VDSL Störungen Dlan Adapter

Powerline ist "möglicherweise" zu allem fähig.

Ich habe mal testhalber den DSL Stecke bei der Fritz gezogen -> um mal zuschauen welche Meldungen kommen...DLan war auch dabei

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Warum kommt die Meldung wenn ich den Stecker selbst ziehe -> das heist man kann den Unterschied nicht erkennen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powerline gehört verboten in der EU.

Über dessen Probleme braucht man ja nicht weiter berichten.

Ihr versteht mich aber schon oder???

Und wenn Meldung bei DSL kosmetisch ist ohne konkrete Probleme, ignorieren.

• Like
Reaktionen: gexle
Hallo

Habe die neuesten Version installiert also v7.29 hatte vorher die V7.27 drauf hat sich bei der DSL-Version was getan???

Da ich das ganze jetzt mal etwas beobachte ist mir auch aufgefallen das die Leitungskapazität schwankt manchmal so zwischen 5 und 10mb... ist das normal??

Manchmal habe ich 96mb und dann wieder 90 auch mal 88 dann wieder 95 usw. kann das sein??

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Kann möglich sein wenn man nicht soviel Reserve an Leitung hat.

Hallo

Frage noch ist es egal ob ich sag mal 5 Dlans Adapter verbaut sind oder nur einer zwecks Störungen??

Ist die DSL Version die selbe geblieben kann ich das irgendwo einsehen bevor man umstellt welche Version es ist??

Oder hat sich nichts geändert??

Zuletzt bearbeitet:
Die DSL Version hatte sich glaube ich nicht verändert.

DLAN ist DLAN, sobald da gesendet wird, hast ggf. ne Störung.

Hast immer noch diese Resync und so?

Hallo

Heute um 4 Uhr nach 16 Tage -> gestern hatte ich bei Leitungskapzität so um die 85mb und heute sind es fast 99mb habe das beobachtet das schwank ziemlich viel hin und her....was mir komisch vorkommt!

Ich habe mal den Internetanbieter gebeten mich auf einen anderen DSLAM aufzuschalten -> nicht das der Dslam überbucht ist oder sowas...

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Anderer DSLAM steht meistens nicht zur Verfügung, zumindest keiner welcher näher ist.

Die werden doch mehrer DSLAM haben denke ich näher muss ja keiner sein...

Gestern war die Leitungslänge zbs. 422m heute sind es 414m hmm...wie kann das den sein???

Wenn der weiter weg ist, wird sich dein Leitungsweg verlängern und die Werte sehr deutlich schlechter sein.

Leitungslänge wird geschätzt von der FB., kann also mit jedem Sync etwas anders sein.

Und das die Leitungskapazität so bringt soll das auch ok sein??

Bei mir fängt die bei etwa 285 Mbit an, nach ner Minute oder so bei etwa 310 Mbit und schwangt dann immer etwas zwischen 300 und 310 etwa.

Wenn es Störeinflüsse gibt, fällt diese, und wenn es unter den Sync fällt oder zuviele Fehler gibt, kommt es zum resync.

• Like
Reaktionen: gexle

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.