Wenn man da weiter diese Schiene vom gegängelten User fährt, hat das schon was von Trollen.
Meinst Du das ernst, dass ich trolle? Es ist meine persöhnliche Meinung, die Box ist 1 Jahr alt und habe ich mir im Rahmen der Umstellung auf VDSL angeschafft, da darf ich doch meinen Unmut kund tun und sagen, wie ich es persönlich besser fände, eben dass es eine Einblendung gibt. Gerne auch, dass ich unterschreibe, dass AVM nicht haftet und ich nicht den Support in anspruch nehmen darf, wenn ich auf einmal Problem mit der Box bekomme, wenn ich über einen alten (plötzlich) nicht mehr unterstützen Browser an der Fritzbox Einstellungen ändere. Es kommt mir schon fast so vor als fühlen sich hier Leute bei Kritik persönlich angegriffen (Mitarbeiter von AVM?)
@Grisu_ Leider hilft es nicht mehr weiter. In den ersten Versionen von Win10 konnte man die Dateien in der Symbolansicht mit dem Reg eintrag noch frei anordnen und er hat sich die Position der Dateien beim Schließen oder wechseln des Fensters gemerkt, dass ging dann aber leider nicht mehr. Ich habe auch schon zig andere "Explorer" probiert, aber es geht bei keinem. Habe schon überlegt Geld zu zahlen, wenn es jemand implementiert bekommt, da ich in jedem Ordner Dateien wie auf dem Desktop ablege, um wie auf den Schreibtisch Vorgänge zu ordnen, die noch erledigt werden müssen, aber die will ich eben nicht auf den Deskop packen sondern je nach Partition und Unterordner separat.
@villeneuve Danke. Weisst Du zufällig wie man es auch mit Adblock Plus hinbekommt?
@PeterPawn Ich bin kein pro auf den Gebieten, aber ich kann zumindest oft dass umsetzen, was andere bereitstellen. Schön, dass Dir mein Rechtscheibfehler aufgefallen ist und es werden wahrscheinlich einige sein, da ich vor Arbeit kaum Schlaf bekomme (Im Lockdown schauckeln halt manche ihre ***, manche haben existensängste und/oder andere Arbeiten sich zu Tode). Sollte natürlich "mündiger User" heißen.
Bitte entschuldige, falls es bei der Fritzbox 6360 doch nicht mehr ging die Exporte der Fritzbox firmware auszulesen, zu editeren und wieder hoch zu laden. FBEditor-0.5.3 zum export und import der "FRITZ.Box 6360 Cable (um) 85.05.09_13.04.12.export" Dann editiere (mit notepad [ja kann schon sein, dass es nicht mit dem FBEditor editiert wurde, aber ist auch schon 9 Jahre her und brauchte es nicht mehr, weil es halt nicht mehr ging...]) NoChecks=Yes hinzufügen und lanbridges_gui_hidden = no. Habe zumindest die die alte Anleitung gefunden "reconnect-ip-nummerntausch-fuer-fritz-box". Später wurde es mit neuerer Firmware auf der Box 6360 unterbunden...
Eigentlich war ich immer mit der erste der auf neue Versionen z.B. von Windows umgestiegen bin von Windows 3.1 zu Windows 95 zu Windows 98 zu Windows Me zu Millennium zu Winxp zu Win7 zu Win10 und immer fleißig sinnvolle neue Hardware gekauft (Preis Leistung mäßig 166 MHz mit MMX
, ja auch ausreißer wie Pentium III 500 MHz). Aber es ist halt ein Unterschied, wenn man privat viel ausprobiert und sich dann mit den neuen Bugs rumschlägt, als wenn man auf der Arbeit nicht zum Arbeiten kommt.
Die freie Ablage der Dateien ist für mich ein großer Produktivitätsfaktor privat ärgert es mich zwar auch, aber hier musste ich mich dann halt entscheiden, wenn ich noch neuere Hardware haben wollte... Und dann testet man halt erst einmal zu Hause und ein Umstieg auf Win10 war auch fürs Büro geplant, aber dann mit einem Update kamen die Änderungen, auch dass man selbst in der Professional nicht so einfach die großen Updates abschalten konnte ist in der Hinsicht ein Nachteil, weil man dann immer wieder "Probleme" lösen muss als einfach das Tagesgeschäft fertig zu bekommen.
Noch einmal ich freue mich, dass es auch bei alten Boxen wie der 6490 Cable noch updates gibt, die man gebraucht für kleines Geld gebraucht (als Neuware) in weiß ohne Logo kaufen konnte
, aber hätte doch gerne die Möglichkeit wenn es technisch geht auf die Box auch mit einem alten Browser ohne Quantum mit Classic Theme Restorer App zu kommen, der genauso aussieht wie ich ihn mag
.
@erik:
Diese Änderung in der
browser.js
ist jetzt schon mindestens seit dem 30.09.2020 in der Labor-/Inhouse-Reihe enthalten (weiter zurück komme ich nicht, kann sein, daß die 82261 noch Vorgänger hatte) und ich kann mich an niemanden erinnern in diesem Board, der vor dem Erscheinen der 07.25-Release das auch nur bemerkt und dann angesprochen hätte ... erst recht an niemanden, der spontan in Schnappatmung übergeht und sich bevormundet fühlt, wenn er es dann doch feststellt.
Also bei der 7.21 die soweit ich mich erinnere letzte Version vor dem Update, war besagter Firefox nicht ausgeschlossen. Aber zu Hause installiere ich halte auch die ganzen Labor Versionen, gehe jedes Update und im Büro halt nicht sofort...