[Problem] Verzweiflung pur! Umzug und keine Rufnummermitnahme? (Congstar)

Leider ist die Auswahl an flatfreien Tarifen nicht sehr groß.

Nope - die Telefon-Flat-Freien Tarife werden nur nicht aktiv beworben - aber sogar bei 1&1, und der Telekom bekommt man Tarife ohne Festnetz-Flat ;)

Richtig, jeweils im kleinsten DSL Tarif (1&1 6000, easybell/Telekom 16000), sonst nicht.

Siehe:
http://www.teltarif.de/doppel-flat-internet-only-zugang/news/60292.html

Ich bin eindeutig ein Problem-Kunde!
Deutschland live!
Das nennen wir überheblichen besserwisserischen Deutschen ein entwickeltes Land.
Woanders sagt man dazu: erbärmliches Entwicklungsland!

Dann würde ich an Deiner Stelle:
1. congstar muß ja nach wie vor am alten Ort gekündigt werden
2. bei sipgate anmelden, den "kleinsten" Tarif buchen (den ohne monatliche Gebühren)
3. die Rufnummer dorthin portieren (also praktisch erst mal parken)
4. prüfen, ob Dir die Telekom einen Neuanschluß schaltet (was sogar sehr wahrscheinlich ist, da sie - auch wenn es nicht rechtskonform ist - für eigene Kunden andere Anbieter benachteiligen), allerdings hast Du dann einen 24-Monats-Tarif an der Backe mit min. ca. 30 € mtl. (wenn Du Dich dafür entscheidest, könntest Du 3 auch sein lassen und die Nummer direkt portieren)
5. wenn Du 4. nicht willst oder sich die Telekom auch querlegt, dann kannst Du den ganz einfachen Telekom-Telefon-Anschluß buchen (den sog. Grundversorgungsanschluß, den DARF Dir die Telekom nicht verweigern, den MÜSSEN sie SOFORT schalten), der ist allerdings ohne DSL, Vorteil aber (aufpassen!) der ist nach wie vor ohne 24 Monate MVLZ (also auch nicht aufschwatzen lassen!), dazu mußt Du allerdings in einen T-Punkt gehen (kein Franchiser, sondern ein richtiger original Telekom) und wirst dort mächtig Druck machen müssen, weil man "nicht will" (obwohl man muß!); die Rufnummer kann übrigens trotzdem problemlos dann auch auf diesen Anschluß portiert werden
6. an der neuen Adresse KabelDeutschland oder UMKBW verfügbar? wäre theoretisch auch eine Alternative

Prüfe das mal alles.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen und DANKE für die Antworten!!

ich habe nun einen Portierungsantrag bei der Telekom gestellt, die liefern dann auch "nur" 16/2mbit aber besser als nichts. Mal sehen, ob die sich jetzt auch querstellen.

Ich telefoniere kaum übers Festnetz, daran wird nicht liegen. Vielleicht ist es wirklich ein technisches Problem, da nebenan ein Studentenwohnheim ist, vielleicht hat da jeder Studi DSL :D und es muss erst einer kündigen ;-)

Schauen wir mal. Wenn ich das durchrechne, liege ich bei einem 24 Monatsvertrag sogar im Durchschnitt mit Online-Rabatt sogar unter dem Congstar-Angebot...
24 Monate Laufzeit finde ich zwar übelst mies, aber damit werde ich mich wohl oder übel arrangieren müssen.

Unfassbar, wie das einen stressen kann!:cry:

Nope - die Telefon-Flat-Freien Tarife werden nur nicht aktiv beworben - aber sogar bei 1&1, und der Telekom bekommt man Tarife ohne Festnetz-Flat ;)

Gibt es da mal irgendwo eine Übersicht? Suche immernoch den günstigsten DSL Tarif ohne Tel, der aus einer TAE-Dose rauszuholen ist für die Wohnung meines Opas.

EDIT
Ach, grad den Link durchgelesen, danke!
Aber leider nichts unter 10 EUR dabei. Das wäre ich bereit anzulegen. Aber 20 ist mir zu viel, dafür, dass ich kaum da bin!.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.