VDSL Störungen Dlan Adapter

Nein ist Österreich kanns auch umstellen....bzw dann stelle ich es um auf Annex B

Glaube in AT wird Annex A verwendet.

Wird Splitter verwendet oder selbstgebastelte TAE Kabel oder so?

Kein Splitter und alles original Kabel ok dann lasse ich es auf Annex A.

Kabel ist ok? Oder könnte es durch Haustiere beschädigt sein?

Habe alles kontrolliert nichts gefunden....keine Haustiere

Hallo

Habe jetzt mal den Einspeisse Dlan Adapter getauscht und 2 von 4 Dlans abgesteckt...

Hier das Spektrum

1641487414448.png

Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am hinteren Ende sind die tiefen Einbrüche weg, also etwas besser.

Am besten wirklich alle raus, dann prüfen, nach dem Test kannst die ja alle wieder reinstecken.

• Like
Reaktionen: gexle
Ok was hat es mit den Einbrüchen am Anfang aufsich??

Da hast sehr wahrscheinlich nen Störer, auch diese gezackte Linie sollte nicht soviel Spielraum haben, spricht auch für einen Einfluss auf die Leitung.

Im gewissen Rahmen wird noch Fehler und so toleriert, und wenn es zuviel wird, gibt es Resync usw.

• Like
Hallo

Schau mal jetzt??

Anhänge

• bild1.JPG
    bild1.JPG
    112.4 KB · Aufrufe: 26
Ich finde der Download sieht besser aber der Upload schlechter aus. Wie sind denn die Werte dazu?

Gleich wie vorher auf 57 down 10 up

Hallo

Alles ne aufgelegt Drähte usw. Schirm natürlich auch....auf den Schirm an der Telekom Leitung...

1642238231122.png

1642238255107.png

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney

Genau wie ich vermutete. Vergleiche mal die Leitungskapazität mit dem Bild aus #15:
Damals: 65 down und 32 up
Jetzt: 92 Down und 23 up
Aber die Leitung ist 30m kürzer geworden. :)
Optimal ist das noch nicht. Da müssten es dann von beiden die höheren Werte sein. Aber für deinen Tarif 50/10 ausreichend.

Einfach testen ob du damit zurecht kommst und ob es noch resyncs gibt.

Sehe da aber immer noch 3 Einbrüche im Spektrum, welche wir ich komisch finde.

Die Werte von min/max im Spektrum sind deutlich besser nicht mehr so gezackt, Powerline weiterhin aktiv?

Hallo

Ja noch aktiv...

Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist die Post Anschlussdose also wo der Router dran hängt und Post Anschlusskasten wo die Drähte aufgelegt sind....

Bei der Post Anschlusskasten werde ich die Drähte auch nochmal neu auf Klemmen legen und die Post Dose tauschen dann habe ich alles gemacht was machbar ist...

Bzw. Schaue ich auch nochmal ob bei Post Übergabekasten die Erde bzw. der Schirm vorhanden ist und aufgelegt worden ist.

Dann nochmals messen...und schauen

Also, die linken beiden Einbrüche sind normal. Den ganz linken habe ich auch, dann beim Pilotton kann der Rauschabstand sowieso nicht gemessen werden. Die Einbrüche bei Kanal 3000 sind nicht normal. Evtl. hat die F!B hier eine Störung "gelernt" und dann ausmaskiert (normalerweise in Farbe weiß). Ist das auch nach Neustart vorhanden? Vielleicht auch mal bei "Störsicherheit" - Einstellung zurücksetzen -.

• Like
So oder so gibt es schon Teilerfolg dadurch dass die Werte besser sind.

Evt. ist nach weiteren Verbesserungen sogar DSL 100 möglich bei Bedarf.

• Like

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,218
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.