UploadGeschwindigkeitsProblem! HILFE

Also wie soll ich meine Einstellungen ändern ? ... Aber ich verstehe immer noch nicht, warum ich mit einem anderen Router bessere Leistung erzielen kann. Speedport W900V ist doch gut, oder nicht ?
@quartz01 : gut erklärt , thx!

Also Firmware Updates verändert auch die Einstellungen des SP, also müsste es mit einem bestimmten Update doch sicherlich funktionieren.. oder verstehe ich da etwas falsch?
Also ist meine Frage jetzt , welches Update ich am besten draufpacken soll, damit es funktioniert, da ich schon viele ausprobiert habe, und nur am anfang, als ich meinen SP gefritzt habe bekam ich meine volle leistung am Computer zu spühren, aber nach paar Stunden war es wieder wie zuvor (hab ich schon mal geschrieben) .
Und ich hab gerade nicht viel Zeit selber ein Update zu konstruiren, ich hab Knoppixx 5.1 aber ich hab nicht die nötigen updates. Also versuche ich es in den nächsten Tagen.

Also T-Com Beta, AVM Image??? Fürs Script,oder???

MfG David

Hallo!

Ich habe das Script vom 04.04 benutzt mit dem avm fritz_box_7170-beta-10575
und Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186 als kernel.image.

PS: Wieso überhaupt die Frage? Ich benutze das DSL Modem nicht, siehe Sign.!

Ok meine Geschichte geht weiter. Ich hab meinen Router zu meinem Nachbarn geschleppt und er hat sich über ihn eingewählt. Er hat bei sich MIT MEINEM Router 1000kbit/s Upload.
Dann haben wir nochmal seinen Router zu mir genommen und noch mal ausprobiert... habe Bei mir etwa 1800kByte/s DL und 1000kbit/s Upload gehabt. Es ist für mich so unverständlich... auch mit dem SP500V habe ich 1000 kbit/s UL , bloß eben nicht viel DL.
Und das aller lustige: Mein Nachbar kann über meine Zugangsdatedaten ins Internet, aber ich kann nicht üder seine. Ist es eig möglich das so etwas funktioniert?

mit dem SP500V habe ich 1000 kbit/s UL

Probierst mall mit SP W501V. Bestimmt bekommst du min 1600 kbit/s

Grüss.

mit dem SP500V habe ich 1000 kbit/s UL

Probierst mall mit SP W501V. Bestimmt bekommst du min 1600 kbit/s

Grüss.

Wie meinst du das? 1600kbit/s ? Ich denke nicht das ich dann 1600 kBit/s Upload haben werde, weil ich maximal nur 1070kbit/s UL haben kann.

Langsam wird das witzig, geht es dir echt nur um 100kbit??? Oh Gott, dann werde ich auch mal kleinlich, wehe ich bekomme nur 1950 Kbit und nicht 2000 Kbit im Upload...! Nimm es doch einfach hin oder benutze den Router wo du 1000 Kbit hattest.

MfG David

Der Router , mit dem ich 1000kit/s habe , habe ich um einiges weniger beim DL. Ich verstehe das nicht warum dieser Router bei mir nicht geht! .. Bei meinem Nachbarn Funktioniert er ....

Langsam wird das witzig, geht es dir echt nur um 100kbit??? Oh Gott, dann werde ich auch mal kleinlich, wehe ich bekomme nur 1950 Kbit und nicht 2000 Kbit im Upload...! Nimm es doch einfach hin oder benutze den Router wo du 1000 Kbit hattest.

MfG David
Ich habe ja schon versucht es ihm zu erklären. Aber er ist da wohl ziemlich resistent.
Also nochmal:

Telefonleitung nicht soo toll --> viel Fehlerkorrektur nötig

Modem 1:
nicht so gut --> nicht alle Fehler können korrigiert werden --> Paketverluste --> Datenrate bricht ein
Pingzeiten: Da die Verluste aber z.B. schon auf ATM-Ebene passieren können, hat man keine Pingverluste, sondern nur längere Laufzeiten auf der IP-Ebene

Modem 2: sehr gut --> kommt mit Fehlerkorrektur besser zurecht, kann die DSL-Träger wahrscheinlich auch besser ausnutzen --> Datendurchsatz bleibt oben, Pingzeiten bleiben schnell

Nachbar: bessere Telefonleitung, wenig Fehlerkorrektur nötig, auch schlechteres Modem kommt gut zurecht.

also_WhiteFire_: höre endlich auf, einem Phantom nachzujagen.
1. Nimm es, wie es ist
2. Nimm den guten Speedport als Modem, fritze den 900er und benutze ihn als Router dahinter, wenn du die Leistungsmerkmale brauchst.
3. Vielleicht gibt es ja eine Firmware für deine Teile, die aus den verbauten ModemChips noch was rausholen kann, aber deine Hin-und-Hertauscherei bringt nichts. du forscht an Symptomen. das ist sinnlos!!

Ist denn SP W900V so viel schlechter als W700V ? ... Und nein, ich werde es so lange versuchen bis es funktioniert! Es kann doch nicht sein ... Ich suche mir denn mal noch mehr Infos.

Bei "kritischen" (oder was du so nennst) ist er das wohl. Fakt ist, das der W700V den besseren Modemchip hat.
Der W700V verwendet meines Wissens den Anaconda-Chipsatz von Infineon. Und der ist nach meiner Erfahrung an den Telekom-DSLAMs von NSN und ECI nicht zu toppen.
Der W900V dürfte AVM-typisch einen Chipsatz von TI haben. Die sind mittelmäßig bis gut. Da TI die DSL-Chipabteilung an Infineon abgetreten hat, dürfte der Chip im 7270 (Nachfolger des Chips im W900V) der letzte seiner Art sein.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.