Glasfaser bei Pÿur und Port 5060

Manfred3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!
Hat hier jemand, so wie ich, Probleme mit Port 5060 (SIP) zu anderen Anbietern seit
Ende Januar? sip.pyur.net läuft, aber alle anderen SIP-Provider
sind seit
Ende Januar nicht erreichbar.
sipsak -v -s sip:[email protected]
** timeout after 500 ms**
** timeout after 1000 ms**
Und jeder von mir probierte SIP Provider auch.
Aber:
sipsak -v -s sip:[email protected]
SIP/2.0 403 not registered

Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 OPTIONS
From: <sip:[email protected]:35792>;tag=7fb25365
To: <sip:[email protected]>;tag=00-53422-3add91a6-4a652f457
Via: SIP/2.0/UDP 127.0.1.1:35792;alias;received=10.68.XXX.XX;rport=54743;branch=z9hG4bK.5757d382
Ich wette eine Pfandflasche, dass da Absicht im Spiel ist. Mit dem Support komme ich nicht weiter,
die Bundesnetzagentur ist mittlerweile eingeschaltet.

• Wow
Reaktionen: KunterBunter
Ja, ich kann das nach umfangreichen Tests bestätigen. Mit dem Support habe ich mich allerdings noch nicht auseinandergesetzt.

Wo genau meldet man denn sowas bei der Bundesnetzagentur?

Grüße
Punkt

Bei deren Verbraucherportal. Hättest du selbst auch sehr leicht finden können.

Wo genau meldet man denn sowas bei der Bundesnetzagentur?
https://www.bundesnetzagentur.de/_t...elle=Kontaktformular&submit=0&SubmittedForm=0
Nur, bevor du dich dahin wendest, kontaktiere doch erst den Support. Nur wenn ich das Gefühl habe, die können, wollen oder dürfen nicht, dann wird halt eskaliert. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Ich habe kürzlich eine Mail vom Suppurt bekommen, bezüglich der Verbindung zu Easybell. Sie schlagen vor, TLS zu nutzen. Das wäre zielführend und beweist technischen Sachverstand wie auch der andere Inhalt der Mail. Nur, mit Easybell habe ich kein Problem, weil ich dort schon ewig TLS nutze. Das Problem ist Port 5060 und voip2gsm ist nur über Port 5060 zu erreichen und hat auch nur IPv4. Davon abgesehen, auch Port 5060 hat zu funktionieren, aus Prinzip. In der Zwischenzeit habe ich eine Lösung mit voip.nexxtmobile.de über IPv6. IPv6 geht hier neuerdings und ich hätte das nie bemerkt, wenn ich nicht den Sniffer angeworfen hätte, um dem Problem mit Port 5060 nachzugehen. Plötzlich tauchten da IPv6 Global-Unicast-Adressen auf. Wo Schatten ist, ist auch Licht.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,811
Mitglieder
374,893
Neuestes Mitglied
maryjames44
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.