Langsam wird das witzig, geht es dir echt nur um 100kbit??? Oh Gott, dann werde ich auch mal kleinlich, wehe ich bekomme nur 1950 Kbit und nicht 2000 Kbit im Upload...! Nimm es doch einfach hin oder benutze den Router wo du 1000 Kbit hattest.
MfG David
Ich habe ja schon versucht es ihm zu erklären. Aber er ist da wohl ziemlich resistent.
Also nochmal:
Telefonleitung nicht soo toll --> viel Fehlerkorrektur nötig
Modem 1:
nicht so gut --> nicht alle Fehler können korrigiert werden --> Paketverluste --> Datenrate bricht ein
Pingzeiten: Da die Verluste aber z.B. schon auf ATM-Ebene passieren können, hat man keine Pingverluste, sondern nur längere Laufzeiten auf der IP-Ebene
Modem 2: sehr gut --> kommt mit Fehlerkorrektur besser zurecht, kann die DSL-Träger wahrscheinlich auch besser ausnutzen --> Datendurchsatz bleibt oben, Pingzeiten bleiben schnell
Nachbar: bessere Telefonleitung, wenig Fehlerkorrektur nötig, auch schlechteres Modem kommt gut zurecht.
also_WhiteFire_: höre endlich auf, einem Phantom nachzujagen.
1. Nimm es, wie es ist
2. Nimm den guten Speedport als Modem, fritze den 900er und benutze ihn als Router dahinter, wenn du die Leistungsmerkmale brauchst.
3. Vielleicht gibt es ja eine Firmware für deine Teile, die aus den verbauten ModemChips noch was rausholen kann, aber deine Hin-und-Hertauscherei bringt nichts. du forscht an Symptomen. das ist sinnlos!!