USB-Stick Autostart Daemon mit optischer Anzeige

mach doch einfach in die fbfstop.sh Folgendes:
Code:
rm /var/tmp/debug.cfg # Eventuelle spuren vom vorherigen starten dieses  Skriptes entfernen
cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg #debug.cfg in den Arbeitsspeicher laden
chmod +x /var/tmp/debug.cfg # ausführbar machen
/var/tmp/debug.cfg& #im HIntergrund starten

Das scheint sich dann in eine Endlosschleife zu verwandeln,nach einer Minute hab ich dann schon mehrmals die Debug.cfg im Speicher.Das wird dann immer mehr!

1819 root 396 S /bin/sh /var/tmp/debug.cfg
1854 root 396 S /bin/sh /var/tmp/debug.cfg
1888 root 396 S /bin/sh /var/tmp/debug.cfg
1907 root 248 S sleep 10
1921 root 248 S sleep 10
1929 root 248 S sleep 10
1938 root 248 S sleep 10
1940 root 396 S /bin/sh /var/tmp/debug.cfg

So sieht meine fbfstop aus.Ob die ganzen Sleeps nötig sind ,keine Ahnung ,aber es funktioniert.Wenn ich jetzt dein Vorschlag einbaue ergibt das die Schleife!

Code:
swapoff /var/media/ftp/uStor01/fritzswap.img
sleep5
killall transmissiond
killall lighttpd
sleep1
umount /proc/bus/usb/
umount /var/media/ftp/*
sleep2
rmdir /var/media/ftp/*
mkdir /var/media/ftp/uStor01
sleep2
mount -rw none /proc/bus/usb -t usbdevfs
mount -rw /dev/sda1 /var/media/ftp/uStor01 -t vfat -o sync,uid=1000

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze das Skript nicht. Vielleicht hilft folgendes:
Code:
rm /var/tmp/debug.cfg # Eventuelle spuren vom vorherigen starten dieses  Skriptes entfernen
echo rm /var/tmp/fbfstop.sh > /var/tmp/debug.cfg #dafür sorgen, dass dieses Skript aus dem Arbeitsspeicher gelöscht wird, damit es nicht ohne erneutes einstecken nochmal aufgerufen werden kann
cat /var/flash/debug.cfg >> /var/tmp/debug.cfg #debug.cfg in den Arbeitsspeicher laden
chmod +x /var/tmp/debug.cfg # ausführbar machen
/var/tmp/debug.cfg& #im HIntergrund starten

Hallo!

Danke für die Hilfe! Habs halbwegs hinbekommen. Ich habe den relevanten Teil der Debug.cfg in ein neues File kopiert und lasse dieses als Neustart.sh über die fbfstop.sh aufrufen. Leider funktioniert das nur 4 mal, da dann irgendwie was geblockt oder nicht mehr als Resource vorhanden ist. Müsste damit was zu tun haben
Code:
2802 root            SW  [scsi_eh_3]
Außerdem sagt die Box ,das kein USB Speicher angeschlossen ist und unter der Fritzbox Übersichtsseite ist einiges verloren gegangen. fbfstop sieht jetzt so aus
Code:
swapoff /var/media/ftp/uStor01/fritzswap.img
sleep5
killall transmissiond
killall lighttpd
sleep9
umount /proc/bus/usb/
umount /var/media/ftp/*
sleep2
rmdir /var/tmp/cgi-bin1/
rmdir /var/media/ftp/*
mkdir /var/media/ftp/uStor01
sleep2
mount -rw none /proc/bus/usb -t usbdevfs
mount -rw /dev/sda1 /var/media/ftp/uStor01 -t vfat -o sync,uid=1000
rm /var/tmp/neustart.sh  
echo rm /var/tmp/fbfstop.sh > /var/tmp/neustart.sh  
cat /var/media/ftp/uStor01/neustart.sh > /var/tmp/neustart.sh  
chmod +x /var/tmp/neustart.sh  
/var/tmp/neustart.sh & 
rm /var/tmp/neustart.sh

Zuletzt bearbeitet:
autostart via tr069start.config

Hallo zusammen,
ich nutze das Script intensiv und habe schon einiges drangelötet.
beim debuggen ist mir aufgefallen, dass die Fritzbox bei angeschlossenen USB-Sticks immer meldet, dass sie die tr069start.config datei nicht finden kann.
Hat jemand ne Ahnung was das ist, und ob man sich das hier zu nutze machen kann?

hallo,
das gleiche problem hab ich auch seitdem ich die neueste firmware habe.

Hallo,
ich bin auch an der Nutzung der "tr069start.config" interessiert. Gibt's dazu noch nichts Neues?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.