Hallo, wir haben seit ein paar Tagen eine neue Opencom 150.
Ein User ( Durchwahl 16) hat sich selbst im Telefon eine Weiterleitung eingerichtet auf
sein Handy. Ruft jemand auf seiner Durchwahl (16) an, klingelt irgendwann sein Handy.
OK- funktioniert.
Problem ist jetzt aber, wenn jemand in der Zentrale bei uns anruft und die
Dame das Gespräch an die 16 weiterleiten will. Funktioniert auch erst einmal,
der Kollege bekommt den Anruf der Dame auf sein Handy zugestellt - beide können sprechen.
Normalerweise legt sie dann ja auf und dem anderen Teilnehmer wird das Gespräch
übergeben. Hier funktioniert dies aber nicht. Sobald sie auflegt, ist das Gespräch
abgebrochen und ca. 5-6s später klingelt ihr Telefon und der Anrufer ist wieder dran.
Wo liegt hier der Haken?
Was ich auch noch nicht rausgefunden habe. Wir haben die Aastra 6771 Telefone im Einsatz. Wir können zwar intern verbinden aber nicht nach extern.
Vielleicht hängt da auch irgendwie mein erstes Problem zusammen.
Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte
Gruß
Christian
Ein User ( Durchwahl 16) hat sich selbst im Telefon eine Weiterleitung eingerichtet auf
sein Handy. Ruft jemand auf seiner Durchwahl (16) an, klingelt irgendwann sein Handy.
OK- funktioniert.
Problem ist jetzt aber, wenn jemand in der Zentrale bei uns anruft und die
Dame das Gespräch an die 16 weiterleiten will. Funktioniert auch erst einmal,
der Kollege bekommt den Anruf der Dame auf sein Handy zugestellt - beide können sprechen.
Normalerweise legt sie dann ja auf und dem anderen Teilnehmer wird das Gespräch
übergeben. Hier funktioniert dies aber nicht. Sobald sie auflegt, ist das Gespräch
abgebrochen und ca. 5-6s später klingelt ihr Telefon und der Anrufer ist wieder dran.
Wo liegt hier der Haken?
Was ich auch noch nicht rausgefunden habe. Wir haben die Aastra 6771 Telefone im Einsatz. Wir können zwar intern verbinden aber nicht nach extern.
Vielleicht hängt da auch irgendwie mein erstes Problem zusammen.
Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte
Gruß
Christian