Verbindung über ftp zum AVM Downloadserver

Geht auch nicht

Anhänge

• AVM.jpg
    AVM.jpg
    122.9 KB · Aufrufe: 38
Da stimmt ja auch die Konfiguration nicht. Die verwendete Methode PROPFIND wird vom Server nicht unterstützt, denn das ist KEIN WebDAV-Server. Einfach den Client korrekt konfigurieren …

Dann nimm eben einen, der "plain HTML"-Downloads auch unterstützt, z.B. WinHTTrack - die verlinkte Version ist sogar ohne Installation lauffähig.

Rule: Choose the BEST tool for the job (or at least a suitable one). (Experienced) Linux users usually let wget -m do the job, others have to do a lot of searching and reading (and rightly so).

Or there could be a Wget for Windows, too - use your own fantasy to imagine and explore all of your opportunities and don't hesitate to share your experiences with us.

Hallo PeterPawn,

hatte das gleiche Problem und bin auf der Suche im Netz hier auf diesen Thread gestoßen.
Erst mal vielen Dank für deine Ausführungen die mittels WinHTTrack auch bei mir zu einem erfolgreichen Mass-Download Ergebnis geführt hat.
In SecureFX habe ich leider auch keine Möglichkeit gefunden entsprechende Einstellungen lt. deinen Angaben vorzunehmen.
Das ist sehr schade, denn so könnte man lokale und AVM Verzeichnisse vergleichen und nur die fehlenden downloaden.
Du schreibst du machst das so mit einem Client.
Könntest du uns bitte mitteilen mit welchem Client das möglich ist bzw. du benutzt ?
Sage schon mal vielen Dank für deine weitere Unterstützung.
Grüße MeineNase

Du schreibst du machst das so mit einem Client.
Wo schreibe ich das? Ich synchronisiere schon seit mehreren Jahren nicht mehr mit den AVM-Servern, auch wenn ich das früher mal machte - da gab es auch deutlich weniger Streuung bei Geräten und Firmware.

Aber weiter vorne steht doch schon, was man z.B. dafür verwenden könnte (und was @NDiIPP wohl heute noch nutzt, wenn auch sicherlich unter einem anderen OS) - ein simples wget (was es auch für Windows gäbe, wobei das unter Linux praktisch DER Standard ist, wenn es nur um Downloads geht, wo curl zu mächtig wäre) funktioniert i.d.R. überall dort problemlos, wo der angesprochene HTTP-Server entsprechende Index-Dokumente mit Links für den Download der vorhandenen Dateien bereitstellt (die werden ja üblicherweise dynamisch generiert). Da gibt es dann Optionen, mit denen man einen solchen Server komplett spiegeln kann (Mirroring), jedenfalls was statische Inhalte dort angeht.

Oh Asche auf mein Haupt, stimmt, das stammt von NDilPP.... mit einem Client syncronisieren.
Mit wget muss ich mich mal intensiver beschäftigen, bin leider ein Windows User und da ist man Software faul, ich dachte nur es gibt da
doch noch einen Client mit dem das über ein Mini Tool bewerkstelligen kann.
Also, nochmal danke.

Es gibt auch für Windows verschiedene Sync-Tools, hauptsächlich für "Lokal" = "SMB-Freigabe".
Ich habe jedoch noch keins gesucht, was einen beliebigen http(s)-Webserver (also kein Google, OneDrive etc.) mit einem Ordner auf dem PC syncronisiert.

[…] ich dachte nur es gibt da doch noch einen Client mit dem das über ein Mini Tool bewerkstelligen kann.
Mit wget geht das so komfortabel und schnell (es wird dabei auch nur das heruntergeladen was neu ist und es werden auch die Zeitstempel vom AVM-Server übernommen, inkl. automatische Backups wenn unter dem gleichen Dateinamen eine neue Datei hochgeladen wurde was insb. bspw. bei den info.txt ganz regulär passiert aber ab und zu auch mal bei den Firmware-Images passieren kann, letztens bspw. im Rahmen der Huawei-Klage, mein Script legt dabei auch jedes mal ein Log ab mit den jeweiligen Änderungen), dass ich nie das Bedürfnis hatte nach einem anderen Tool zum synchronisieren zu suchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.