Auch ich hatte vor, es für die Weihnachsbeleuchtung einzusetzen. Aber die Daten sind (wie ich schon befürchtet hatte) die selben, wie bei den 200ern. Eine Luftfeuchte von unter 90% ist im Außeneinsatz eh nicht zu erreichen (auch nicht im Sommer!), weil diese regelmäßig bei Regen über 90% liegt. Und ein Gerät, das man bei über 90% Luftfeuchtigkeit nicht betreiben darf, ist auch kein Gerät für den Außeneinsatz. Die Werbung ist hier also völlig irreführend. Passt eigentlich nicht zu AVM, so ein Verhalten.
Ich habe nun einen 200er Adapter draußen vor Regen geschützt montiert und werde ihn dort einfach mal betreiben und beobachten, wie er sich schlägt. Vielleicht machen ihm die -10 Grad, die wir meist haben und die über 90% Luftfeuchtigkeit ja doch nicht so viel aus. Und wenn er dann nach 2 oder 3 Jahren kaputt geht, ist's auch egal. Da der Stromkreis, in dem der Adapter steckt, über einen FI-Schutzschalter abgesichert ist, ist auch kein Sicherheitsproblem zu erwarten.
Ich habe nun einen 200er Adapter draußen vor Regen geschützt montiert und werde ihn dort einfach mal betreiben und beobachten, wie er sich schlägt. Vielleicht machen ihm die -10 Grad, die wir meist haben und die über 90% Luftfeuchtigkeit ja doch nicht so viel aus. Und wenn er dann nach 2 oder 3 Jahren kaputt geht, ist's auch egal. Da der Stromkreis, in dem der Adapter steckt, über einen FI-Schutzschalter abgesichert ist, ist auch kein Sicherheitsproblem zu erwarten.