Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Problem bei der Easybox nicht hast?

In jedem Fall würde ich die Easybox nochmal dranhängen, bei der Vodafone-Hotline anrufen und die Leitung durchmessen lassen. Bei mir stellte sich in der Zwischenzeit bei Störungen immer wieder eine Änderung an der Leitung heraus, die rückgängig gemacht werden musste. Wenn Du schon die kompletten Zugangsdaten erhalten hast, helfen sie Dir möglicherweise auch bei der FB.

Bei der Fritzbox kenne ich nur noch die Möglichkeiten:
1. Kabeltelefon dran testen
2. 74er-Labor
3. 59er-Firmware
4. demjenigen, der nach 2 Minuten den Stecker zieht auf die Finger hauen. :)
5. Den Call & Hang 120-Tarif kündigen. :)

Ansonsten mal hier einen neuen Thread aufmachen: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=443
IP-Phone-Forum > VoIP-Hardware > AVM -> FRITZ!Box Fon: Telefonie

Soweit ich weiß kämpf(t)en da noch mehr gegen diese 2 Minuten-Abbrecher.

Ich bin jetzt zurück auf 59er Firmware, was natürlich ein gewaltiger Rückschritt ist, aber damit läuft die Telefonie schon seit 30 Minuten ohne eine Unterbrechung!

Die Labor auch schon probiert?

Die letzte auf jeden Fall, aber ich habe jetzt gelesen, dass es mit einer PVC Verbindung zusammenhängen soll, werde das mal weiter verfolgen! ;)

Hallo
Leider die Internetseite konnte nicht gefunden werden!Kennt jemand die Lösung?Wo kann man Alte Firmware 1.01.503. downloaden?:(
Hallo zusammen,

hab endlich eine A400 in die Finger bekommen um meine VOIP Daten auszulesen.

Auf der Box war die Firmware 1.01.503.

DSL angeschlossen und Modeminstallationscode eingegeben. Box hat längere Zeit geblinkt und ist restartet. Danach ging Internet und Telefon.

Allerdings hat die Box gleich ein Firmwareupdate auf 1.02.506 gemacht.

Konfigurations Datei arcor_config.bin downgeloadet und wie in http://bastelsepp.blogspot.com/ beschrieben die Daten gesucht.

Klappt mit der 1.02.506 wohl nicht mehr. :-(

Wer lange sucht wird auch fündig :)
http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/arcor_A400_3505K_FW_1.01.503(20080128).bin

Firmware 1.01.503 aufgespielt und nach dem restart wieder die Konfig downgeloadet.

Und jetzt konnte ich wie oben im Link beschrieben meine Daten auslesen. :)

Gruß, Saphir

Hi Leute!

Ich habe mir nun tatsächlich den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen, leider klappt VoIP über die FritzBox immer noch nicht. :(

Kurz zu meiner Ausgangslage:
- Vodafone Komfort-Anschluss (NGN, 3 Nummern)
- EasyBox A401
- FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Ich hatte vor ein paar Wochen das Sprachpasswort bei der Hotline erfragt, wofür allerdings zunächst ein neuer Modem-Installationscode generiert werden musste. Fragt mich nicht, warum... Jedenfalls hatte ich dann nach knapp einer Stunde endlich mein Passwort.

Habe dann also die Daten wie hier im Thread beschrieben in die Fritzbox eingegeben und auch mal alle möglichen Varianten durchprobiert.
Keine Chance:
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Irgendwann gab ich es auf und dachte mir, dass das Passwort vielleicht falsch sei. Es wurde ja nur telefonisch durchgegeben, da kann sich schnell ein Fehler einschleichen. Also nochmal bei der Hotline angerufen und ein neues Passwort festgelegt: "nachname+geburtsjahr" - also idiotensicher. ;)

Naja, kurzum: Es klappt trotzdem nicht.
Egal mit welcher Rufnummer, egal welche Einstellungen, es gibt immer nur einen Fehler 403.

Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
Braucht es für NGN besondere Einstellungen? :confused:

Ich hab mal meine aktuelle Konfiguration angehängt.

Anhänge

• vffritzbox.png
    vffritzbox.png
    97.8 KB · Aufrufe: 59
Benutzername: Die Telefonnummer, ohne @arcor

Registrar: .arcor.de, ohne Vorwahl.
Vermute ich mal, meine alte FBF hat ein anderes Menü.

V.G. Pasde

Registrar: .arcor.de, ohne Vorwahl.
Vermute ich mal, meine alte FBF hat ein anderes Menü.

V.G. Pasde
Hallo Pasde,

danke, aber das hatte ich alles schon durchprobiert. :(
Bleibt beim Fehler 403.

probier mal beim Registrar nur "arcor.de".

BTW: Wieso steht bei Dir eigentlich noch ein "stun-server"?

BTW2: Wie hast Du die VF-Hotline dazu gebracht, Dir die Zugangsdaten zu geben?

probier mal beim Registrar nur "arcor.de".

BTW: Wieso steht bei Dir eigentlich noch ein "stun-server"?

BTW2: Wie hast Du die VF-Hotline dazu gebracht, Dir die Zugangsdaten zu geben?
Mit nur "arcor.de" ist es leider auch das gleiche.

Wo der STUN-Server herkommt frage ich mich auch, das Feld existiert nämlich erst, seitdem ich vom DSL- auf den LAN-Modus umgeschaltet habe, damit ich FritzBox und EasyBox gleichzeitig nutzen kann.

Das mit dem Passwort ist übrigens kein Problem, beim Komfort-Anschluss geben sie es ja raus. Aber allmählich habe ich das Gefühl, dass die das nicht wirklich hinbekommen haben.... :mad:

Das mit dem Passwort ist übrigens kein Problem, beim Komfort-Anschluss geben sie es ja raus. Aber allmählich habe ich das Gefühl, dass die das nicht wirklich hinbekommen haben.... :mad:
Um das zu testen, brauchst Du doch die EasyBox einfach nur manuell konfigurieren. Musst Du ja sowieso, sonst funktioniert VoIP nicht in der FBF.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Vor paar Tagen habe ich eine, von 3 nummer regestriert.Und zwei gehen nicht.Vermutlich fur jede Nummer ein Kennwort.
Kennwort:XXXXX
Registar:Vorwal.sip.arcor.de

Kannst Du alle 3 Nummern in der Easybox über default VCR registrieren?

Timeout-Problem behoben, jetzt wieder 403.
Also ist wohl tatsächlich das Passwort falsch. :-x

Es nervt aber auch, dass das immer nur über die Hotline läuft.
Ich würde meine Zugangsdaten gerne schriftlich per Post erhalten, hat denn jemand eine Mailadresse von VF, an die ich mich wenden könnte?

/edit:
Oder noch besser: Gäbe es hier denn einen vertrauensvollen User mit einer A400, der mir evtl. meine Zugangsdaten auslesen würde?
Das wäre wirklich super nett und wohl der praktischste Weg. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, eben mal wieder bei der Hotline angerufen, diesmal eine freundliche junge Dame dran gehabt und ein wirklich 100% idiotensicheres Passwort bekommen. Nun läufts endlich, scheinbar hatten die Kollegen vorher immer irgendeinen Tippfehler drin. :rolleyes:

Hat sich erledigt, eben mal wieder bei der Hotline angerufen, diesmal eine freundliche junge Dame dran gehabt und ein wirklich 100% idiotensicheres Passwort bekommen. Nun läufts endlich, scheinbar hatten die Kollegen vorher immer irgendeinen Tippfehler drin. :rolleyes:
Hi
Hast du alle 3 Rufnummer mit einem Paswort regisriert?

Da die A400er bei eBay gekauft habe.Bei mir geht es nicht.Die neue Firmware 1.02.506 aufgespielt. Nun steht da nichts im Klartext.

Wie komme ich trotzdem an das Passwort? Hat vielleicht jemand die ältere Firmware damit ich sie wieder einspielen kann?

------- gelöscht -----------

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.