VDSL Störungen Dlan Adapter

Einstellungen unter Störsicherheit sind zurückgesetzt wie @Pom-Fritz! geschrieben hatte?

Gab es nach deiner Optimierung der Leitung nochmal Probleme?

Habe das erst heute umgestellt und alle Regler wieder auf max gestellt...Montag erledige ich noch den Rest was ich geschrieben habe dann mal sehen.

Hatte aber vor der Optimierung sag ich mal den ersten Regler eins zurück gestellt damit hatte ich dann keine Probleme mehr 10 Tage getestet kein Ausfall.

• Like
Reaktionen: gexle
Warten wir einfach mal neuen Werte ab, wenn die TAE auch noch getauscht ist und so.

• Like
Reaktionen: gexle
An Powerlan, vor allem an den Adaptern mit hoher Bandbreite, gibts nix mehr schönzureden.
Die Störungen am VDSL steigen vor allem mit steigendem Bandbreitenbedarf oder Stromnetzstörungen durch ander Störer.

Wenn dann die Inhouse-DSL-Leitung noch schlecht geschirmt ist oder/und dicht an Netzleitungen liegt, ist der GAU vorprogrammiert, sobald man VDSL mit hoher Datenrate anstrebt.

Das, was es heute an WLAN-Lösungen gibt, macht Powerlan IMHO obsolet.

Hallo

Hier bitte...

1642524661225.png
Bild gemäß Boardregeln als Vorschaubild eingebunden by stoney

Down 94mb und up 26mb mehr geht nicht.

Kann die 7490 V+ ???

was genau meinst Du mit "V+" ?

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf Seite 19 schrieb:
Die FRITZ!Box 7490 ist ein Internetrouter für DSL-Anschlüsse.
Die FRITZ!Box kann an folgenden Anschlüssen angeschlossen werden:
• ADSL-/ADSL2-Anschluss
• ADSL2+-Anschluss (bis zu 24 Mbit/s)
• VDSL2-Anschluss
• VDSL2-Anschluss mit Vectoring (bis zu 100 Mbit/s)

Vectoring + meine ist das oder??

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Aber die 7590 oder??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die 7590/7510/7520/7530 können das.

Aber dein Ziel war doch 100 und das kann die 7490 noch.
Supervectoring ist dann 250.

Ja aber die Telekom Leitung gibt im Moment nicht mehr her...auch von den DSLAM....

Na dann reicht die 7490 ja noch eine Weile.

Andere FB ist doch garnicht das Thema, oder erforderlich.

Neue Spektrum sieht noch etwas besser aus, ich weiß nicht ob die 2 Einbrüche vorne normal sind bei Annex A. Bei Annex B kenne ich es nicht.

Reicht auf jedenfall noch...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das deutsche Annex B das gleiche ist, wie in Österreich.

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Hallo

Habe mal Testhalbe jetzt das DSL Kabel abgesteckt und siehe da die Meldung ist die selbe..

1643822138085.png

Hmmm

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,217
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.