Hallo,
ich habe mir eine neue FritzBox 7390 (normales Modell, kein Branding) im Handel gekauft. Die aktuelle Firmware war bereits drauf.
Was mich wundert ist die Vergabe der IP-Adressen, die kreuz und quer durcheinander geht. Soweit ich weiß werden Adresse von 20 bis 200 vergeben.
Bei meiner Box wurden die Adressen wie folgt vergeben:
20: Handy (WLAN)
37: PC (WLAN)
38: iPod (WLAN)
39: Notebook (WLAN)
43: PC (LAN 1 Gbit/s)
53: Evt. das Multifunktionsgerät??? (LAN 100 Mbit/s)
57: MacBook (WLAN)
Bin mit der SUFU nicht weitergekommen.
Wer hat eine Idee warum die Adressen so durcheinander gewürfelt wurden? Bei meiner vorherigen 7170 habe ich das so nicht in Erinnerung.
Wo speichert die FritzBox diese Daten ab?
Und zu guter Letzt: Ist die Box vielleicht gar nicht neu, sondern vielleicht gebraucht? (Sah aber nicht so aus, die Siegel an der Verpackung waren ungeöffnet).
Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!
Gruß
WerderFan
ich habe mir eine neue FritzBox 7390 (normales Modell, kein Branding) im Handel gekauft. Die aktuelle Firmware war bereits drauf.
Was mich wundert ist die Vergabe der IP-Adressen, die kreuz und quer durcheinander geht. Soweit ich weiß werden Adresse von 20 bis 200 vergeben.
Bei meiner Box wurden die Adressen wie folgt vergeben:
20: Handy (WLAN)
37: PC (WLAN)
38: iPod (WLAN)
39: Notebook (WLAN)
43: PC (LAN 1 Gbit/s)
53: Evt. das Multifunktionsgerät??? (LAN 100 Mbit/s)
57: MacBook (WLAN)
Bin mit der SUFU nicht weitergekommen.
Wer hat eine Idee warum die Adressen so durcheinander gewürfelt wurden? Bei meiner vorherigen 7170 habe ich das so nicht in Erinnerung.
Wo speichert die FritzBox diese Daten ab?
Und zu guter Letzt: Ist die Box vielleicht gar nicht neu, sondern vielleicht gebraucht? (Sah aber nicht so aus, die Siegel an der Verpackung waren ungeöffnet).
Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!
Gruß
WerderFan