Also das alles ist nicht schlecht.
Wie ihr sicher gemerkt habt melde ich mich meist niur sporadisch und eher am WE. Selbstständigkeit ist halt kein Zuckerschlecken, besonders wenn man noch im Aufbau begriffen ist.
Mittlerweile war ein Techniker im Auftrag von KD da und hat alles noch mal gecheckt und Modem als auch Dosen getauscht. Der gute Mann war eine Stunde beschäftigt und gab sich echt Mühe. Jetzt hat mein 24.000er auf guten Servern sogar 32.000 - wer hätte das gedacht.
Was meine Ausfallsangst mit dem Anschluss angeht hatte ich folgende Überlegung angestellt:
Wenn ich mich Online bei KD einlogge kann ich dort meine Anschlüsse konfigurieren. Es besteht die Möglichkeit einer Rufweiterleitung. Ich denke wenn bei mir hier die Geschichte ausfällt hat das nicht mit Erreichbarkeit mittels Rufweiterleitung über den KD-Server zu tun. Wenn ich nun meine Handynummer von KD Mobile dort eintrage sollte dies auch ohne weitere Kosten funktionieren da es ja von KD Mobile zu KD Mobile und KD Festnetz nix kostet. Portiere ich also die Rufnummer von T-Net zu KD, klemme ich die Leitung 1 (ehemalige T-Net Nummer) an die FB wo dann das einzige im Hause verfügbare Telefon dranhängt. Die zweite Nummer nutze ich ab sofort als Geschäftsmummer und richte bei KD im Kunden-Center ein Weiterleitung auf besagten Handyanschluss ein. So bezahlen meine Kunden auch nur Festnetzgebühren. Die meisten Kunden rufen sowieso auf meiner Handynummer an, da ich die mehr bewerbe. Bin tagsüber sowieso nicht zu Hause.
Sagt mir wenn an der Überlegung was faul ist.
Was die Kamerungeschichte mit Handy über FB und dann VOIP angeht, denke ich man kann doch die Nummer so einprogrammieren ins Handy, das dies die FB anruft, die PIN übermittelt und dann nach Kamerun durchwählt, oder ?
Ich tendiere zu dieser Lösung.
----------------------
edit
Habe die Umleitung bei KD für die zweite Nummer eingerichtet. Funktioniert super und schnell. Wenn alles stimmt ist sowas dann gratis.
Gruß