Verbesserungsvorschläge Fritz!Fon MT-D / MT-F

gps-sachsen.de

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die folgenden Verbesserungsvorschläge habe ich eben AVM per Formular für das Fritz!Fon MT-F (aktuelle Firmware 2.10) mitgeteilt.
Seht ihr das auch so?
Macht es Sinn so eine Liste an AVM zu senden?
Was wünscht ihr euch noch für Verbesserungen, wenn ja habt ihr das Formular schon ausgefüllt?

E-Mail: eine Option zum "alle Löschen"
Hintergrund: manchmal ließt man ja E-Mails am PC/Web und dann sind die abgepoppten E-Mails im Fritz!Fon alt und diese kann ich nun durchklicken um sie als gelesen zu markieren
Podcast: hier wäre eine Pause Option schön
Hintergrund: manchmal wird man eben während des Podcast hören von anderen Dingen gestört (Handy, Paketmann etc.)
Menü: hier wäre es schön wenn man a) einzelne Menüpunkte verschieben könnte um sie nach Häufigkeit der Benutzung anzupassen Hintergrund: Internetdienste nutze ich häufig, muss ich aber erst 4x mal nach unten drücken
oder/und b) Menüpunkte auf Tasten legen sowie es mit dem Anrufbeantworter schon geht
Lautstärke während des Podcast bzw. Internetradio:
hier fehlt mind. noch ein Stufe leiser und eine "Mute" Taste, event. gleich die die * / Ring off Taste belegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann das nur unterstützen. Wie können wir das AVM näherbringen das diese Punkte unbedingt umzusetzten sind. Reicht deine Zusendung aus oder sollen wir alle mal in Aktion treten um da etwas Druck zu machen?

Gruss Thomas.
 
1. Zeitprofile für den AB / Rufumleitungen
2. Profile für AB / Rufumleitung (Home/Urlaub/etc.)
3. Gruppenfunktionen fürs Telefonbuch (Familie/Büro/Kollegen/Freunde)
4. freie konfigurierbarkeit der MT-F Menue`s (weg mit "So klingt HD" )
5. Anzeige der Anzahl der Anrufe und Anzahl der AB Nachrichten direkt auf dem Standbye Screen
6. Einstellbarkeit der Stärke der Hintergrundbeleuchtung des MT-F in der Ladeschale
 
Manche Vorschläge hören sich gut an und wäre schön, wenn diese umgesetzt werden würden.

@Reisender0815: Warum willst Du AVM gleich Druck machen und wie willst Du das machen ?
 
Hallo zusammen,
Druck machen ist wohl etwas übertrieben. Wenn aber aus unterschiedlichen Richtungen Meinungen und Wünsche an AVM herangetragen werden wäre doch das eine gute Sache. Manche Firmen geben viel Geld, für Meinungsumfragen, aus. Nun dann drehen wir dochmal den Spiess um. Schliesslich will doch auch AVM wissen ob wir mit dem MT-F zufrieden sind.
Ich habe das mit den Produkten von Navigon erlebt. Ich war einer der ersten die den MN Buisness hatten und wir haben damals eine neue Oberfläche nach der anderen erstellt. Navigon kam garnicht hinterher. Heute ist, meiner Meinung nach, Navigon top. Das war nur ein Beispiel, aber AVM ist meiner Meinung nach, sehr intressiert an unserer Meinung und setzt die auch relativ zeitnah um. Meine Erfahrungen mit dem Anschluss des UMTS Stick von ZTE an die 7390 bestätigen das.

Gruss Thomas.
 
Weitere Vorschläge:

  • Programmierbare Wahlpause, auch im Telefonbuch der Box
  • Zugriff auf das Telefonbuch während eines Telefonats inkl. "Nachwählen" (für Calling Cards/Callthrough)


OT: Ähm... Navigon: Komplett unfähige Truppe mit Katastrophensupport und kundenunfreundlicher Geschäftspolitik. Die kriegen nicht mal ihre PC Software "Fresh" anständig hin, lassen Kunden auf den Fehlern ihrer Geräte sitzen, und als "Bugfix" verkaufen sie teure Upgrades oder am liebsten gleich neue Hardware. Die einzige Gemeinsamkeit mit AVM ist, dass sie unfertige Geräte auf den Markt bringen. Bei AVM reifen diese allerdings beim Kunden, bei Navigon reifen sie gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag, wir sammeln noch bis zum 30.06. weitere Vorschläge und ich stelle diese dann als Umfrage hier ins Forum. Dadurch sollte dann ein Art Prioliste herauskommen, welche wir dann AVM nochmal zukommen lassen.
Bisherige Vorschläge:
  1. E-Mail: eine Option zum "alle Löschen" und / oder IMAP
  2. Podcast: hier wäre eine Pause Option schön
  3. Menü: hier wäre es schön wenn man a) einzelne Menüpunkte verschieben könnte um sie nach Häufigkeit der Benutzung anzupassen und Schnellzugriff zu definieren so wie beim Anrufbeantworter
  4. bessere Lautstärkeregelung während des Podcast bzw. Internetradio und eine Mute Funktion
  5. Zeitprofile für den AB / Rufumleitungen (Änderung in der Box)
  6. Profile für AB / Rufumleitung (Home/Urlaub/etc.) (Änderung in der Box)
  7. Gruppenfunktionen fürs Telefonbuch (Familie/Büro/Kollegen/Freunde) (Änderung in der Box)(hier fehlt mir noch bissl der Bezug @ IPPhoner246?)
  8. Anzeige der Anzahl der Anrufe und Anzahl der AB Nachrichten direkt auf dem Standby Screen
  9. Einstellbarkeit der Stärke der Hintergrundbeleuchtung des MT-F in der Ladeschale
  10. Programmierbare Wahlpause, auch im Telefonbuch der Box
  11. Zugriff auf das Telefonbuch während eines Telefonats inkl. "Nachwählen" (für Calling Cards/Callthrough)
  12. Wecker: Die linke obere Displaytaste mit Schlummern und die rechte obere Displaytaste mit Ausschalten belegen
  13. Weckruf: Erweiterung auf bis zu 4 Weckrufe (Änderung in der Box)
  14. Tastentöne: Auswählbar zwischen Piepton laut/leise/aus, Klickton laut/leise/aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sollte jedoch darauf geachtet werden, in welche Richtung die Verbesserungsvorschläge gehen. Beispiel:

5. Zeitprofile für den AB / Rufumleitungen
6. Profile für AB / Rufumleitung (Home/Urlaub/etc.)
7. Gruppenfunktionen fürs Telefonbuch (Familie/Büro/Kollegen/Freunde) (hier fehlt mir noch bissl der Bezug @ IPPhoner246?)

Das sind alles Funktionen, die definitiv in der Box und nicht am MT-F implementiert werden müssen. Wir dürfen nicht vergessen, dass das MT-F nur ein reines Abspielgerät ist und eigentlich nix selber kann. Aber an sich finde ich das schon interessant, mal so ein Voting durchzuführen.
 
Da meine Mail per IMAP verwaltet werden, wünsche ich mir eine IMAP-Erweiterung. Das würde dann auch die "alle Löschen"-Funktion überflüssig machen.
 
Hallo zusammen,

ich würde mir wünschen, dass der Wecker bzw. Weckruf handlicher ist. Sprich wenn der Wecker klingelt hätte ich die beiden Displaytasten so belegt, dass ich 1x schlummern und 1x ausschalten habe.

Zunächst das "Telefonat" entgegen zu nehmen und eine beliebige Ziffer zu drücken ist mir morgens zu anstrengend.

Alleine davon wird man ja wach ;)

Gruß
Smithy
 
Hallo Gemeinde,

ich finde das hier eine sehr gute Idee, Punkte zusammenzufassen ist einfach übersichtlicher.

Wenn wir schon über Wecker reden, dann war und ist nach wie vor ein Wunsch von mir, mehr als 2 Komfortwecker zu haben. Ich weiss nicht, aus wievielen Leuten ein Durchschnittshaushalt besteht, aber bei mir ist das zu wenig. Wenigstens vier sollten es sein. Klar, man kann einen 3. Wecker per Tastencodes steuern, aber sorry, komfortabel ist das wirklich nicht.

Guten Tag

Otti
 
Den Thread(titel) bitte um das MT-D erweitern. Fast alles, was für das MT-F gilt, gilt ja auch für jenes.

Nächster Punkt:
Min. 4 Tastentöne einstellbar: Piepton laut/leise, Klickton laut/leise.

Der momentane Piepton beim MT-D ist zu laut und nervt. Und ganz aus ist auch keine Lösung. Meine Wahl fiele dann auf 'Klickton leise'.
 
Danke, aber der einzige Unterschied ist das Farbdisplay, die FW Entwicklung läuft parallel. Bis vielleicht irgendwann mal die IR Diode des MT-F ...
 
Na mal sehen, was die 2.16 mit sich bringt, wir sollten aber hier dran bleiben.
 
- Es wäre schön wenn man die Möglichkeit hätte, während des Hörens von Internetradio über eins der MT-Telefone, die Tastensperre einzuschalten.
- Wenn im Telefonbuch für einen Eintrag mehrere Nummern vorhanden sind (Arbeit, Privat, Mobil) dann sollte man, wenn man jemanden im Telefonbuch auswählt und die grüne Taste drückt, direkt alle 3 Nummern bzw. deren Namen, wie eben z.B. Arbeit, angezeigt bekommen die man dann durch Auswahl anrufen kann.

Momentan ist das nämlich blöd wenn man jemandem im Telefonbuch hat der mehrere Nummern hat und ich nicht die primäre Nummer anrufen will muss man ganz umständlich erst auf "Optionen" gehen und dann "Anrufen" und dann die Nummer auswählen...
Und beim Internetradio ist das blöd wenn ich da auf die rote Taste komme ist das aus... :(
 

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.