USB Port an Speedport 701

Das kann man ja fast nicht glauben, aber wenn man sich die Bilder so anschaut....
Ich habnoch 2 USB Ports im Schuppen liegen ^^
 
Ja der Print ist so, dass die Bauteile nachgerüstet werden könnten.

Einen Versuch ist es Wert, würde mich aber wundern wenn es funktioniert da die Ansteuerung über den Xilinx Baustein erfolgt und der beim W701 um die hälfte weniger Zellen beinhaltet als der vom W900.

PS: Wundere mich das der alte Thread wieder auflebt, mal sehen was draus wird!
 
Ich versuch grad mal einen zu ersteigern die Woche, dann musst du mir aber bei der Softwareseite helfen. :)
Oder falls jemand eine 701er loswerden will dann bitte PN an mich.
 
Softwaremäßig ist gar nichts zu ändern nur eine Option deaktivieren, wenn es dann trotzdem nicht funktioniert mit nachgerüsteten Bauteilen dann liegt es am xilinx und den wird kaum jemand auswechseln.
 
Soll das jetzt ein Witz sein?

Auf den print zwischen DECT flash und CPU.

Wenn du die Verdrahtung ansprichst, dann zwischen den Tastern, den ADSL Eingangskomponenten, ... und der CPU, stak vereinfacht ausgedrückt, da wir ja die echte Schaltung nicht wirklich kennen.
 
So, die USB Buchse ist eingelötet und ein neues Image ist auch drauf.
In der Speedport707 habe ich den Eintrag "#remove USB and internal S0" auf "n" gesetzt. Ich denke mal das wärs gewesen, aber das Licht am USB Stick bleibt aus :)
Die Optionen in der WebGUI sind nun vorhanden.

Jpascher, wars das schon oder muss ich noch etwas anderes aktivieren ?

PS: was sagen mir eigenlich die 2 orangenen Lämpchen ca. 2cm oberhalb der T-Net/T-ISDN Buchse ? Gelegentlich gehen die mal an.
 
Hallo Ralf,

es ist bisher nur die Buchse. Ach herrje das seh ich ja jetzt erst. Schon nicht schlecht wenn man seine Brille auch mal aufsetzt. Mal schaun ob ich irgendwoher noch nen def. 900er bekommen kann.
 
Bitte Bilder vom Umbau einstellen! :) Danke!

Hi,
So, die USB Buchse ist eingelötet
könntest du bitte Bilder vom Umbau einstellen?

... ein neues Image ist auch drauf.
Was für ein Image? Freetz?

... In der Speedport707 ...
SpeedPort 707? Soll das nicht 701 heissen?

... habe ich den Eintrag "#remove USB and internal S0" auf "n" gesetzt. ...
Wo hast du das gesetzt?

... Die Optionen in der WebGUI sind nun vorhanden.
Kannst du mal ein Bild von der Option im WebGui einstellen bitte?

Danke und Gruß.
 
Er hat im Sp2Fritz eingestellt, daß USB (und ISDN, was aber hierfür nicht von Bedeutung ist), nicht entfernt werden soll. Folglich ist USB in der Web-Oberfläche da.
Das hilft aber auch nicht weiter, weil es eben nur in der Web-Oberfläche ist und sonst nichts.
 
Jpascher, wars das schon oder muss ich noch etwas anderes aktivieren ?

Nein, und Bauteile dürften soweit ich es in Erinnerung habe kaum fehlen.
Außer einige Stützkondensatoren neben der Buchse.
Müsste aber den Print nochmal genau ansehen. Die weiteren fehlenden Bauteile betreffen ja den internen S0 Bus.

PS: was sagen mir eigenlich die 2 orangenen Lämpchen ca. 2cm oberhalb der T-Net/T-ISDN Buchse ? Gelegentlich gehen die mal an.

Das weis keiner so genu, ich zumindest nicht.
 
Ich vermute mal, daß beim W701V unter anderem die Pegelwandler für den USB-Anschluß nicht bestückt sind. Es sollte sich leicht feststellen lassen, ob die Datenleitungen der USB-Buchse verbunden sind (Spannung gegenüber 0V und 5V Anschluß messen).

Und wenn auch noch ein kleinerer Xlilinx Baustein verwendet ist, dann wird es kaum gehen, ohne diesen auszutauschen.
 
So, wie ist den jetzt der Stand der Dinge?

Hi,

So, wie ist den jetzt der Stand der Dinge?

Fehlt nur die 5 Volt Leitung?
Und sind die Datenleitungen belegt?

Gruß.
 
Würde mich auch interessieren. Wenn es beim team-t geklappt hat, fange ich bie mir sofort mit dem Umbau an.

Gruß
Skyper
 
Hallo liebe Techniker;)

gibts inzwischen schon was neues? ;)
 
Muss zu meiner Schande gestehen das er noch genau so vor mir liegt wie im Januar, da meine Zeit momentan anderweitig draufgeht.

Gruß Mario
 
Kann ich gut verstehen.

Wollte nur wissen ob noch "Hoffnung" auf einen USB-Host besteht oder ob das Projekt an irgendetwas gescheitert ist.

Nun weiss ich ja das es noch möglich sein kann. Finde es gut dass du dich mit dem Thema beschäftigst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt ein Uraltes thema wieder herauskrame...

meiner meinung nach ist ja der xilinx nicht programiert sondern wird hier mit der firmware der prozesoors gefütter. macht ja auch sinn für softwareupdates.
Weiterhin ist bei der w701v ein wichtiger baustein nicht bestückt der ISP1106 ein USB Treiber.
dazu noch ein wenig hühnerfutter das fehlt.
jetzt meine frage hat das nachzubestücken überhaupt schonmal wer Probiert?

sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert wurde das anscheinend schon, leider ist das wieder eingeschlafen. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo es bei irgendjemand funktioniert hat.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.