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Hallo,
bei mir im Controlcenter steht eine Vertragslaufzeit bis Dezember 2013, da ich aber im Dezember 2010 meinen Vertrag verlängert hatte, müsste jetzt im Dezember eine Vertragsverlängerung anstehen.
Da ich da ein Fehler bei 1und1 vermutete schrieb ich eine Mail an den Support, als Antwort bekam ich, das bei den Verträgen eine 3 Monatige Kündigungsfrist besteht, die sei nun um, und der Vertrag wird automatisch um ein Jahr verlängert.
Klingt so schonmal schlüssig, aber ich bin schon einige Jahre Kunde bei 1und1 und so war das nie abgelaufen. Ich ließ immer die Vertragslaufzeit ablaufen, danach konnte ich im Controlcenter immer vergünstigte Hardware erhalten, danach wurde die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängert. Nach nochmaliger Nachfrage, wurde mir mitgeteilt das an der Prozedur nichts geändert wurde.
Der Support Mailverkehr läuft schon länger, nur hab ich den Anschein das meine Fragen nicht durchgelesen werden. Zuerst wurde mir erklärt wie ich meinen Vertrag kündigen kann, in der 2. Antwort wurde mir erklärt wie ich Hardware bestellen kann. In der 3. Mail hat sich 1und1 entschuldigt, es wären nur Automatische Antworten gewesen.
Da das nicht gerade von Kompetenz strotzt, bezweifle ich die Antwort von 1und1, richtig eingegangen sind sie auf meine Frage auch nicht.
Was denkt ihr? Ich wollte bei der im Dezember anstehenden Vertragsverlängerung eigentlich mit 1und1 verhandeln und versuchen das ich monatlich 5 Euro billiger komme, die ich ja jeden Monat bis jetzt mehr bezahlen muss.
Aber bei der jetzigen Sachlage kann ich mir das ja abschminken.
bei mir im Controlcenter steht eine Vertragslaufzeit bis Dezember 2013, da ich aber im Dezember 2010 meinen Vertrag verlängert hatte, müsste jetzt im Dezember eine Vertragsverlängerung anstehen.
Da ich da ein Fehler bei 1und1 vermutete schrieb ich eine Mail an den Support, als Antwort bekam ich, das bei den Verträgen eine 3 Monatige Kündigungsfrist besteht, die sei nun um, und der Vertrag wird automatisch um ein Jahr verlängert.
Klingt so schonmal schlüssig, aber ich bin schon einige Jahre Kunde bei 1und1 und so war das nie abgelaufen. Ich ließ immer die Vertragslaufzeit ablaufen, danach konnte ich im Controlcenter immer vergünstigte Hardware erhalten, danach wurde die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängert. Nach nochmaliger Nachfrage, wurde mir mitgeteilt das an der Prozedur nichts geändert wurde.
Der Support Mailverkehr läuft schon länger, nur hab ich den Anschein das meine Fragen nicht durchgelesen werden. Zuerst wurde mir erklärt wie ich meinen Vertrag kündigen kann, in der 2. Antwort wurde mir erklärt wie ich Hardware bestellen kann. In der 3. Mail hat sich 1und1 entschuldigt, es wären nur Automatische Antworten gewesen.
Da das nicht gerade von Kompetenz strotzt, bezweifle ich die Antwort von 1und1, richtig eingegangen sind sie auf meine Frage auch nicht.
Was denkt ihr? Ich wollte bei der im Dezember anstehenden Vertragsverlängerung eigentlich mit 1und1 verhandeln und versuchen das ich monatlich 5 Euro billiger komme, die ich ja jeden Monat bis jetzt mehr bezahlen muss.
Aber bei der jetzigen Sachlage kann ich mir das ja abschminken.