Das Problem habe ich auch und keine Lust auf nem Dutzend Systemen einen extra Fritzbox Browser installieren zu müssen.
Es gibt einen simplen Workareund mit Adblock Plus oder vergleichbaren Adblockern. Definiere einen Custom Filter für:
Und du wirst sehen alles funktioniert und die Barriere ist reine Schikane.
Vielen Dank. Ich werde es gleich ausprobieren
. Endlich mal jemand der versteht, dass es einen Unterschied gibt zwischen wir entscheiden über den User hinweg oder wir lassen ihm die Wahl und weisen ihn auf die Konsequenzen wie z.B. Sicherheitprobleme oder Fehlfunktionen hin.
Bekommt man die Passworterzwingung auch noch weg
?
Ich habe auf dem Rechner noch mit VM VirtualBox einen Win10 Rechner, darüber kann ich auch auf neuere Programme und Browser im Notfall zugreifen, aber die habe ich nicht auf jedem PC installiert und es ist halt umständlicht, wenn man nur kurz sehen will wer angerufen hat oder eine Rufumleitung scharf zu strellen. Hier geht es mir um Effizienz.
@All @NDiIPP @Lurtz @SurferFritz @PeterPawn
Und der einzige Grund warum auf den Rechnern Win XP ist, liegt an Microsoft, die auch einfach über den User hinweg es nicht mehr ermöglichen, dass in der Ansicht Symbole diese frei im Explorer angeordnet werden können
Zudem läuft eine teure [ja ist relativ] Software (Haufe) auf Win10 nicht mehr, denen der User auch egal ist und wenn man eine neuere Version kauft, dann jedes Jahr eine neue Kaufen muss, da sie sonst den Dienst einstellt oder gleich auf Miete geht... und die alte geht und kann bisher auf alle Änderungen angepasst werden,
Überlege zwar, ob ich es mal anders herum mache also Win10 oder ein schlankeres Betriebssystem als Wirtssystem nutze, aber die Zeit fehlt meistens und dann müsste ich ständig hin und her springen.
Zum Argument, dass XP ja unsicher ist stimmt. Aber da der Router ja die erste Barriere ist, finde ich spricht nichts dagegen, wenn diese schon mal auf dem neusten Stand ist
.
Würde mich schon als Erfahreren User sehen, aber habe nicht mehr die Zeit mich nur mit technik zu beschäftigen, also bevor ich mich reinfuchse es selber auszuprobieren, frage ich lieber die Cracks von heute
.
Der Nächste Schritt wäre gewesen (weiß nicht ob es heute noch geht, bei 6360 ging es früher) über FBEditor die Firmware auszulesen, dann zu ändern und neu Hochzuladen, so konnte man "früher" oh man fühle ich mit mit mittlerem Alter schon alt. Damals konnte man aber auch die Mac eines Cabelmodems spoofen und ändern, damit man ein Lease erwingt, um regelmäßig eine neue IP zu haben... Gibt da zurzeit auch keine schnelle Möglichkeit mehr (außer Kabelmodel längere Zeit vom Netz zu lassen).
---------------------
Edit: so klappt es nicht, muss ich es anders eintragen?
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]