracht
 
Natürlich, dadrum gehts ja hier in dem Thread ausschließlich ;)
 
:oops::oops:

Jetzt tuts :p

Super! Vielen Dank! Möchte mich x-fach bei jürgenausbw und DDD bedanken!


:):p:)
 
Hallo SoHo134,

manchmal lohnt sich doch die Hartnäckigkeit, herzlichen Glückwunsch.

Gruß juergenausbw
 
Hallo,

wollte hier auch meine Erfahrungen mit Vodafone mitteilen. Bin seit gestern von T-Com analog auf Vodafone umgestellt. Habe dort keinen ISDN Anschluss sondern nur DSL 16.000 und Sprachflat via VOIP. Habe ohne Probleme die Zugangsdaten für DSL und VOIP von der Hotline bekommen. Fritz funzt wunderbar am Vodafone Anschluss!

Gruß,
Jekyll
 
Servus,

beim Komfortanschluß bekommt man immer seine Zugangsdaten mitgeteilt. Beim Regioanschluß wird damit geknausert.
 
Aber ich habe ja keinen Komfort Anschluss, soweit ich das sehe. Ich habe nur eine Nummer, und die via VOIP. Trotzdem habe ich die Daten sehr einfach bekommen.
P.S. Will diese ja auch nicht missbrauchen, sondern nur meine geliebte Fritte nutzen
 
P.S. Will diese ja auch nicht missbrauchen, sondern nur meine geliebte Fritte nutzen

Psst sonst hört das noch Hero. ;)

Aber im ernst da hast du Glück gehabt. Da VF die Ansage hat, bei Basis keine Voip-Zugangsdaten raus zugeben. :D

GadH
GeradB
 
Servus,

diese Gängelung seitens VF, ist für die Neukundenwerbung nicht sonderlich dienlich.
 
Vielleicht hat es sich ja positiv ausgewirkt, dass ich schon vor der Schaltung des Anschlusses und noch innerhalb der möglichen Vertragsrücktrittsfrist die Zugangsdaten per Mail angefordert habe. Daraufhin wurde mir mitgeteilt dies ist erst am Tage der Aufschaltung möglich. Prompt habe ich am Aufschaltungstag die Hotline angerufen und die Daten erhalten. Vielleicht hilft es ja auch anderen so vorzugehen? Die Anschlußqualität und das Preis/Leistungsverhältnis finde ich nämlich gut.

Gruß,
Jekyll
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.