Hhmm, könnte es sein, dass du einiges einfach nicht verstehst und der Ärger daraus entsteht? Natürlich hat jeder Anbieter seine Eigenheiten, nicht jeder Vorgang ist für den Laien von außen nachvollziehbar. Aber mit etwas Einarbeitung können viele Klippen umschifft werden...
Könnte sein, aber als Kunde will ich einfach nur Telefon und Internet.
Also ich verstehe zumindest ganz gut, dass ich sowas nicht haben möchte. Woran das technisch liegt, ist mir ersteinmal egal, solange der Fehler nicht auf meiner Seite liegt!
Von Versatel bin ich weg, weil ich ständig Telefonie-Abbrüche hatte. Das Telefon läutet, ich gehe dran, sage "Hallo", der Gesprächspartner sagt "Hallo" und ZACK, Leitung gekappt.
Von der Telekom (zu Beginn meiner Studi-Zeit war ich da einer der ersten DSL-Tester mit 50 Std. gratis im Monat) bin ich weg, da einfach zu teuer gewesen.
Und von Congstar muss ich jetzt weg, weil es technisch nicht geht, dass der Anbieter meine Rufnummer nicht 5 km weiter in den GLEICHEN ORT mit der GLEICHEN VORWAHL umziehen kann. Aber wenn ich den Anbieter wechsel, ist das möglich? ? ? Mag sein, dass ich das auch wieder nicht verstehe, weil ich Lehrer und kein Techniker bin, aber trotzdem entbehrt es jeder Logik. Man könnte ja theoretisch auch intern portieren! Also von Congstar zu Congstar. Aber offenbar geht das technisch nicht, bzw. sie wollen es nicht. ;-)
Fazit:
Man muss das auch nicht verstehen
sondern es muss funktionieren
Der Kunde soll ein Produkt kaufen
und das muss laufen
Sonst macht es für ihn keinen Sinn
und er geht woanders hin.
Ich wäre gerne bei Congstar geblieben, ich kann das nur so deutlich nochmal sagen. Telefon und Internet liefen problemlos.
Nein, jetzt geben lassen. Natürlich für die neue Adresse. Du mußt selbst aktiv werden.
Gemacht, das Ergebnis ist für mich ok. Ich hätte natürlich gerne mehr Leistung, aber 50 bieten sie dort nicht an und Unitymedia kommt für mich aufgrund ihrer früheren Methoden bei der Kundengewinnung durch Provisions-Türdrücker auf Lebenszeit nicht mehr in Frage.
An Ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 16000 kbit/s.