Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich sehe keinen Grund, auf die 210er zu warten. Sie ist technisch völlig identisch mit der 200er, eben nur spritzwassergeschützt. Wenn man die 200er also spritzwassergeschützt montiert, ist sie absolut gleichwertig zur 210er. Ich hatte die 200er nun den ganzen Winter bei Temperaturen von bis zu -10 °C draußen im Garten spritzwassergeschützt in Betrieb und sie hat die ganze Zeit über völlig problemlos funktioniert. Für mich gibt es nicht den geringsten Grund, eine 210er zu kaufen, die auch noch deutlich teurer ist. Und direkt in den Regen hängen würde ich auch die 210er nicht. Also wozu soll das Teil überhaupt gut sein?
versicherungstechnisch könnte es aber einen grossen Unterschied machen. Wenn Dir mit einer 200er ein Kurzer in die Elektrik fährt und die Hütte abfackelt, möchte ich gerne mal hören, ob das dann problemlos reguliert werden würde. Bei der 210er könnte man doch dann AVM möglicherweise in Regress nehmen.
Das bezweifle ich. Ich glaube nicht, dass AVM für irgendwelche Folgeschäden haften wird, die bei der Benutzung ihrer Geräte auftreten. Ich habe die AGB nicht gelesen, gehe aber ganz stark davon aus, dass da eine Ausschlussklausel enthalten ist. Und wenn du die 210er bei unter 0 Grad betreibst, handelt es sich auch um einen unsachgemäßen Einsatz. Also sind die Dinger für Draußen eh ungeeignet. Außer im Sommer.
Wurde schon erwähnt, dass die DECT 210 für 16 Ampere Schaltleistung zugelassen ist? Die DECT 200 ist ja nur für bis zu 10 Ampere freigegeben. Das mit den 16 Ampere sagte der Sprecher auf der IFA ab 5:27: https://youtu.be/upHMOZTMu5g?t=5m27s