Verbesserungsvorschläge Fritz!Fon MT-D / MT-F

Oh...:rolleyes:
Okay... das muss man erstmal wissen... :)

Das kann dann von der Wunschliste gestrichen werden :-Ö
 
Ich würde gern eigene Klingeltöne beim MT-D einstellen können. Das geht meines Wissens nach noch nicht.
Gruß Thomas
 
Mein Vorschlag, wir sammeln noch bis zum 30.06. weitere Vorschläge und ich stelle diese dann als Umfrage hier ins Forum. Dadurch sollte dann ein Art Prioliste herauskommen, welche wir dann AVM nochmal zukommen lassen.
Bisherige Vorschläge:
  1. E-Mail: eine Option zum "alle Löschen" und / oder IMAP
  2. Podcast: hier wäre eine Pause Option schön
  3. Menü: hier wäre es schön wenn man a) einzelne Menüpunkte verschieben könnte um sie nach Häufigkeit der Benutzung anzupassen und Schnellzugriffe zu definieren so wie beim Anrufbeantworter (lange die 1 drücken) und Internetradio (lange die 0 drücken)
    [*] bessere Lautstärkeregelung während des Podcast bzw. Internetradio und eine Mute Funktion (entfällt durch aktuelle FW)
  4. Zeitprofile für den AB / Rufumleitungen (Änderung in der Box)
  5. Profile für AB / Rufumleitung (Home/Urlaub/etc.) (Änderung in der Box)
  6. Gruppenfunktionen fürs Telefonbuch (Familie/Büro/Kollegen/Freunde) um entsprechende Merkmale (Klingeltöne, Rufumleitungen, AB-Sprüche? ..) zu vergeben
  7. Anzeige der Anzahl der Anrufe und Anzahl der AB Nachrichten direkt auf dem Standby Screen
  8. Einstellbarkeit der Stärke der Hintergrundbeleuchtung des MT-F in der Ladeschale
  9. Programmierbare Wahlpause, auch im Telefonbuch der Box
  10. Zugriff auf das Telefonbuch während eines Telefonats inkl. "Nachwählen" (für Calling Cards/Callthrough)
  11. Wecker: Die linke obere Displaytaste mit Schlummern und die rechte obere Displaytaste mit Ausschalten belegen
  12. Wecker: Erweiterung des Weckrufsignals um zugeordneten Internetradiostreams
  13. Weckruf: Erweiterung auf bis zu 4 Weckrufe (Änderung in der Box)
  14. Tastentöne: Auswählbar zwischen Piepton laut/leise/aus, Klickton laut/leise/aus
  15. Klingeltöne: einstellen eines eigenen Klingelton vorzugsweise mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch einen Vorschlag: bei meinen Siemens (ich habe nun 3 MT-Fs) wurde auf den anderen Mobilfunkteilen angezeigt, wenn die Basis schon ein Gespräch geführt hat. (hat zwei Vorteile: man weiß, das nur noch 1 Leitung (oder keine) mehr frei ist bei ISDN....und das der Partner im Haus gerade telefoniert und daher beschäftigt ist)

Was haltet ihr davon, dies mit auf die Liste zu nehmen?

--> Anzahl laufender Gespräche bzw. belegter MSN wird angezeigt.

LHRookie
 
Was haltet ihr davon, dies mit auf die Liste zu nehmen?
Dafür müsste man ein mittleres technisches Lexikon im Kopf haben. Bei der Kombination aus analogen, ISDN und VoIP Leitungen wird das schnell unübersichtlich. Verbindungen über den internen VoIP Server kosten eine externe Verbindung, wie willst du das darstellen? Dazu 10 Festnetz- und 20 VoIP MSNs, die teilweise identisch sein können ... wir brauchen mehr Display-Fläche.
 
Wieso das? - aus meiner Sicht ist es doch egal, welcher Kanal verwendet wird. Es wäre doch denkbar, im Display eine farblich hinterlegte Zahl einzublenden (wie beim Siemens), die die Anzahl der verwendeten Kanäle nach Aussen anzeigt. Egal ob nun Analog, ISDN oder VOIP.

Es mag durchaus User mit 10 oder 20 MSN geben - ich behaupte mal, die Mehrzahl hat 1 (analog) oder 3 (ISDN) Rufnummern. Aus meiner Sicht wäre es eine positive Sache, die Verwendung von limitierten (nach aussen abgehenden) Verbindungen anzuzeigen. Mich hält dies z.B. auch ab, selber zu telefonieren, wenn eine Leitung besetzt ist und ich noch eine weiteren Anruf dringend erwarte. Momentan muss ich dann erst im Haus umherlaufen um zu schauen, ob schon jemand telefoniert. Das konnte das Siemens besser.

LHRookie
 
Es wäre doch denkbar, im Display eine farblich hinterlegte Zahl einzublenden (wie beim Siemens), die die Anzahl der verwendeten Kanäle nach Aussen anzeigt. Egal ob nun Analog, ISDN oder VOIP.
Die Information ist aber nur brauchbar, wenn ich auch weiß, wieviele Kanäle es überhaupt gibt. Kannst du mir auf Anhieb sagen, wie viele Gespräche du aufgrund deiner aktuellen Endgeräte-Konfiguration und Vertragssituation gleichzeitig führen kannst?
Das ist bei VoIP nicht so einfach, wie bei ISDN, sondern eben abhängig von vielen Parametern, eventuell sogar vom Vertrag mit dem Anbieter. Das könnte sogar bedeuten, dass abgehende Telefonate nicht mehr möglich sind, da ein Abieter abgehend keine parallelen Telefonate erlaubt, ankommend geht aber trotzdem, da dies keine Kosten auf einer MSN erzeugt. In dem Augenblick ist die Anzeige für deinen Use Case unbrauchbar.
 
Hier noch ein weiterer Vorschlag den ich von dj1985 hier aufgeschnappt habe:

Gastzugang WLAN:
per Menü beim MT-D/MT-F de/aktivierbar machen
 
Gastzugang per telefon an/ab-schalten scheint schon vorgesehen zu sein
 
Bitte um nähere Definition von "scheint"! Wo ist das erkennbar?
 
in der firmware, hab sie vorhin mal überflogen, zwei einträge für wlan, einer scheint wohl für gast wlan zu sein
 
  1. Gruppenfunktionen fürs Telefonbuch (Familie/Büro/Kollegen/Freunde) (Änderung in der Box)(hier fehlt mir noch bissl der Bezug @ IPPhoner246?)
  2. Wecker: Die linke obere Displaytaste mit Schlummern und die rechte obere Displaytaste mit Ausschalten belegen
    [*]Klingeltöne: einstellen eines eigenen Klingelton


zu Gruppenfunktion
wenn ich eine Rufumleitung einrichte (evtl. auch Zeitabhängig) kann ich zum Beispiel sagen das Nachts Familie anrufen darf , nach Feierabend die Kollegen auf dem AB landen und die Freunde auf das Handy weitergeleitet werden
ohne Gruppenfunktion muss ich das für jede Person einzeln anlegen , massig einträge und völlig unübersichtlich

zu Wecker
per Menue wählbar
alle Tasten(außer OK) - Schlummermodus / OK - Wecker aus
oder kurz drücken - Schlummermodus / 3 Sekunden drücken - Wecker aus

zu Klingeltöne
da hätte ich gerne MP3`s ... einzel Personen oder Gruppen zuordnenbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Gastzugang per telefon an/ab-schalten scheint schon vorgesehen zu sein
Ich habe im Telefon keine Einstellung gefunden GastWlan zu de/aktivieren, scheint also ein Punkt für die Wunschliste zu sein, oder?
 
zu Gruppenfunktion
wenn ich eine Rufumleitung einrichte (evtl. auch Zeitabhängig) kann ich zum Beispiel sagen das Nachts Familie anrufen darf , nach Feierabend die Kollegen auf dem AB landen und die Freunde auf das Handy weitergeleitet werden
ohne Gruppenfunktion muss ich das für jede Person einzeln anlegen , massig einträge und völlig unübersichtlich
OK ich habe es geschnallt, macht natürlich Sinn, Leute in Gruppen zu ordnen und diesen Gruppen mit entsprechenden Merkmalen (Klingeltöne, Rufumleitungen, AB-Sprüche? ..) auszustatten
zu Klingeltöne
da hätte ich gerne MP3`s ... einzel Personen oder Gruppen zuordnenbar
MP3 ist ja hoffentlich Standard und das andere zählt zur Gruppenfunktion ;) - wird notiert
 
Ich fände es ganz toll, wenn man einem Wecker einen Internetradiostream zuordnen könnte. So hätte man einen Radiowecker und ich könnte wieder ein Elektrogerät zwecks Stromsparen aussortieren...

LG
 
Nette Idee, aber bitte mit Fallback auf normales Klingeln. Oder normales Klingeln zusätzlich 1 Minute später, wenn keine Tasteneingabe erfolgt ist (aus oder schlummern).
 
Zuordnen von Telefonfunktionen zu Zifferntasten (wie beim Handy üblich)
also langes drücken der Ziffer 1 ruft den AB auf (ist ja schon integriert)
langes Drücken der 2 wählt entweder einen voreingestellten Telefonbucheintrag oder ruft eine Telefonfunktion auf z.B. Internetradio
usw. für die anderen Tasten

einen intergrierten Mediaplayer (Internetradio ist ja schon mal schön und zum Wecken sowiso)
mich würde da eine Hörbuchfunktion reizen , denn dafür reicht der kleine Lautsprecher
der Player muss sich nur merken können wo inerhalb eines Files die Wiedergabe abgebrochen/unterbrochen wurde
 
Zuordnen von Telefonfunktionen zu Zifferntasten (wie beim Handy üblich)

Das unterstütze ich voll und ganz. (Kleiner Tipp am Rande: Durch drücken der 0 ruft man bereits das Internetradio auf;-) )
 
Langes drücken = Telefonbuch eintrag ist doch schon drinn

kurzwahl **702 = Taste 2 gedrückthalten usw..
 
Der Wunsch "Zuordnen von Telefonfunktionen zu Zifferntasten (wie beim Handy üblich)" ist im Punkt 3 der Verbesserungsvorschläge schon enthalten, eventuell werde ich ihn noch besser beschreiben.
(Kleiner Tipp am Rande: Durch drücken der 0 ruft man bereits das Internetradio auf;-) )
das muss ich doch gleich ausprobieren
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.