Videostreaming bricht immer wieder ab!

Konni62

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus!

ich habe seit ein paar Tagen eine Fritz!Box 7490 - dort habe ich eine 1 TB 2.5" Intenso an den seitlichen USB angeschlossen .
Platte ist NTFS formatiert und wird als USB3 Device erkannt. Alle Vids (hauptsächlich mkv files) werden erkannt und
per WLAN (5Ghz) an meinen PANASONIC DMR-BST835 gestreamt.

Klappt auch soweit nur habe ich folgende Probleme:

1. Wiedergabe bricht nach ca. 30 Min einfach ab... (kann auch mal länger anschauen..)
  2. Es ist nicht möglich den laufenden Film in den Status PAUSE / schneller Vor.- oder Rücklauf zu bringen! Meldung - Funktion wird nicht unterstützt

Spiele ich dieselben Vids mit Serviio oder Twonky vom PC ab, habe ich weder (Übertragung ebenfalls WLAN 5Ghz) Abbrüche und ich kann auch Funktionen wie PAUSE VOR.- und RÜCKSPULEN problemlos nutzen.

Der AVM Support erklärt mir lapitar "liegt am Abspiegerät" was ja wohl nicht stimmt.

Habe schon die aktuelle Lab Version auf der Fritz!Box was aber keine Änderung brachte.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Gruss und danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der NAS der FB ist halt eher kleine Nebenfunktion, mit nicht so besonderer Leistung.

Und es kann wie Support sagt am Abspielgerät liegen, da ist auch Frage ob als HTTP Stream läuft mit UPnP/DLNA oder ob als Datei über SMB/CIFS (Windows Freigaben) drauf zugreifst.

Gehe mal davon aus, dass die Daten schneller vom PC geliefert werden als von der USB Platte, und dass der PC diese schneller verarbeitet.

Wenn Platte in ext3 formatiert ist, könntest ggf. Tick mehr Leistung haben. Müsstest sonst mal testen wie Lese- und Schreibraten sind jeweils.

Hi, danke für Deine Antwort!

Stream läuft mit UPnP/DLNA, dazu die Frage wie mach ich das über SMB/CIFS hab diesbezüglich leider kein knowhow :(
Was mir noch einfällt ist, dass alle Mediafiles im m2ts Format anstandslos und komplett abgespielt werden!

Warum es am Abspielgerät liegen soll, verstehe ich nicht .... ist doch immer der Panasonic DMR-BST835 kannst mir da
auch auf die Sprünge helfen.... bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Player kann ich dir nichts sagen, und über SMB bzw. CIFS würde es gehen, wenn man einen Datei Browser hat und darüber Datei direkt über die Netzwerkadresse abspielen lässt. Also sowas wie \\fritz.box\Platte1\heisseFilmchen\Movie123.m2ts.

Als Stream kommt teils ja noch Transcoder zum Einsatz welche dann ggf. noch Änderung vornehmen. Je nach Server und Client kann es da halt Abweichungen geben.

Bleibt wohl fast nur richtigen NAS holen und darauf alles Bunkern und streamen lassen, oder Videos ggf. kleiner machen auf der FB oder in anderes Format oder Container packen.

Servus!
Der AVM Support erklärt mir lapitar "liegt am Abspiegerät" was ja wohl nicht stimmt.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Gruss und danke!

Es ist schon traurig und oft ärgerlich, wie sich AVM "lapitar" mit aktiver Ignoranz um sich zu werfen scheint.

Oft und immer wieder nach dem Motto:

"Haben wir zu Kenntnis genommen/Produktmanager weiß bescheid"

Aber das Problem hier treib's auf die Spitze, wie mit den Kunden umgegangen wird:

"liegt am Abspielgerät" - ohne jegliche Gründe oder beweise zu mitzuliefern, WARUM AVM zu dieser Behauptung (Ansicht) gekommen ist.

Hilfreicher wäre es doch zu sagen:

Wir haben uns mit dem Hersteller vom Abspielgerät in Verbindung gesetzt, und können ihnem jetzt die Lösung ihres Problems sagen:

Einstellung xy oder Update einspielen, fertig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.