hier ist die frage was du fuer einen arcor anschluss hast on NGN oder Classic
bei NGN must du der Fritz box noch einen 2. VPN bei bringen
bei klassik läuft das alles über den standart VPN
aber wie das alles in der fritz box eingetragen wird weis ich nicht habe nur eine W701V hier stehen
Gute Frage - was habe ich denn? Woran erkennt man das? Auch wenn das jetzt die falsche Antwort ist: ich habe den "ganz normalen Einfachanschluss" von Arcor.
Übrigens: ich habe alles so verkabelt wie zuvor, also inkl. Splitter, der jetzt ja eigentlich überflüssig ist. Kann das das Probloem sein? Eigentlich nicht, denn Internet geht ja und VIOP nutzt doch nur diese Leitung, oder?
Ich habe gestern wirklich alles ausprobiert - alle Kombinationen von Telefonnummern mit und ohne Vorwahl, Registrars, mit oder ohne proxy-Eintrag, Benutzer mit und ohne "@arcor.de" usw. - ohne Erfolg.
Irgendwie muss ich doch "ganz dicht dran" sein, die FritzBox funktionierte bis letzte Woche mit dem alten Anbieter und die EasyBox schluckt nach einem Reset bei der manuellen Installation dir mir vorliegenden Zugangsdaten.
Oder ist es etwa so, dass die EasyBox 401 nach einem Reset auf Werkseinstellungen und der manuellen Schnell(!)Installation nur Benutzername und Passwort für Web und Sprache nur als Legitimation abfragt und sich anschließend mit arcor verbindet und von dort weitere Informationen bezieht, die der Installierende nicht mitbekommt, also im Grunde doch eine automatische Installation nur mit Benutzername und Passwort anstelle des "Modem Code"? Woher kennt den die EasyBox sonst nach dem Reset Angaben wie Registrar usw., die ich dort bei der manuellen Installation nicht eingeben musste?
Fragen über Fragen.
Irgendwo ist es echt ärgerlich, das Arcor bei Vertragsabschluss nirgends darauf hinweist, dass der Anschluss nur mit der hauseigenen Hardware funktioniert. Ich hätte dann (sofern ich dann überhaupt zu Arcor gewechselt wäre ...) gleich einen WLAN-Router dazubestellt und nicht eine schnödes EasyBox, mit der ich jetzt sehr gemütlich im Hauswirtschaftraum surfen darf ... :-(
Kann man bei Arcor überhaupt Hardware einzeln "nachbestellen"?