Vodafone - Fritz BOX - VOIP

mit welchem kabel schliesse ich den fb 7170 mit dem vodafone-anschluss?
den splitter brauche ich noch aber der Y-kabel ????

den splitter habe ich an den anschluss und wie verbinde ich den mit dem fb???

den splitter brauche ich noch
Warum? Wenn Du noch einen ISDN Telefonanschluss hast, kann alles bleiben wie bisher. Hast Du einen NGN Anschluss (darum geht es in diesem Thread), brauchst Du keinen Splitter und kein Y Kabel.

den splitter habe ich an den anschluss und wie verbinde ich den mit dem fb???
Mit dem grauen Adapter und den grauen RJ45 Kabel der EasyBox TAE -> DSL Buchse der FB.

V.G. Pasde

ja von vodafone gibt es nur ngn-anschluss glaube ich

mit dem grauen adapter meinst du den telefonstecker mit rj4 anschluss?

den grauen kabel habe ich nicht mehr ist der pach oder crossover?

danke das klappt , supper

ich bekomme zwar eine fehler meldung wegen meinen benutzername, aber irgendwo in diesem trade werde ich die lösung finden

@all

Vielen Dank für Eure ganze Hilfe - für die ich mich gerne revanchieren möchte!

Ich habe mir, obwohl ich meine Zugangsdaten direkt von der Hotline bekommen habe :D, eine A400 bei ebay gekauft und den ganzen Vorgang mal ausprobiert! Alles klappt super, ich kann die Daten im Klartext auslesen :)

Falls jemand von Euch nun selbst NICHT weiterkommt, schreibt mir einfach eine PN mit Eurem Modem-Installationscode sowie Eurer Email-Adresse und ich maile Euch dann die PPPoE/VoIP-Zugangsdaten zu.

Leider zieht das A400 das ich gerade von eBay gekauft habe, gleich die neue Firmware herunter und aktualisiert es sich selbst. Deshalb habe ich jetzt wieder eine verschlüsselte Datei. Kennt jemand die Lösung? Vielleicht in der Form von alte Firmware?

thanks! Jetzt habe ich kennwort aber irgendwie klappt es noch nicht. Die registrierung schlägt immer fehl (wenn ich bei Sprache > Status gucke).

Ich habe denke ich alles richtig eingegeben, sogar mit und ohne abgehenden proxyserver. Ich habe Vodafone 6000+Sprache mit drei Nummern. Das Kennwort ist für allen Nummern das gleiche? Was kann ich noch falsch machen?

Ich habe nur einen Arcor Basisanschluss mit einer Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
sehr komisch. Die erste zwei Anschlusse funktionieren nicht (ich bin nicht in Experten-Modus gegangen diesmal, da hatte es nämlich auch nicht geklappt). Aber ab den dritten anschluss werden die Anschlusse erfolgreich angemeldet. Ich habe die ersten zwei dan nochmal eingerichtet, habe jetzt 5 wovon 3 funktionieren... BLÖD?

Konto SIP-Proxy Registrierung
Account 1 sip:[email protected] Fehlgeschlagen
Account 2 sip:[email protected] Fehlgeschlagen
Account 3 sip:[email protected] Erfolgreich (VC1, 12.05.2009-21:50:37)
Account 4 sip:[email protected] Erfolgreich (VC1, 12.05.2009-21:52:43)
Account 5 sip:[email protected] Erfolgreich (VC1, 12.05.2009-21:53:20)

Jetzt in expertenmodus doch alle 3 online gekriegt. Sind aber alle automatisch auf VC1, obwohl ich VC2 ausgewählt habe. Heisst das, dass ich meine Internetlinie jetzt teile mit Sprachen (= Niedriger Geschwindigkeit für Internet)? Wie kann ich dies dennoch ändern?

Und jetzt funktioniert es wieder nicht mehr :( Alles wieder Fehlgeschlagen. Ich weiss nicht was ich falsch tue, weil in Nimbuzz auf mein Handy funktioniert SIP einwandfrei.

Es sieht so aus, dass ich 1483 Bridging Mode nicht benützen kann zusammen mit die Sprachefunktion des Easyboxes.. Sobald ich die Bridging einschalte, schlagen die SIP verbindungen fehl. Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
. Heisst das, dass ich meine Internetlinie jetzt teile mit Sprachen (= Niedriger Geschwindigkeit für Internet)? Wie kann ich dies dennoch ändern?
Teilst Du immer, mehr als 6000 kbit/s hast Du ja nicht. So ganz ist mir der Grund für die 2 Verbindung nicht klar (hast Du die 2. überhaupt eingerichtet?*). Ich komme mit einer Verbindung und 2 Nummern (Arcor und Sipgate) gut klar.

V.G. Pasde

*) VC 2
Protokoll: PPPoE
VPI/VCI: 2 / 32
Encapsulation: LLC
QoS-Klasse: VBR-rt
PCR/SCR/MBS: 528 / 528 / 10
IP zugewiesen durch ISP: Ja
Immer verbunden: Ja
Benutzername: nicht egal, der richtige
Kennwort: auch nicht egal

Haaa endlich habe ich's geschnallt. Ok VC1 auf Bridging, VC2 auf PPPoE eingestellt. Dann alle Sprach-Anschlusse über VC2 laufen lassen. Yes. Ihr seid fantastisch :). Und nun kann das Telefon sogar wegwerfen und nur noch übers Handy telefonieren.

Jetzt noch herausfinden wie das ohne Nimbuzz geht (Das Nokia 5800 hat irgendwo eine SIP einstellung).

Ich habe aber total anderen Werten verwendet:
Ist das schlimm?

*) VC 2
Protokoll: PPPoE
VPI/VCI: 2 / 32
Encapsulation: LLC
QoS-Klasse: UBR
PCR/SCR/MBS: 6000 / 6000 / 10
IP zugewiesen durch ISP: Ja
Immer verbunden: Ja
Benutzername: nicht egal, der richtige
Kennwort: auch nicht egal

... und hier noch einer mit demselben Problem:

Hallo erstmal!
Vorab: ich habe tatsächlich fast alle Seiten in diesem Thread gelesen und noch diverses anderes, und ich denke, ich habe alles wie beschrieben gemacht. Nur klappt es nicht und mir fällt nichts mehr ein.
Also:
Arcor Anschluss, EasyBox A 401, FritzBox WLAN 7141 (Überbleibsel von 1und1).
Die Zugangsdaten habe ich von Arcor bekommen. Und sie sind auch definitiv richtig, denn wenn ich die EasyBox auf Werkseinstellungen zurücksetze und dort die Daten von Hand eingebe, klappt anschließend alles.

Schließe ich jedoch die FritzBox an und gebe die Zugangsadten ein, komme ich zwar ins Internet, die Internet-Telefonie geht aber nicht. Im Startmenü steht "keine Internetverbindung". Wenn ich den Hörer abheben, erhalte ich sogar ein Freizeichen, allerdings kann man nicht telefonieren und nicht angerufen werden.

Was kann ich noch probieren?

hier ist die frage was du fuer einen arcor anschluss hast on NGN oder Classic

bei NGN must du der Fritz box noch einen 2. VPN bei bringen

bei klassik läuft das alles über den standart VPN

aber wie das alles in der fritz box eingetragen wird weis ich nicht habe nur eine W701V hier stehen

hier ist die frage was du fuer einen arcor anschluss hast on NGN oder Classic

bei NGN must du der Fritz box noch einen 2. VPN bei bringen

bei klassik läuft das alles über den standart VPN

aber wie das alles in der fritz box eingetragen wird weis ich nicht habe nur eine W701V hier stehen
Gute Frage - was habe ich denn? Woran erkennt man das? Auch wenn das jetzt die falsche Antwort ist: ich habe den "ganz normalen Einfachanschluss" von Arcor.

Übrigens: ich habe alles so verkabelt wie zuvor, also inkl. Splitter, der jetzt ja eigentlich überflüssig ist. Kann das das Probloem sein? Eigentlich nicht, denn Internet geht ja und VIOP nutzt doch nur diese Leitung, oder?

Ich habe gestern wirklich alles ausprobiert - alle Kombinationen von Telefonnummern mit und ohne Vorwahl, Registrars, mit oder ohne proxy-Eintrag, Benutzer mit und ohne "@arcor.de" usw. - ohne Erfolg.

Irgendwie muss ich doch "ganz dicht dran" sein, die FritzBox funktionierte bis letzte Woche mit dem alten Anbieter und die EasyBox schluckt nach einem Reset bei der manuellen Installation dir mir vorliegenden Zugangsdaten.

Oder ist es etwa so, dass die EasyBox 401 nach einem Reset auf Werkseinstellungen und der manuellen Schnell(!)Installation nur Benutzername und Passwort für Web und Sprache nur als Legitimation abfragt und sich anschließend mit arcor verbindet und von dort weitere Informationen bezieht, die der Installierende nicht mitbekommt, also im Grunde doch eine automatische Installation nur mit Benutzername und Passwort anstelle des "Modem Code"? Woher kennt den die EasyBox sonst nach dem Reset Angaben wie Registrar usw., die ich dort bei der manuellen Installation nicht eingeben musste?

Fragen über Fragen.
Irgendwo ist es echt ärgerlich, das Arcor bei Vertragsabschluss nirgends darauf hinweist, dass der Anschluss nur mit der hauseigenen Hardware funktioniert. Ich hätte dann (sofern ich dann überhaupt zu Arcor gewechselt wäre ...) gleich einen WLAN-Router dazubestellt und nicht eine schnödes EasyBox, mit der ich jetzt sehr gemütlich im Hauswirtschaftraum surfen darf ... :-(

Kann man bei Arcor überhaupt Hardware einzeln "nachbestellen"?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.