Vertragsverlängerung 1&1 7170

Wie lange dauert es eigentlich, von der Bestätigungs Mail bis zur Lieferung? Hat da jemand Erfahrung?
Ein Bekannter von mir hat das jetzt auch so gemacht, da er massive Probleme mit seiner Anlage inkl. 7050 hat. Und nun fragt er sich, wie lange das wohl dauert, da er nächste Woche für 21 Tage in Urlaub fährt.

Gruß
Frank

dreamfast schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich, von der Bestätigungs Mail bis zur Lieferung? Hat da jemand Erfahrung?

Also bei mir lief es so: Mittwochs abends reklamiert, Montag mittag war die Box schon da.

dreamfast schrieb:
Ein Bekannter von mir hat das jetzt auch so gemacht, da er massive Probleme mit seiner Anlage inkl. 7050 hat. Und nun fragt er sich, wie lange das wohl dauert, da er nächste Woche für 21 Tage in Urlaub fährt.

Gruß
Frank

Da kann ich aktuell berichten: GLS hat heute meine 7170 geliefert :)

CU
Simbob

Kündigungsstatus

wie lang dauert es eigentlich bis die Kündigung aus vertrag.1und1.de im Kündigungsstatus verschwunden ist? Bei mir sind es jetzt dann bald 2 Wochen und sie ist immer noch da obwohl ich verlängert habe...

mqth schrieb:
wie lang dauert es eigentlich bis die Kündigung aus vertrag.1und1.de im Kündigungsstatus verschwunden ist? Bei mir sind es jetzt dann bald 2 Wochen und sie ist immer noch da obwohl ich verlängert habe...

must ihn selber stonieren unter "vertrag.1und1.de", danach kann es etwas dauern bis die meldung komplett weg ist. Aber zumindest bekommst du angezeigt das stoniert wurde.

ShiftedWorlds schrieb:
Habe gerade versucht meinen frisch gekündigten Vertrag mit neuer Hardware zu verlängern.

Geht definitiv nicht ! Habe ne halbe Stunde mit der Hotline und verschiedenen Leuten rumgemacht :-(

Einziges Angebot = Hardware zum vollen Preis oder Phone Flat zu meiner 6000er dazu und dann 49¤ zuzahlung.

Muss mich korrigieren - kurz nach meinem Post erhielt ich einen Rückruf vom Backoffice. Diesem bestätigte ich nochmals mein Vorhaben und vor ein paar Tagen kam nun die neue Fritz!Box 7170 (kostenlos) zusammen mit einem netten Schreiben von 1&1 :)

Fazit für mich - Ich bin gerne weitere 12 Monate 1&1 Kunde da ich bisher keinen Grund zur Klage hatte und was mir persönlich besonders gefällt, die auch mit sich reden lassen :)

Also ich habe heute angerufen.
Da mir es nicht um die Hardware ging sondern um bessere Konditionen z.b. Umstellung auf 16Mbit + Phoneflat sagte sie mir das es bald auch für Bestantskunden was geben würde. Daraufhin gab sie mir für die letzten 3 Monate die Phoneflat umsonst.
Sie sagte mir da die Kündigungsfrist 2 Monate ist kann ich ja bis nächsten Monat warten und hoffen das es sich vorher noch was tut.
Kündigen kann ich also immer noch.

Gruss
Christos

neue box für weitere 12 monate 1&1

mein vertrag wäre im juni 2006 abgelaufen - 6000er deutschlandflat, ohne phoneflat.
habe die online kündigung gemacht, im anschluss die 0800er nummer angerufen und 5 min nett diskutiert.
angebotene optionen die ich abgelehnt habe:
2 jahre verlängerung
1 jahr verlängerung + phoneflat

am ende habe ich die 7170 kostenlos + 12 monate vertragsverlängerung zugesagt bekommen. laut hotline ist auch alles richtig in den systemen, inkl. fritzbox versandauftrag bei GLS.

bin wirklich zufrieden mit 1&1 auch wenn adsl2+ noch nicht verfügbar ist. mit der 6000er kann ich sehr gut leben (und spielen) und die 16mb kommen auch noch.

die neue box nehme ich natürlich gerne, die 7050 wird dann verkauft und 1&1 hat einen kunden gehalten, zumindest für ein weiteres jahr.

it`s always a give and take..... ;-)

grüsse,
fritzmann

kann es sein, dass die MVL jetzt 24 monate für wechsler und einsteiger beträgt?

ist ja mal krass lang :X

Ist schon länger so...

Wenn ich das richtig gelesen hab --> Ja!

Aber was ist eigentlich bei einer Vertragsverlängerung? Oder wenn ich von DSL 2000 auf ADSL2+ umsteige?
Verlängert sich mein Vertrag dann um 12 oder 24 Monate?

Nabend,

Ich möchte nur auch kurz meinen Senf dazu geben:
Ich hatte eine MVL bis 15.09.06 und habe aber jetzt schon gekündigt, da ich einfach gerne die neue Fritz!Box haben wollte. Ohne zu wissen welche Angebote die einem Kunden machen, der im Begriff ist abzuspringen, habe ich mir gesagt: krieg ich kostenlos die 7170 bleib ich ein weiteres Jahr.
Ich hatte auch nie Probleme mit 1&1, daher gab es eigentlich keinen wirklichen Grund zu wechseln.

vertrag.1und1.de -> Kündigung (14.03) -> Verfikation (15.03) -> Stornierung der Kündigung (15.03) und "Bestelleingang" (Mail, 21.03) -> "Auftrag ausgeführt" = Versand (22.03) -> Lieferung 23.03 :)

Dazu muss ich sagen, dass mir das System mit der 0800er die ich anrufen sollte sehr gut gefällt, denn bei anderen Anbietern wurde ich schon zu unmöglichsten Zeiten angerufen: "Kündigen Sie nicht, ich habe hier ein supertolles Angebot für Sie und verspreche Ihnen das gelbe vom Ei..."
(Ja, ich meine die Tante der T-Com, die mir in der Übergangsphase, im letzten Jahr, ne Flatrate angeboten hatte, die es gar nicht gab, also damals die 6000er für 9,95 ¤)
So nehme ich mir einfach die Zeit, wenn ich sie habe und sage den ganz klar was ich will.

:nemma:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch gekündigt (mein Vetrag läuft bis 24.08.2006). Da ich ab 03.04.2006 für mindestens 4 Monate im Ausland bin kann ich die Frist zum kündigen nicht einhalten. Als ich dann gefragt wurde warum ich kündigen will hab ich gesagt das ich dann wieder neu einsteigen will, u. a. wegen neuer Hardware. Und warum jetzt schon Kündigung, hab ich obiges erklärt.
Sie wollte sich "stark" machen und heute bekam ich folgende E- Mail:

Sehr geehrter xxx,

wie gestern besprochen können wir Ihnen in Verbindung mit einer Mindestvertragslaufzeitverlängerung
um weitere 12 Monate die 1und1 Surf&Phone WLAN 2+ Box anbieten.

1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ (unverbindliche Preisempfehlung 249,95 EUR)

* DSL-Modem mit der bewährten DSL-Technologie
NEU: Jetzt zusätzlich DSL2+ für noch mehr Power!
* WLAN-Basisstation
NEU: Zweite interne Antenne für größere Reichweite!
* Netzwerkrouter mit USB- und LAN-Anschlüssen
NEU: USB-Drucker/-Speichergeräte im Netzwerk nutzen!
* Festnetz-/DSL-Telefonanlage
NEU: 4 Telefone oder Telefonnanlage anschließen!

Ihre aktuelle Laufzeit 24.08.2006 wird sich, wenn Sie das Angebot annehmen zum 24.08.2007 verlängern.
Ein Angebot in Verbindung mit der 1und1 Phone Flat kostenlos steht zum jetzigen Zeitpunkt Bestandskunden
noch nicht zur Verfügung.

Wenn Sie mein Angebot annehmen möchten, gehen Sie bei dieser Mail einfach auf "antworten"
und teilen mir dieses per E-Mail mit.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
xxx xxx

Heißt das jetzt die wollen tatsächlich die 249 Euronen? Hab schon per Mail nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort. Vielleicht ist ja hier einer der das schon durch hat.

Heißt das jetzt die wollen tatsächlich die 249 Euronen?

du zahlst nix, du bleibst 1 jahr länger bei denen, du kriegst ne neue box.

Vertragsverlängerung für Fritz!Box

Hallo Leute,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe heute auch meinen Vertrag gekündigt (Vertrag bis Ende Juli 2006) und habe problemlos die neue Fritz!Box an-
geboten bekommen, welche ich dankend angenommen habe! Vertrag
verlängert sich um 12 Monate.

Normalerweise hätte ich den Vertrag automatisch verlängern lassen und
war schon drauf und dran die 7071 bei ebay zu ersteigern.

Zum Thema Mitnahme: Wie immer ist derjenige der Dumme, der nicht
nachfragt! Ich finde absolut nichts ehrenrüchiges daran mit 1&1 in
Verhandlungen zu treten. Und der Weg in Verhandlungen führt halt
über den Kündigungsmechanismus!

DANKE FÜR DEN TIPP!

Martin

Hallo zusammen,

da mir der Mailsupport auch nach der fünften E-Mail nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich, dass hier vielleicht jemand ist, der das (fast) gleiche Problem wie ich habe.

* Der "Ist- Zustand":
Vorhanden ist eine DSL 2000 Flatrate mit Phone Flat. Der Vertrag läuft
in ca. 3 Monaten aus.

* Der "Soll-Zustand":
Nach aktuellem Angebot auf der 1und1 Seite erhält man ja momentan folgende Leistungen: DSL Flat 6000 | Somit 2 Jahre VOIP inklusive | 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ für momentan 0¤

Allerdings konnte oder wollte mir niemand mitteilen, wie und ob ich diesen Wechsel als Bestandskunde machen kann.
Hätte ich die theoretische Möglichkeit zu kündigen und dann als Neukunde oder Wechsler wieder anzumelden? Schließlich geht es ja um mehr Leistung für weniger Geld.
Die Frist zur Kündigung beträgt doch zwei Monate?

Gruß Tobi

tobi-sbv schrieb:
Allerdings konnte oder wollte mir niemand mitteilen, wie und ob ich diesen Wechsel als Bestandskunde machen kann.

Für Bestandskunden soll es laut 1und1 in 4- 8 Wochen geben.

tobi-sbv schrieb:
Hätte ich die theoretische Möglichkeit zu kündigen und dann als Neukunde oder Wechsler wieder anzumelden? Schließlich geht es ja um mehr Leistung für weniger Geld.

Würd an deiner Stelle kündigen und die 3 Monate noch so weiter machen. Und meldest dich dann gleich wieder als Neukunde an. Denn man hat mir gesagt das es das mit den 3 Monaten "Sperre" nicht mehr gibt.

tobi-sbv schrieb:
Die Frist zur Kündigung beträgt doch zwei Monate?

Ja 2 Monate.

millennia schrieb:
du zahlst nix, du bleibst 1 jahr länger bei denen, du kriegst ne neue box.

Jo Danke...
wurde mir auch grad per Mail bestätigt.

no risk - no fun.

"Früher", also vor etwa einem halben oder dreiviertlen Jahr, stand im Kleingedruckten, dass die jeweiligen Angebot nur für jene gelten, die in den letzten 3 Monaten nicht Kunde von 1und1 waren.
Versuch es bitte, aber nicht das es dann heißt: "Die im Forum haben das aber..."
Den Text hab ich zwar im Kleingedruckten jetzt nicht mehr finden können, bin mir aber nicht sicher, ob sowas nicht in die AGB mit eingeflossen ist.

Also, versuch dein Glück.

renardym schrieb:
Hallo Leute,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe heute auch meinen Vertrag gekündigt (Vertrag bis Ende Juli 2006) und habe problemlos die neue Fritz!Box an-
geboten bekommen, welche ich dankend angenommen habe! Vertrag
verlängert sich um 12 Monate.

Normalerweise hätte ich den Vertrag automatisch verlängern lassen und
war schon drauf und dran die 7071 bei ebay zu ersteigern.

Zum Thema Mitnahme: Wie immer ist derjenige der Dumme, der nicht
nachfragt! Ich finde absolut nichts ehrenrüchiges daran mit 1&1 in
Verhandlungen zu treten. Und der Weg in Verhandlungen führt halt
über den Kündigungsmechanismus!

DANKE FÜR DEN TIPP!

Martin
HALLO! Ich habe gestern gekündigt - gerade noch rechtzeitig am 24.5. läuft mein Vertrag aus - der Typ hat mich nur gefragt warum, ich sagte dann, dass ich mir gerade andere Abgebote anschau, er meinte dann, ob 1&1 noch mal mich anrufen kann, wg. eines Angebotes, das sah aber nicht so danach aus, dass die sich jetzt besonders bemüht hätten, und von 'ner neuen Box hat der erst mal gar nix gesagt :-(

Im übrigen habe ich auch kein Problem damit, wenn die mir ne neue Box geben, ansonsten gehe ich halt zu GMX und hol sie mir da. Was soll das, beim Handy mault doch auch keiner, wenn es alle 2 Jahre ein neues gibt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.