Verbindungsabbruch nikotel

sewolff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ständig Verbindungsabbrüche mit nikotel. Der Abbruch ist mal nach 7 min, mal nach 2 min, .... Es ist also kein Schema zu erkennen. Nikotel behauptet, dass es an meiner Hardware liegen muss, da auf ihrer Seite keine Probleme festzustellen sind. Sie sagen ich soll ein Firmwareupdate machen. Der Router ist nach Angaben von nikotel richtig eingebucht. Ich habe ein Siemens Gigaset SX541 mit Firmware 1.67 und einem Kondensatorkabel. D.H. Upgrade nicht möglich :)

Habt Ihr auch solche Probleme? Ich habe mal den Ping von calamar0.nikotel.com geprüft. Der ist ständig größer 200 ms. Kann das der Grund sein?

Hat einer von euch einen Tipp, was ich machen kann, damit die IP-Telefonie mit nikotel funktioniert?

Vielen Dank
SeWolff

Ich hatte früher die selben Probleme; seitdem ich den Intertex einsetze läuft dagegen alles einwandfrei.

Nikotel 49 221 Verbindungsabbruch nach wenigen Minuten

Verbindungsabbruch nach wenigen Minuten mitten im Kundentelefonat,
am 11.05.2006 um ca. 11:20 Uhr.
Kunde aus Berlin berichtete später, er konnte danach mehrmals die Nikotelnummer nicht erreichen.
Telefonnummer des Kunden musste aufwändig ermittelt werden,
um diesen über Sipgate zurückzurufen.

Sehr Ärgerlich !

Zeigt das Nikotel VoIP für Geschäftsanwedungen immer weniger geeignet ist, weil:
Verbindungsabbrüche
kein Faxversand an Faxe mit Dienstkennung Fax.
keine 0180 x Nummern anwählbar

Meine Hardware ist ok, und funktionierte zeitnah mit anderen VoiP Provider einwandfrei.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.